SWitch hat geschrieben:
henna hat geschrieben:
SWitch hat geschrieben:
Nachdem, was ich hier schon alles so gelesen habe, ist das nicht der Normalfall. Ich hab schon von so vielen Testerinnen gehört, die entweder immer negative Tests haben, oder ständig positive, und immer mal wieder negativ, dann wieder positiv.
Die Dinger sind einfach total unzuverlässig, und deshalb sowohl bei Kinderwunsch, erst recht aber bei der Verhütung total ungeeignet.
Dann hörst du jetzt zur Abwechslung von mir, dass die LH-Tests bei mir _immer_ 1-3 Tage vor EHM "anschlagen", während sowohl Muttermund als auch Schleimhöhepunkt weitaus schlechter mit EHM korrelieren

Bei mir sind die LH-Tests also das zuverlässigste Anzeichen in Korrelation zu EHM.
Ich habe auch schon von Fällen gehört/gelesen, in denen die Test prima funktionieren.

Hab ja auch nicht behauptet, dass sie niemalsnie aussagekräftig wären.
Aber:
Würdest du sie auch zur Verhütung ranziehen (ohne ZS/MuMu)?
Vor Allem, wenn du noch keine langfristigen Erfahrungen gemacht hast?
Zur Zeit ja, jederzeit (hab mir diesen zyklus nach TM freigegeben, weil mich der LH test davor so überzeugt hat, dass ich keinerlei bedenken hatte, obwohl S+ viel später war. Ich würde es sicher nicht empfehlen, bevor man einige Zyklen beobachtet hat und wenn man sich nicht sicher ist, was der Test misst und was er aussagt.
Aber grundsätzlich finde ich eben, dass Deine Aussage:
Zitat:
Die Dinger sind einfach total unzuverlässig, und deshalb sowohl bei Kinderwunsch, erst recht aber bei der Verhütung total ungeeignet
in dieser Form völlig falsch ist. Erstens hast Du offensichtlich selbst keine Erfahrung, und zweitens glaubst Du alles was andere sagen. Andere sagen auch, dass NFP unsicher ist, nicht wahr?
Viele Frauen können nix gescheites mit ihrem Schleim anfangen und schauen nach MM. Andere wiederum schauen nur nach Schleim und finden dass ihr MM nicht deutbar ist. Und keiner behauptet deswegen, dass diese beiden Östrogensymptome unzuverlässig sind

und das ist mit LH test ähnlich. Es wird einige geben, bei denen er nicht funktioniert (mehrfache positive finde ich kein Problem, gibt es für Schleim und MM genauso!!!), es wird welche geben, die den Test nicht verstehen und falsch interpretieren. Aber das ist bei anderen Dingen ganz genau so! Und grundsätzlich korreliert ja der LH-Peak sogar enger mit EHM als Östrogenpeak.