NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 144  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der MyNFP Thread
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 16:50 
Inventar

NFP seit: 01/08
Chaoslady81 hat geschrieben:
Jasmin das hast du schoen formuliert. Fuer dich als forumsbetreiberin ist das echt sehr ungluecklich gelaufen und ich werde, wenn es etwas aehnliches fuer uns foris gibt, mynfp def. Den ruecken kehren und ab jetzt auch regelmaessig hier spenden ,da ich mynfp ohne das forum nicht genutzt haette und es mir eigentlich sogar wichtiger ist als mynfp. Den schnick schnack brauch ich nicht und auswerten kann ich auch manuell, also sei ueber die feirtage mal gaaanz lieb zu deinem mann. *undweg*

ich stimme hier zu.
das hast du wirklich sehr schön geschrieben.
ich überlege noch, wie ich die Zeit dann überbrücken werde. Aber wie lange wird das dauern? 2 Monate? 6 Monate?
bis dahin werde ich wahrscheinlich auf Papier gehen.
oder mir die iButton kurve ausdrucken und den Schleim dort nachtragen, damit alles auf einem Blatt steht.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 16:51 
Inventar

violet hat geschrieben:
Quietsch hat geschrieben:
Oha. Ich finde die Startseite ehrlich gesagt recht befremdlich.
V. a. der nackte Hintern, gell? :roll:

Wo ist denn der Hintern? *kopfkratz*
Ich will doch auch mitlästern können. :oops:

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 16:52 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Milchmädchen hat geschrieben:
violet hat geschrieben:
Quietsch hat geschrieben:
Oha. Ich finde die Startseite ehrlich gesagt recht befremdlich.
V. a. der nackte Hintern, gell? :roll:

Wo ist denn der Hintern? *kopfkratz*
Ich will doch auch mitlästern können. :oops:

Schau dir die Startseite mal ausgeloggt an.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 16:59 
Kurven-Entwirrerin

Also ich find den Hintern schick *undweg*

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 16:59 
Inventar

Ah, danke!
Joa, ich stimme den meisten Kommentaren dazu mal zu.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 17:02 
Kurven-Rätslerin

Also, mich hat die neue Startseite erstmal mächtig geschockt. Ich trage meine Werte nämlich üblicherweise auf der Arbeit ein (Großraumbüro). Im alten Design geschah das relativ unauffällig. Heute wähle ich die Seite an und pong: Bestimmen Sie ihren Eisprung in Riesenlettern! Schock und schnell wieder zu das Ding :oops: *lach* Und fett die Worte Kinderwunsch, oha, wenn das der Chef gesehen hätte :roll:
Naja, ich werde wohl dabei bleiben, weil ich mich einfach nicht an Papierkurven gewöhnen kann und meine Mörderzyklen bei anderen Programmen nicht möglich wären, aber Eintragungen kann ich wohl zukünftig nicht mehr auf der Arbeit vornehmen, das Design ist zu auffällig *teufel*

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 17:05 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
dergestiefeltekater, kannst du auf dem rechner nicht eingeloggt bleiben? ich habe die neue startseite erst gesehen, als hier darüber diskutiert wurde. die kurvenansicht ist ja immer noch relativ dezent.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 17:06 
Moderatorin

NFP seit: November 2006
dergestiefeltekater hat geschrieben:
Bestimmen Sie ihren Eisprung

das finde ich auch generell ziemlich unprofessionell...
oder kriegt man zu den Kurven ncoh ein klitzekleines US-Gerät, mit dem man Dauermonitoring machen kann? 8-)

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 17:11 
Kurvenjunkie

Naja, unseren Eisprung bestimmen wir hier ja auch alle. Das finde ich schon richtig formuliert, wenn auch der ganze Einleitungstext auf der Startseite für meinen Geschmack viel zu plakativ ist.

Was mir allerdings nicht gefällt: Es sieht so aus, als würde myNFP jetzt genau wie Zykluscomputer als "Verhütungsmethode" verkauft, also so, dass man eben das Programm für einen auswerten lassen und das dann zur Verhütung nutzen kann. Und dann darf man sich nicht mit dem NFP-PI von 0,4 rühmen, das könnte bei einer solchen Darstellung sogar Ärger geben... Da müssten dann ja schon eigene PI-Studien für das Programm her.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 17:13 
Moderatorin

Henrietta hat geschrieben:
Naja, unseren Eisprung bestimmen wir hier ja auch alle.

Nein, wir bestimmen, wann der ES sicher vorbei ist. ;-)
Das ist ein feiner, aber wichtiger Unterschied und der unterscheidet in meinem Empfinden ein seriöses Angebot von so Programmen wie myona.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 17:17 
Kurven-Entwirrerin

dergestiefeltekater hat geschrieben:
Also, mich hat die neue Startseite erstmal mächtig geschockt. Ich trage meine Werte nämlich üblicherweise auf der Arbeit ein (Großraumbüro). Im alten Design geschah das relativ unauffällig. Heute wähle ich die Seite an und pong: Bestimmen Sie ihren Eisprung in Riesenlettern! Schock und schnell wieder zu das Ding :oops: *lach* Und fett die Worte Kinderwunsch, oha, wenn das der Chef gesehen hätte :roll:
Naja, ich werde wohl dabei bleiben, weil ich mich einfach nicht an Papierkurven gewöhnen kann und meine Mörderzyklen bei anderen Programmen nicht möglich wären, aber Eintragungen kann ich wohl zukünftig nicht mehr auf der Arbeit vornehmen, das Design ist zu auffällig *teufel*

Das find ich eine sehr wichtige Anmerkung! Ich hab das vor dem Muschu auch immer in der Arbeit gemacht und würd mich das mit der neuen Startseite auch nicht mehr trauen.
Was mir allerdings nicht gefällt: Es sieht so aus, als würde myNFP jetzt genau wie Zykluscomputer als "Verhütungsmethode" verkauft, also so, dass man eben das Programm für einen auswerten lassen und das dann zur Verhütung nutzen kann.

*zustimm*
Und wenn ich es nicht kennen würde, wäre ich erstmal ziemlich skeptisch, glaub.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 17:19 
Kurvenjunkie

Ich finde, dass der Satz zwar stark plakativ vereinfacht, aber nicht in sich falsch ist. Dass ich die Startseite auch nicht so besonders seriös finde, habe ich ja aber gerade eh schon geschrieben... aber scheinbar verkaufen sich solche Produkte ja auf diese Weise am besten, wenn sie alle die gleiche Masche benutzen.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 17:19 
Moderatorin

NFP seit: November 2006
höstkvinna hat geschrieben:
Naja, unseren Eisprung bestimmen wir hier ja auch alle.

Nein, wir bestimmen, wann der ES sicher vorbei ist. ;-)
Das ist ein feiner, aber wichtiger Unterschied und der unterscheidet in meinem Empfinden ein seriöses Angebot von so Programmen wie myona.

so isses...

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 17:24 
ich halte diese auseinander nehmen der Seite für unangebracht., Ich denke er wird vorher nicht mehr auf unsere Hilfe oder unser Feedback angewiesen sein. Jetzt die Seite in klitze kleine Fusselchen zu zerschneiden ist doch unnötig...
Mir gefällt das Bild so. Da ist nichts sexistisches oder vulgäres dran. Es ist ein schönes ansprechendes Bild das ganz klar sagt "Verhütung!" Und ob mynfp jetzt rosa, pink , lia , weiß grau, oder schwarz ist, ist doch auch Geschmackssache. Nicht jedem gefällt jede Farbe. Deswegen ist doch die Seite nicht schlecht gemacht.
Ich finde einige übertreiben hier einfach maßlos. Ich mache zwar dann mein NFP ohne dieses Programm weiter aber dennoch finde ich, sollte man keine Haare spalten...

Was mir allerdings nicht gefällt: Es sieht so aus, als würde myNFP jetzt genau wie Zykluscomputer als "Verhütungsmethode" verkauft, also so, dass man eben das Programm für einen auswerten lassen und das dann zur Verhütung nutzen kann.

Ich weiß nochw as er im Film "und Tschüss Hormone!" sagte In etwa das hier: "ich will den Frauen nicht die Auswertung abnehmen, es soll lediglich unterstützen".
oder so ä. hatte er das gesagt.
Ich weiß nicht ob sich das inzwischen geändert hat aufgrund der "Firma", aber er sagte ja selbst, er will das die STM mehr Leute erreicht. Wenn er jetzt damit wirbt das sein Programm den ES ermittelt, dann hat er irgendwie an seinem Grundsatz vorbei gehandelt. denn Frauen die von NFP NUll Ahnung haben lesen sich sicher nicht die Infos dazu durch, sondern vertrauen einfach allein dem Programm.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 17:25 
Moderatorin

Ich finde, dass der Satz zwar stark plakativ vereinfacht, aber nicht in sich falsch ist. Dass ich die Startseite auch nicht so besonders seriös finde, habe ich ja aber gerade eh schon geschrieben... aber scheinbar verkaufen sich solche Produkte ja auf diese Weise am besten, wenn sie alle die gleiche Masche benutzen.

Der Satz meint bestimmt das richtige (ich will Christian ja nichts unterstellen), aber er ist eben falsch. Und er bestätigt mich in meinem weiter vorne schon geschriebenen Eindruck, dass myNFP wohl vor allem Kinderwunsch-Frauen als Kundinnen ansprechen möchte, also die, die sonst bei urbia oder wuki ihre Kurve pflegen würden. Und die wiederum denken dann wirklich, dass sie mit dem Programm den ES genau bestimmen können und spätestens dann wird es wirklich unseriös und letztendliche eine Täuschung der Kundinnen. Die myona-Leute haben wir - zu Recht - für sowas in der Luft zerrissen.

Christian hat im anderen Thread geschrieben, dass er mit einem verbesserten myNFP auch die STM bekannter machen und voran bringen will. Das finde ich ein wunderbares Anliegen, allerdings sollten dann solche groben Schnitzer wirklich nicht passieren.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 144  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]