Ich möchte wärmstens die Gemeinschaftspraxis
Frau Dr. Gehring und Frau Dr. Scheliga in Gütersloh empfehlen.
Meine Freundin ist bei Frau Dr. Scheliga und ist super zufrieden!
Gründlich, fürsorglich, alles bestens.
Wie sie zu NFP steht, weiß ich nicht.
Ich selbst war bei Frau Dr. Gehring.
Die Frau ist der Hammer! Sie nimmt sich Zeit (war 30 Min. bei ihr drin), erklärt einem alles! Nimmt die Probleme ernst, ist gründlich, besitzt Fachkompetenz!
Bei mir besteht der Verdacht auf PCOS, sie hat mir
alle Behandlungsmöglichkeiten genannt, Vorteile, Nachteile und mich selbst entscheiden lassen, was ich tun möchte!
Zu NFP hat sie sich eher neutral gezeigt, war aber interessiert. Hab ihr auch meine Kurven gezeigt, fand sie super, "Wow, sogar mitm Computer aufgezeichnet!" (hab sie ihr dann auch da gelassen

)
Hier noch ein paar Ausschnitte von der Untersuchung:
Bei der Untersuchung war sie sehr einfühlsam und vorsichtig. Dann hat sie meinen Muttermund gesucht "Ja ei, wo ist der denn?"
Ich: "Der ist oben auf, so um die Ecke. Er müsste jetzt weich und leicht geöffnet sein, ausserdem auch hoch stehen."
Sie: "Meine Güte, es gibt nur ganz ganz wenige meiner Patientinnen, die wissen, wo ihr Muttermund ist."
Ich: "Jo, den beobachte ich nebenbei auch noch."
...
Sie: "Ja man sollte den jungen Mädchen eigentlich mal richtig erklären, wie der Körper funktioniert... Die natürlichen Verhütungsmethoden sollen ja recht unsicher sein, sagt man. Aber ich glaube, das ist eh alles eine Frage der Disziplin."
Ich: "Wenn man zu doof ist, jeden Tag zur selben Zeit ne Pille zu schlucken, wird man auch schwanger, ist auch eine Frage der Disziplin."
(Habe in dem Moment leider nicht geschaltet, hätte ihr mal den PI von STM sagen sollen. Mache ich beim nächsten Mal.)
Bin dann total happy aus der Praxis raus, fühlte mich super, hatte den ganzen Tag super gute Laune und freue mich einfach nur, dass ich ENDLICH!!! eine FÄ gefunden habe, bei der ich mich wohlfühle, meine Probleme ernst genommen wurden und mir nichts aufgequatscht wurde!