NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 17:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 944 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 63  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2006 13:43 
Fingerwundschreiberin

Ritex Intensiv
Länge: 175 mm
Breite: zwischen 53 und 55 mm
Wandstärke: 0,06-0,07mm (unterschiedliche Angaben bei Händlern)
Form: anatomisch
Oberfläche/Farbe: glatt, ganz leicht rosa ("angezogen" sozusagen unsichtbar)
Preis: 3-er Probierpackung für 1.95 Euro bei dm

Gesamtnote: 1,5
Gefühlserleben: *mann* 2,0 *weiblich* 1,0

Geruch: 1,5

Das Kondom lässt sich einwandfrei handhaben: es rollt sich gut ab und sitzt dank der anatomischen Form sehr gut. *mann* hatte dank mehr Platz an der Eichel und der - wie soll ich sagen? - leichten "boot cut-Form" unten - keine Druckstellen am Schaftansatz oder Reizungen an der Penisspitze. Trotzdem fand er das Gefühlserleben weniger intensiv - könnte evtl. an der Wandstärke liegen. *hä*

Ich selbst finde das anatomisch geformte Kondom vom Gefühlserleben deutlich besser als zylindrische *daumenhoch*, weil ich den Übergang/Unterschied von Penis und Eichel spüre.

Die dezente Farbe des Verhüterlis ist angezogen fast nicht mehr zu sehen und macht sich sogar besser als ein naturfarbenes Kondom.

Der Geruch ist zwar wahrnehmbar, aber keinesfalls extrem abturnend-penetrant. Nach einmaligem Waschen ist er komplett verschwunden, und auch während des GV sticht er nicht in die Nase.

Fazit: empfehlenswert!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2006 10:35 
Fingerwundschreiberin

Durex Emotions

Länge: 205 mm
Breite: 54 bis 56 mm
Wandstärke: 0,04 mm
Form: anatomisch
Oberfläche/Aroma usw.: glatte Oberfläche, farblos, neutral
Preis: 10 Kondome für 8,95 bei Vinico.de

Gesamtnote: 3,0
Gefühlserleben: *mann* 3,0 *weiblich* 3,0

Dass die anatomische Form nichts nützt, wenn das Kondom insgesamt zu lang ist, haben wir durch Durex Emotions gelernt. :roll:

Abrollen und Handlings sind problemlos, auch der Gummigeruch ist erstaunlich gering - wir meinen sogar, eine leichte Zitrusnote des übrigens sehr angenehmen Gleitmittels festgestellt zu haben.

Wie gesagt, war das Kondom meinem *mann* zu lang, weshalb sich ein Rolle am Schaftansatz bildete, die ich beim GV deutlich spürte und bei ihm die bekannte Druckstelle hinterließ. Außerdem wurde das Reservoir mit Dauer des GV immer länger. Das Gefühlserleben war dadurch stark eingeschränkt.

Fazit: nix für uns. *dagegen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2006 09:53 
Fingerwundschreiberin

Lümmeltüten Zweisam
Länge: 180 mm
Breite: 52 mm
Wandstärke: 0.05 mm
Form: zylindrisch
Oberfläche: glatt
Farbe/Aroma: transparent/neutral

Preis: 12 Stück für 4,95 beim dm

Gesamtbewertung: 1,5
Gefühlserleben: *weiblich* 1,5 *mann* 1,5

Nach der aromatisierten Version der Lümmeltüten haben wir die geruchsneutrale Sorte "Zweisam", die eine um 0,01 mm dünnere Wandstärke hat, getestet.
Der Gummi-Geruch ist sehr dezent und gut abwaschbar, Handhabung und Gefühlserleben identisch mit den Lümmeltüten "Herzrasen", also wirklich äußerst zufriedenstellend. Die geringere Wandstärke hat für uns beide keinen Unterschied gemacht. Alles in allem: *daumenhoch*

Lümmeltüten "Lustpunkte"
Wandstärke: 0.06 mm
Oberfläche: genoppt

Preis: 12 Stück für 4,95 Euro beim dm

Gesamtnote: 3
Gefühlserleben: *weiblich* 2-3 *mann* 3

Geruch: 3,5

Enttäuschend fanden wir die genoppte Variante der "Lümmeltüten".
Als erstes fällt ein deutlich stärkerer Gummigeruch auf, der überdies an den Fingern haftet. Die Noppenoberfläche ist gefühlstechnisch wirklich für die Füße *nixweiss* , und die stärkere Wanddichte hat sich in Gefühlseinbußen für *mann* bemerkbar gemacht.
Ne, die wollen wir nicht mehr. *daumenrunter*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. August 2006 17:22 
Kurven-Rätslerin

Endlich kam die Probepackung Lümmeltüten an. Die musste natürlich gleich getestet werden ;-)

Lümmeltüten: Zweisam

Handhabung: 1
Gefühl: 1
Preis: 3
Geruch: 1+
Gesamtnote: 1

Handhabung auch mit zylindrischer Form kein Problem, schließlich ist genug Übung vorhanden. Ging auf jeden Fall leicht drüber, das Kondom, und hoch gerutscht ist es auch nicht. Das Gefühl bekommt von mir und meinem Partner ’ne glatte eins. Da gibt’s nichts zu meckern. Überrascht hat uns beide der Geruch – das ist fast nicht zu glauben. Ich bin erkältet und hab deshalb extra noch mal meinen Freund riechen lassen, aber auch er bemerkte gar nichts. Absolut kein Latexgeruch. Eins Plus, würde ich sagen.
Hm, der Preis ist nicht so schön. 7 € plus Versand für 12 Stück (bei safer-fun.de), bei Orion im Laden waren es sogar 10 € für 12 Stück, aber der war ja schon immer überteuert…

Lümmeltüten: Lustpunkte

Handhabung: 2+
Gefühl: 3-
Preis: 3
Geruch: 2+
Gesamtnote: 3+

Die Handhabung ist nicht ganz so leicht, ich weiß nicht warum, aber bei geriffelten / genoppten Kondomen fällt es mir immer etwas schwerer, diese überzurollen. Aber fest saß es hinterher. Das Gefühl bekommt nur eine drei minus, weil die Punkte wirklich minimal waren und ich absolut gar nichts davon gespürt habe. Außerdem war die Wandstärke natürlich höher. Ich finde Punkte ohnehin schwachsinnig. Von diesem ganzen Riffel-Kram hab ich irgendwie nichts…
Der Geruch war okay, besser als bei anderen Kondommarken, aber nicht so gut wie bei Zweisam.
Beim Preis gilt dasselbe wie bei Zweisam: Leider für meinen Geschmack etwas teuer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. August 2006 18:13 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Bei DM kostet der Spaß nur 4,95 Euro.
Wir starten morgen mit dem testen. *trampolin*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. August 2006 21:33 
Kurven-Rätslerin

4,95 für 12 Stück?!
Ich werd grün vor Neid! Bild Bild Bild Bild

Ich glaub ich muss mir doch die 100 Stück für 16 € bei ebay bestellen... *grmpfl*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. August 2006 23:21 
NFP-Kaiserin

Wo wohnst du denn? Wenns in Deutschland ist, lohnt sich vielleicht ein Care-Paket. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2006 18:51 
Kurven-Rätslerin

Hm, wahrscheinlich eher nicht.
Hab auch schon geschaut, ob dm oder Müller hier in der Gegend irgendwo ist, aber weit gefehlt...
Mal schaun, wahrscheinlich ist ebay doch am billigsten.
Oder kennt jemand noch 'ne Adresse, wo man die Teile billig online herbekommt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. August 2006 12:49 
neu hier

Ayuda hat geschrieben:
4,95 für 12 Stück?!
Ich werd grün vor Neid! Bild Bild Bild Bild

Ich glaub ich muss mir doch die 100 Stück für 16 € bei ebay bestellen... *grmpfl*

Hab unsere "Zweisam" im DM in Erlangen gekauft und die waren komischerweise billiger und haben 4,45 € gekostet. Hab mich schon gewundert als ich gezahlt hab (wusste ja von hier dass sie 4,95€ kosten). ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. August 2006 13:52 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Kiki bei uns kosten sie 4,55 EUR, ich denke, dm hat nicht unbedingt eine feste Preisbindung... haste einfach Glück gehabt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2006 20:52 
NFP-Kaiserin

Wir haben tolle neue Kondome ausprobiert!

Ramses Natur

Gefühl: 1
Geruch: 1
Preis: Billiger bekommen dank Geschäfftsaufgabe. Allerdings sind die Kondome wohl auch in Onlineshops gerade reduziert.
Wir haben für 9 ca. 2,50 gezahlt.

Das überziehen ging prima (da ich es mit dem Mund gemacht habe, war danach allerdings reichlich Gleitgel an meinem Mund. Dieses würde ich allerdings sofort kaufen, wenn man es so bekommen könnte, da es nicht süßlich klebrig geschmeckt hat. *daumenhoch* )
Beim Überziehen hat es nicht beim übergang zwischen Eichel und Penis "gestopt". Das war sogar bei meinen sonst so faforisierten Ritex der Fall.
Geruch ließ sich keiner feststellen, da können sie ohne Probleme einem Vergleich mit den Lümmeltüten standhalten.
Das Gefühl war sehr echt, auch meinen Schatz haben die Kondome überzeugt. Ich werde mich wohl mit den Kondomen eindecken, wo ich die grad so billig bekomme. :mrgreen:

Edit: Kennt ihr eigentlich schon http://www.netcondom.de/index.php ?
Die Versandtkosten sind nicht besonders hoch und sie bieten einige probierpacks zu annehmbaren Preisen an.
Und die eben genannten Kondome sind sogar noch billiger als wie sie erstanden haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2006 11:52 
hat sich gut eingelebt

habe gestern mein ebay-paket mit nem 100er-Pack Lümmeltüten (hier als "hauchzart" betitelt) ausgepackt. wird wohl dem "Zweisam" entsprechen.

Fazit:

Gesamtnote: 1

Preis: 1 (100 stk für 9,99€ + 6,99€ versand!)
Gefühl: 1 (für beide)
Sicherheit (bisher): 1

kam meinem *mann* am anfang etwas eng vor - enger als durex emotions (hatten wir bisher - mussten aber aus finanziellen gründen :roll: umsteigen) - hat sich aber dann nicht mehr bemerkbar gemacht.

Ab jetzt unsere hausmarke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2006 12:59 
NFP-Kaiserin

albertine hat geschrieben:
kam meinem *mann* am anfang etwas eng vor - enger als durex emotions (hatten wir bisher - mussten aber aus finanziellen gründen :roll: umsteigen) - hat sich aber dann nicht mehr bemerkbar gemacht.

Sie sind auch enger. Zum einen weil sie von der Breite her enger sind (52-54 mm) und zum anderen weil sie nicht anatomisch (also bei der Eichel breiter) geformt sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2006 16:59 
NFP-Kaiserin

Durex - KingSize

Gesamtnote: 1,5
Gefühlserlebnis: 1,5

Bericht: kaum zu glauben, aber nach einigem Ausprobieren haben wir endlich Kondome gefunden, die wirklich passen *daumenhoch*
Unser Problem war - auch als wir abgemessen hatten - dass uns Kondomberater von der Breite her Durex Emotions vorgeschlagen hat. Die hätten vom Gefühlserlebnis auch gepasst, aber das Überrollen war etwas schwierig und das Kondom ist immer wieder zurück gerollt.
Im Nachhinein kein Wunder, denn meinem Freund waren sie deutlich zu eng. Nur leider weiß man oft nicht, ob die Breite oder gar die Länge durchschnittlich oder bereits überdurschnittlich ist. Durch einen Link ist mir dann aufgefallen, dass mein Freund von der Breite her schon XXL benötigen würde :shock: So haben wir dann kürzlich Durex KingSize gekauft und siehe da: das Überrollen ging viel viel leichter und das Kondom ließ sich komplett abrollen und blieb auch dort, ohne wieder raufzurollen *tanz*
(Im Nachhinein wundert es mich, dass wir keine einzige Kondompanne hatten, obwohl die Kondome zu eng waren *erschrecken*)

Soweit so gut. Für meinen Freund war das Gefühlserlebnis nun auch deutlich angenehmer als bisher mit Kondomen (klar, wenn sie zu eng waren - auch wenn er Kondome wohl nie wirklich als angenehm empfinden wird). Das freute uns also beide sehr.
Von der Handhabung und dem Gefühlsempfinden kann ich daher ein sehr gute Note ausstellen *daumenhoch*
Ein zusätzliches Plus wäre natürlich, wenn die KingSize auch von der Wandstärke etwas dünner wären. Aber diesbezüglich wird wahrscheinlich noch mit anderen Marken experimentiert werden ;-)

Jezt wäre es nur noch praktisch, wenn die Kondome etwas weniger nach Latex riechen würden. Aber vielleicht werden die Lümmeltüten irgendwann mal in XXL produziert - denn von dem angenehmen Geruch kann ich den Lümmeltüten ebenfalls eine sehr gute Note ausstellen, leider waren sie uns nur zu eng/klein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2006 19:10 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Lümmeltüten Zweisam
Wandstärke: 0.05 mm

Gesamtbewertung: 1,0
Gefühlserleben: *weiblich* 1,0 *mann* 1,0

Geruch: 1,0

Ich fand diese Sorte am besten. Der Geruch ist sehr dezent "kondomartig" ;-) und die geringere Wandstärke finde ich gut! *daumenhoch*

Lümmeltüten "Lustpunkte"
Oberfläche: genoppt

Gesamtnote: 3
Gefühlserleben: *weiblich* 3 *mann* 3

Geruch: 3,0

Die stärkere Wanddichte bemerkt man deutlich, wie wir beide finden. Zudem merkt man von den Noppen nichts. Auch riecht diese Sorte deutlich mehr nach Kondom und ist irgendwie öliger.

Lümmeltüten "Rose"
Farbe/Aroma: sehr pink, riecht nach Rose

Gesamtbewertung: 1,5
Gefühlserleben: *weiblich* 2,0 *mann* 2,0

Geruch: 1,0

Den Geruch fand ich sehr interessant, riecht wirklich schön und intensiv nach Rosenduft. Allerdings fand ich die Farbe eher unschön, da viel zu pink. Meinen *mann* hat das weniger gestört. Das Gefühlserlebnis war ganz neutral. Weder mehr, noch weniger Gefühl.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 944 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 63  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]