Ich hätt sie auch nicht genommen wenn ich die ganzen Nebenwirkungen gekannt hätte. Ich wollt sie auch so nicht nehmen, hab ja vorher fast 3 Jahre lang nur mit Kondomen verhütet. Der eigentliche Grund wieso ich sie genommen hab waren dann meine extremen Regelschmerzen(und bequemer als Kondome wars natürlich auch), wenn ich aber gewusst hätte was für Nebenwirkungen die Pille hat, dann hätte ich für die Regelschmerzen nach einer anderen Lösung gesucht.
Meine Besenreiser haben, das fällt mir allerdings erst jetzt im Nachhinein auf, ca. zu der Zeit begonnen als ich angefangen habe hormonell zu verhüten. Dennoch kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen ob sie von den künstlichen Hormonen ausgelöst wurden oder ob ich sie sowieso bekommen hätte.
Mondscheinkind hat geschrieben:
Die meisten Frauen haben erblich bedingt sowieso eine Bindegewebsschwäche, die Pille und der andere Kram verstärken das noch,weswegen man z.B. auch vermehrt Krampfadern bekommt-daher denk ich,werden auch Besenreisser begünstigt.
Blöd hier nur, gegen die Probleme die die Pharma mit Pille und Co verursacht,kann man oftmals weder medizinisch,noch kosmetisch was machen (z.B. Besenreisser oder Dehnungsstreifen).
Das heißt also ich habe nicht wirklich was falsch gemacht, außer natürlich die Pille/das Pflaster zu nehmen, sondern es einfach geerbt? Hmmm... das sind eigentlich ziemlich schlechte Nachrichten, denn wenn ich was falsch gemacht hätte, wüsste ich jetzt wenigstens was ich ändern könnte. So bleibt mir nichts anderes übrig als mich damit abzufinden...