Ich muss mich mal ausheulen, bin gerade in einer schwierigen Situation und weiss nicht weiter
Ich weiss nicht ob ich weiter NFP machen soll oder wieder die Pille nehmen soll. Nicht weil ich mit NFP unzufrieden wäre, sondern weil mein Körper verrückt spielt. Mein Freund verliert langsam die Geduld, was ich ihm nicht übel nehme, denn mir geht es auch so...
Seit März 2010 bin ich den doofen Nuvaring los, ich habe ihn abgesetzt weil meine Libido gegen Null liegt, und ich generell weg von hormonellen Verhütungsmitteln wollte.
Mir ging es sofort danach sehr gut. Meine Periode war schön regelmässig, die Zyklen schwankte um die 30-35 Tage. Libido liess sich nicht blicken aber ich dachte das wird noch.
Mit NFP fing ich erst im September 2010 an und es klappt anfangs gut. Doch meine letzten beiden Zyklen sind der Horror, vor allem der dritte...
Weil ich permanent Blutungen hatte ging ich zum FA der mir eine Blutuntersuchung verschrieb. Resultat ist dass meine Östrogenwerte (und Sexualhormone allgemein) extrem niedrig sind. Die genauen Namen habe ich nicht im Kopf, habe das Ergebnis grad nicht bei mir.
Das ist also der Grund weshalb die Blutung nicht aufhört, mein Körper produziert nicht genug Östrogen.
Der FA hat mir vorgeschlagen entweder wieder die Pille zu nehmen, oder abzuwarten bis (wann??) mein Körper sich einpendelt. Falls das nicht passiert könnte man eine hormonelle Behandlung durchziehen welche die Eierstöcke anregen soll. (wird bei Frauen angewandt die schwanger werden wollen, was ich ja nicht will)
Nun weiss ich nicht was ich machen soll
- soll ich weiter warten bis mein Körper sich einpendelt (mein aktueller Zyklus ist 47 Tage lang) und hoffen dass meine Libido zurückkommt
- soll ich wieder die Pille nehmen
- soll ich diese Hormonbehandlung machen um die Eierstöcke anzukurbeln
Kann mir bitte jemand einen Rat geben, ich seh momentan nur noch schwarz