NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 144  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der MyNFP Thread
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 12:37 
Kurven-Rätslerin

Ich werde mich abmelden. Ich hab die letzten Monate eh nur noch meine Blutung eingetragen weil wir zur Zeit mehr "pi mal Daumen" vehüten. Einen link hab ich schon lang nicht mehr in der Signatur und es war mir immer schon ein bißchen unheimlich, meinen Zyklus im Internet zu hinterlegen *hä* Meine Kurven werden in Zukunft analog geführt werden.

Ich fand es aber sehr unglücklich, dass das jetzt so plötzlich kam und den Kundinnen schlecht vermittelt wurde. Ich hab keine Mail bekommen sondern bin übers Forum zufällig drauf gestoßen (da ich eben nur noch einmal im Monat eintrage auf mynfp). Die neue Seite ist mir zu rosa-lila-mädchenkitschig. Bin da eher der nüchterne Typ :mrgreen:

Für mich ist das Ganze allerdings kein Drama und ich bin erstaunt, wie hoch hier die Emotionen kochen :shock:

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 12:45 
Kurven-Rätslerin

Zu dem, dass es einigen sehr kurzfristig kam (mir übrigens auch!):

Er hatte doch erwähnt, dass er das auch nicht wirklich geplant hatte.
Vor einigen Monaten kam ihm eben die Idee. Er wusste aber nicht, ob das wirklich so kommt und wie, wo, wann... was hätte es gebracht, wenn er uns das mitgeteilt hätte? Und am Ende wäre es vllt doch anders gekommen? Dann wäre doch auch die ganze Aufregung um nix gewesen.
Ich hätte auch lieber die Sache etwas ausgereift und konkretisiert, bevor ich euch sowas sage!
Klar, hätte er uns das sagen können, sobald er sich sicher war, dass es so wird.
Aber: Wir haben es hier mit einem Mann zu tun und wir wissen doch alle, wie Männer sein können *rofl*

Ich hab für mich nun überlegt, dass ich erst etwas warten werde. Durch eine Operation + Medikamente + postpill wäre sowieso nix lesbares bei mir rausgekommen :mrgreen:
Deshalb schau ich mal, bis Christian die neuen Features und alles fertiggestellt hat und wie hier das eigene Programm funktioniert. Dann entscheide ich, ob reine Papierkurve, mynfp oder das foreneigene :)

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 12:52 
NFP-Guru

Wegen der Infomail:
Meine Infomail ist im Spam Ordner gelandet, evtl. lags daran? Außerdem ist ja auch groß derselbe Text zu lesen wenn man sich bei MyNFP anmeldet. Ich versteh das Drama nicht. Vor allem versteh ich nicht, wieso man sich aufregt, dass es "plötzlich" kostenpflichtig ist *kopfkratz* Als ich die Mail gesehen hatte, dachte ich: "Oh Gott, er schließt die Seite und ich muss dämliche Papierkurven führen!" *zunge* DAS wär für mich ne katastrophe gewesen, aber doch nich die 0,99 Cent...

UND es ist ja nun auch nicht so, dass man sofort zahlen muss. Man hat 30 Tage sich das zu überlegen, es wird NICHTS automatisch verlängert, es ist also kein Abo - was will man mehr?? Und für Leistung die ich auch gerne in Anspruch nehme, zahl ich auch gerne was. Wenns jetzt 10 Euro im Monat gewesen wären hätt ich mir das sicher auch gründlich überlegt, aber so... Über sowas regen sich die Leute auf, aber dass ab 2013 ALLE Haushalte GEZ Gebühren zahlen müssen, selbst wenn sie weder ein Radio noch nen Fernseher haben, dadrüber regt sich kein Mensch auf - und das sind 200 Euro im Jahr! *zunge* Und wo kriegt man heut noch was gescheites umsonst? Vor allem im Netz.

Was die Startseite angeht: Ich schätze mit den zwei Bildern wollte man beide Möglichkeiten der Nutzung verdeutlichen. Ich hätte allerdings das Bild weiter unten mit der Kurve eher nach oben verlegt und die beiden Bilder weg gelassen.

Ansonsten mag ich das neue Design sehr sehr gerne *daumenhoch* Sieht sehr professionell aus und ein bissel "mädchenhaft" is doch auch ganz nett :mrgreen: Das neue Logo find ich besonders gelungen *zustimm*

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 13:13 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
@LadyBlackraven
wer sagt den das sich keiner über die GEZ aufregt? Das ist doch Quatsch. Sorry, es steht jedem frei sich über das aufzuregen was er meint und was ihm wichtig ist. Das hier ständig jemand meint anderen vorschreiben zu müssen über was man sich aufregen darf und über was nicht find ich nicht ok.
Ansonsten wurden sämtliche Argumente die du da ansprichst schon angesprochen und kommentiert, muss ich jetzt persönlich nicht nochmal von vorne anfangen ;-)

@mehla
er hätte bei der Umfrage das schon erwähnen können oder einfach hier im Forum sagen können dass es darauf rauslaufen wird, dann wäre der Aufschrei hier sicherlich deutlich weniger gewesen. Und Freitags informieren, Montags die Seite neu gestalten ist einfach sehr kurzfristig, auch wenn man jetzt noch 30 Tage frei hat.

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 13:23 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2009
Aber er wusste es doch vorher nicht *nixweiss* Es stand jedenfalls für ihn von vornherein fest, dass er die Seite nicht als Selbstläufer haben will. Von daher würde ich jetzt mal nicht zu viel Wert auf das Ergebnis der Umfrage legen. Und dass nach dem Studium mit seinem Job alles so schnell geht, hatte er doch auch nicht gedacht.

Zuletzt geändert von Eumelchen am 21. Dezember 2010 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 13:25 
also bei mir hätte es keine Unterschied gemacht, ob kurzfristig oder nicht. Ich mag dafür nicht zahlen. So oder so. Ich denke für Viele (incl. mir) ist es ganz gut, sich jetzt mal wieder mit der Methode mehr zu beschäftigen und evtl. wirklich selber auszuwerten. Ich find das eigtl. ganz positiv. Ich persönlich hätte mich sonst nämlich sicher nicht mehr dazu aufgerafft, manuell auszuwerten. Jetzt MUSS ich und sooo schlimm finde ich es jetzt gar nicht. Meine Papierkurve sieht übrigens gar nicht verschmiert oder unordentlich aus. Das kann man genauso schön machen, wie online. ;-)

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 13:35 
Kurvenjunkie

Ja, ich habe in meinen ersten zwei Zyklen parallel eine reine Bleistiftkuve auf Kästchenpapier geführt, die ich mir liebevoll selbst erstellt hatte *rofl*
Das macht einfach Spaß, finde ich, und das hätte im Grunde auch gereicht.

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 14:01 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 23.02.2005
Ich denke auch, dass ich mich abmelden werde. Auch ich finde es ärgerlich, dass der Service jetzt Geld kosten wird. Ich bin damals von Wunschkinder zu myNFP gewechselt, da ich die Seite NFP-gerechter fand.
Die Funktionen der Seite brauche ich nicht, ich fands einfach praktischer als eine Kurve per Hand zu führen. Deshalb sind mir auch 99 Cent dafür zuviel Geld. Ich werd mich mal nach alternativ-Angeboten anschauen (Was macht WuKi mittlerweile?) oder eben wieder Zykluskurvenvordrucke ausdrucken. Ist ja auch kein Drama. ;-)

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 14:14 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Eumelchen hat geschrieben:
Aber er wusste es doch vorher nicht *nixweiss* Es stand jedenfalls für ihn von vornherein fest, dass er die Seite nicht als Selbstläufer haben will. Von daher würde ich jetzt mal nicht zu viel Wert auf das Ergebnis der Umfrage legen. Und dass nach dem Studium mit seinem Job alles so schnell geht, hatte er doch auch nicht gedacht.

wie jetzt er wusste es vorher nicht oder er wusste es doch dass es kein Selbstläufer sein soll?

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 14:30 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2007
ich hab ja ganz am Anfang mal was dazu geschrieben...
hab jetzt nur einen Teil der Seiten hier gelesen, kommt man ja kaum hinterher...

Mir ists üblicherweise ziemlich egal, wie eine Seite genau aussieht oder ob man da jetzt einen nackten Hintern sieht oder nicht. Ich hab gestern kurz mit einem Freund gesprochen, ob er nicht Lust hätte was ähnliches zu programmieren, auch in Hinblick auf ein App für Android-Handys, weil ich mir so eins jetzt zulegen will. Wird zwar wohl nicht in den nächsten 4 Wochen passieren, aber wir wollen uns da zumindest nochmal besprechen, weil er durchaus Interesse dran hätte sowas zu machen.
Ich denke es geht vielen Informatikern (insb. den Studenten) so, dass sie gern mal was programmieren und sich dran freuen, wenn es auch Leute dann nutzen und es somit Sinn hat. Vielleicht ging es bei Christian ähnlich, ich meine mich da dunkel zu erinnern. Dass sich eine Seite dann halt so entwickelt ist irgendwo absehbar, weil es irgendwann eben nicht nur so eine kleine Spielerei nebenher ist, sondern Arbeit macht. Wenn man dann auch noch X User hat, die alle gern noch dieses oder jenes Gimmick gern hätten, ists halt richtig Aufwand.
Ich werde jetzt dann für ein halbes Jahr noch dabei bleiben und dann mal schauen, ob ich nicht ein Tool gebastelt bekomme, was für mich besser und idealer zugeschnitten ist. Dann kann ich immer nochmal überlegen, ob ich bei MyNFP bleibe oder nicht.

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 14:30 
Kurven-Rätslerin

Jasmin hat geschrieben:
Eumelchen hat geschrieben:

wie jetzt er wusste es vorher nicht oder er wusste es doch dass es kein Selbstläufer sein soll?

Dass er es bei der Umfrage doch noch gar nicht wusste, dass sich soviel ändern wird (Kosten etc.). Er wollte nur schauen, was man noch besser machen kann und was für Wünsche bestehen. Erst als er alles ausgewertet hatte, kam ihm langsam der Gedanke.
So hatte ich es zumindest bei ihm verstanden *kopfkratz*

Das manche kein Geld dafür ausgeben wollen, ist ja verständlich. Vor allem für diejenigen, die ohnehin nur noch ein paar Werte eingeben.

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 14:31 
Ich sehe den Bobbes auf der Startseite nicht. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 14:35 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Tigerle hat geschrieben:
Ich sehe den Bobbes auf der Startseite nicht. *kopfkratz*

Ich habs zuerst auch net kapiert *lach*
Du musst ausgeloggt sein, dann sieht man da links ein Mädel von hinten mit nem Lolli? in der Hand *undweg*

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 14:37 
Stimmt! Ein Kondom-Lolli, der ist ja cool. *lach*

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 14:49 
NFP-Königin

LadyBlackraven hat geschrieben:
Und wo kriegt man heut noch was gescheites umsonst? Vor allem im Netz.

Betriebssystem, Browser, Email Accounts, Email Clients, Textberarbeitung, Tabellenkalkulation usw. alles kostenlos und sehr gescheit *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 144  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]