NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 386, 387, 388, 389, 390, 391, 392 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 11:53 
Meine Gynäkologin meinte, dass wir sofort "loslegen" könnten. Ich habe sie gefragt, ob ich die erste Mens nicht abwarten sollte, da schaute sie mich ganz komisch an und fragte "Warum?"

Sie sagte dann, das würden nur Ärzte raten, die sich nicht sicher wären, wie so eine Kette zu legen sei. *lach* *rofl*

*tuscheln* geb das nur weiter, nicht meine Meinung! Fand es nur witzig, auch wenn ich eine zusätzliche Verhütung als nicht notwendig erachtet habe. Das Sicherheitsbedürfnis kann jeder mit sich selber ausmachen!

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 12:02 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
WerWieWas hat geschrieben:
Zitat:
Ich geh heute endlich mal wieder zum "TÜV", wie meine Gyn immer so schön sagt *lach*

Dann bekommt Deine Gyni bestimmt wieder eine neue Plakette! *lach* *daumendrücken*

Ich hoffe doch *lach*

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 19:15 
Kurven-Rätslerin

Eine kurze Frage, ich soll ja den ersten Monat noch zusätzlich verhüten, weil die Chancen, dass die Gynefix rausfäält am höchsten ist. Jetzt, wie weiss ich ob sie überhaupt noch drin ist? Ich denke nämlich, dass mein Arzt die gekürzt hat, weil ich sie nur einmal kurz mit dem Finger gespürt habe und dann nicht mehr >< Zur Kontrolle muss ich auch erst wieder Anfang Januar =/

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 19:21 
Ersthelferin a.D.

Eigentlich soll man bis zur ersten Nachkontrolle zusätzlich verhüten, die sollte ja dann vier bis sechs Wochen nach der Einlage (vorausgesetzt, es kam bis dahin wieder die Mens).

Vielleicht hast du ja trotz des kurzen Fadens ein paar Zyklustage, an denen du sie spüren kannst.

So, "TÜV" war erfolgreich, alles gut *applaus* Meine FÄ war wie immer total nett und hat mich mal wieder über die Gynefix ausgefragt. Sie meinte, es gäbe mittlerweile noch einen Arzt in Leipzig, der die Kette auch legt, aber bei den meisten Kollegen wären die Kette wohl noch unbekannt, bin auch immer noch die einzige Patientin von ihr, die die Kette hat. Sie hat mir dann mal wieder neugierige Fragen gestellt und Ultraschall gemacht, alles da, wo es hingehört *durchdreh*

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 19:55 
Kurven-Rätslerin

Bah so lange noch >< *steinschmeiss*
Gut hab wengistens NFP als Unterstützung, dass ich doch noch paar Tage frei bekomm xD

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2010 14:35 
Fingerwundschreiberin

So, Blutung hat eingesetzt. Puh schon einiges :-(
Wird es im Laufe der Zeit besser? Schmerzen habe ich überhaupt keine aber das Blut läuft nur so *zunge*
Mit ob.normal ist nicht viel.

Bin mir noch so unsicher wegen der Kontrolle nach der 1.Mens. Meine gyn meinte sie kann das kein Problem, anhand der US-Bilder. Obwohl sie vorher noch keine Gyni kontrolliert hat- soll ich darauf vertrauen, was meint ihr?
Der Gyni Arzt ist schon ne Ecke zu fahren....
Und bald will ich endlich die Gyni mal testen *sonne*

MAMA von Antonia Geb. 23.08.2013

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2010 15:20 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Chrissi hat geschrieben:
So, Blutung hat eingesetzt. Puh schon einiges :-(
Wird es im Laufe der Zeit besser? Schmerzen habe ich überhaupt keine aber das Blut läuft nur so *zunge*
Mit ob.normal ist nicht viel.

Bin mir noch so unsicher wegen der Kontrolle nach der 1.Mens. Meine gyn meinte sie kann das kein Problem, anhand der US-Bilder. Obwohl sie vorher noch keine Gyni kontrolliert hat- soll ich darauf vertrauen, was meint ihr?
Der Gyni Arzt ist schon ne Ecke zu fahren....
Und bald will ich endlich die Gyni mal testen *sonne*

Meine ersten beiden Blutungen waren auch echt heftig *trösten* Das hat sich aber schnell eingependelt.. Vorletztes Mal und letztes Mal wars dann schon wieder normal.. 1. Tag schwach, 2. Tag normal, 3. Tag stark, 4. Tag normal, 5. Tag schwach und fertig *applaus* Schmerzen hab ich auch keine *daumenhoch*

Anhand der Bilder sollte jeder Gyn in der Lage sein die Lage zu kontrollieren *daumenhoch*

Getestet hab ich sie nach 5 Tagen schon :mrgreen: Anfangs hat der Faden etwas gepiekt aber dann hat er sich um den MuMu gelegt und seitdem is Ruhe..

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2010 15:41 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2010
Lottchen hat geschrieben:
Eigentlich soll man bis zur ersten Nachkontrolle zusätzlich verhüten, die sollte ja dann vier bis sechs Wochen nach der Einlage (vorausgesetzt, es kam bis dahin wieder die Mens).

Find das ja ehrlich gesagt unlogisch, weil man die Gynefix doch auch als Notfallverhütung legen lassen kann.... Da wird die auch direkt als "sicher" eingestuft... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2010 15:53 
Ersthelferin a.D.

BlackAngel_x3 hat geschrieben:
Lottchen hat geschrieben:

Find das ja ehrlich gesagt unlogisch, weil man die Gynefix doch auch als Notfallverhütung legen lassen kann.... Da wird die auch direkt als "sicher" eingestuft... *kopfkratz*

Ja, es geht ja auch nicht darum, dass sie nicht wirkt, sondern dass die Gefahr eines Verlustes bis zur ersten Mens am höchsten ist und dann wäre der u. U. vorangegangene, ungeschützte Verkehr gefährlich.

BeitragVerfasst: 24. Dezember 2010 14:41 
Kurven-Rätslerin

Hab gestern einen Tag früher als erwartet meine Tage bekommen, war auch ziemlich wow dass gleich von Anfang an so viel Blut kommt und es nicht erst bisschen später erst richtig anfängt. Lustigerweise hatte ich überhaupt keine Schmerzen, die ich sonst immer habe :shock: Hoffentlich bleibt das so, da hätt ich nix dagegen xD

Bah ich hasse warten xD Gut ich geh jetzt sowieso bis Anfang Januar weg und dann ist die Kontrolle, aber trotzdem irgendwie doofes Gefühl, dass man obwohl man endlich die Gynefix hat sie noch nicht "einsetzen" darf :lol:

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2010 04:30 
Kurvenjunkie

Hallo Mädels, ich hoffe, meine Sorge ist ungberechtigt.

Weiß jemand, ob das hier die Gynefix oder ihre Wirkung kaputtmachen kann?
*hä*

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2010 09:15 
Kurven-Rätslerin

she hat geschrieben:
Hallo Mädels, ich hoffe, meine Sorge ist ungberechtigt. Weiß jemand, ob das hier die Gynefix oder ihre Wirkung kaputtmachen kann?

Also ehrlich, manchmal kann ich mich über die Fragen echt hier nur wundern :shock: . Die GF sitzt und wirkt in der Gebärmutter, wie um Himmels Willen soll da eine Vaginalcreme einen Einfluss drauf nehmen können *kopfkratz* ? Abgesehen davon, dass Du sicher (hier im Forum oder in der Packungsbeilage) schon mal was davon gelesen hättest, wenn eine antibiotische Creme irgendwelche negativen Effekte hätte, hätte Dich mind. Dein Arzt darüber aufklären müssen. So weit ich weiss, gibt es gar nichts, was die GF oder ihre Wirkung "kaputt" machen kann, ausser man verliert sie :mrgreen: .

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2010 09:36 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2009
ach she, vor ein paar monaten hab ich mich sowas auch gefragt. nur warens bei mir vaginalzäpfchen (döderlein). da hab ich mir auch "sorgen" gemacht. *undweg*
die war aber total unbegründet. *lach*

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2010 16:21 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ich glaube die Bedenken gegenüber Antibiotika kommen von der laienhaften Erklärung der Wirkweise von Kupfer-IUDs als "Entzündungsherd" im Körper, oder?
Das ist aber nur ein Vergleich und es handelt sich um keine Entzündungsreaktion, die auf Antibiotika anspricht. Antibiotika wirken ja gegen die Bakterien, die bakterielle Entzündungen auslösen. Das ist ja bei der Gynefix nicht der Fall, da sind keine Bakterien im Spiel.

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2010 21:46 
Kurvenjunkie

Henrietta hat geschrieben:
Ich glaube die Bedenken gegenüber Antibiotika kommen von der laienhaften Erklärung der Wirkweise von Kupfer-IUDs als "Entzündungsherd" im Körper, oder?
Das ist aber nur ein Vergleich und es handelt sich um keine Entzündungsreaktion, die auf Antibiotika anspricht. Antibiotika wirken ja gegen die Bakterien, die bakterielle Entzündungen auslösen. Das ist ja bei der Gynefix nicht der Fall, da sind keine Bakterien im Spiel.

Nein, tun sie noch nichtmal.
Und sie haben auch nichts mit "Pille wirkt bei Antibiotika nicht mehr" zu tun *lach*

Es ist nur so, dass ich noch nie ein Antibiotikum vaginal angewendet habe (und das ist auch so richtig viel Zeug immer, wäh) und vielleicht verunsichert mich die neue Erfahrung etwas. Schließlich kann ich auf keinen Fall eine Schwangerschaft brauchen.

Also ich kann mir schon vorstellen, dass etwas von dem Zeug in die Gebärmutter gelangt, ich soll es ja auch vor dem Schlafengehen anwenden, dann fällt das Argument Schwerkraft auch weg *lach*
Und wer weiß. Vielleicht kann es das Kupfer chemisch anätzen und weglösen ?! *hä* im allerschlimmsten Fall, oder es entsteht ein undurchlässiger Belag auf dem Metall? ... Die Möglichkeiten der Chemie sind unerschöpflich. Oder die fettige Creme macht einen Film, der das Kupfer zeitweise nicht mehr richtig an die Gebärmutterschleimhaut dranlässt?
Ich finde das alles zumindest denkbar und wollte daher lieber nachfragen, statt mich auf die Unfehlbarkeit von Ärzten zu verlassen. Ich hoffe ja, dass das manche nicht allzu sehr nervt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 386, 387, 388, 389, 390, 391, 392 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]