Guten Morgen meine Lieben,
Christina – das ist ja toll. Wenn Du so weiter machst, dann hast Du mich bald überholt in der Anzahl der Zyklen.
Ich vermute mal, dass Du dann momentan die Telefonnummer von meiner Kräutertante gar nicht brauchst

Delia, herzlich willkommen.
Hier gibt’s einige Mädels, die sehr lange keinen Eisprung hatten. Auf die Schnelle fallen mir z.B. Columbia und Ariona mit über 500 Tagen ein, auch bei Christina hat’s erstmal ziemlich lang gedauert und mein 2. Zyklus nach der Pille dauerte immerhin 301 Tage.
Bestimmt hast Du auch über einige Jahre hormonell verhütet – da braucht der Körper einfach, bis er sich erholt hat. Mein früherer Gyn hat immer gesagt, dass bis zu 1 Jahr normal ist. Und die künstlich ausgelöste Mens bei Dir hat vermutlich auch nochmal ein bisschen was durcheinander gebracht (auch, wenn das sicherlich notwendig war).
Wenn Du ein bisschen nachliest, wirst Du sehen, dass wir hier schon alle möglichen und unmöglichen Dinge ausprobiert haben.
Ich fahre eher auf der natürlichen Schiene mit Heilpraktikerin und Homöopathie.
Andere haben’s geschafft indem sie den Gründen auf die Spur gegangen sind. Sehr häufig kommt es vor, dass aufgrund einer anderen Grunderkrankung kein Eisprung stattfindet. Z.B. könnte eine Schilddrüsenunterfunktion der Grund sein.
Ein Hormonstatus ist sicherlich der erste Schritt. Und noch davor hat mir mein Gyn empfohlen, eine Temperaturkurve zu führen
Wenn Du nicht mehr warten möchtest: mein Gyn hat mich ziemlich schnell, als ich das Wort „Kind“ ausgesprochen hatte, an eine Kinderwunschklinik überwiesen.
Ariona macht derzeit auch eine KiWu-Behandlung in so einer Klinik.
Mir war lange Zeit Angst vor dem Termin und ich hab ihn rausgeschoben.
Ich lasse auch jetzt nichts machen.
Aber es war mal ganz gut, die Ursachen für meine langen Zyklen abgeklärt zu haben. Die Entscheidung für oder gegen eine Behandlung kannst Du mit dem künftigen Papa ja nach einem Ersttermin immer noch treffen.
Tja, sonst von mir nix Neues.
Wie erwartet hatte ich heute die 3. hM und trink gerade die Reste von meinem HL-Tee.
Ab morgen gibt’s dann den Kindlein-Komm-Tee.
Ob sich diesmal was getan hat oder nicht, kann ich im Moment noch nicht sagen.
Ich spüre zwar seit heute morgen irgendwie was im Bauch, das sich anfühlt als käme die Mens, aber habe trotzdem wenig Hoffnung.
Wäre jetzt aber nicht schlimm – denn pünktlich am 1. HL-Tag hab ich Zahnschmerzen bemerkt. Ich hab da schon länger ein kleines Löchlein seitlich im Zahn, das aber so klein war, dass der Zahnarzt nicht den großen Teil vom gesunden Zahn wegmachen wollte und Probleme hatte ich ja auch nicht. Aber jetzt tut’s ein bisschen weh.
Um das wegzumachen müsste ich erstmal geröntgt werden und dann halt der große Bohrer, natürlich nicht ohne starke Betäubung.
Das wär jetzt mit Krümel im Bauch eher schlecht.
Jetzt wart ich halt bis nächste Woche, bevor ich einen Termin ausmach.
Der Gyn hat diese Woche auch zu, so dass ich noch keinen Termin für das Metformin-Gespräch ausmachen konnte.