Durex - KingSize
Gesamtnote: 1,5
Gefühlserlebnis: 1,5
Bericht: kaum zu glauben, aber nach einigem Ausprobieren haben wir endlich Kondome gefunden, die wirklich passen
Unser Problem war - auch als wir abgemessen hatten - dass uns Kondomberater von der Breite her Durex Emotions vorgeschlagen hat. Die hätten vom Gefühlserlebnis auch gepasst, aber das Überrollen war etwas schwierig und das Kondom ist immer wieder zurück gerollt.
Im Nachhinein kein Wunder, denn meinem Freund waren sie deutlich zu eng. Nur leider weiß man oft nicht, ob die Breite oder gar die Länge durchschnittlich oder bereits überdurschnittlich ist. Durch einen Link ist mir dann aufgefallen, dass mein Freund von der Breite her schon XXL benötigen würde

So haben wir dann kürzlich Durex KingSize gekauft und siehe da: das Überrollen ging viel viel leichter und das Kondom ließ sich komplett abrollen und blieb auch dort, ohne wieder raufzurollen
(Im Nachhinein wundert es mich, dass wir keine einzige Kondompanne hatten, obwohl die Kondome zu eng waren

)
Soweit so gut. Für meinen Freund war das Gefühlserlebnis nun auch deutlich angenehmer als bisher mit Kondomen (klar, wenn sie zu eng waren - auch wenn er Kondome wohl nie wirklich als angenehm empfinden wird). Das freute uns also beide sehr.
Von der Handhabung und dem Gefühlsempfinden kann ich daher ein sehr gute Note ausstellen
Ein zusätzliches Plus wäre natürlich, wenn die KingSize auch von der Wandstärke etwas dünner wären. Aber diesbezüglich wird wahrscheinlich noch mit anderen Marken experimentiert werden
Jezt wäre es nur noch praktisch, wenn die Kondome etwas weniger nach Latex riechen würden. Aber vielleicht werden die Lümmeltüten irgendwann mal in XXL produziert - denn von dem angenehmen Geruch kann ich den Lümmeltüten ebenfalls eine sehr gute Note ausstellen, leider waren sie uns nur zu eng/klein.