Ui, huhuuu Windsbraut! So sieht man sich wieder

*wink*
Also, angefangen hab ich mit 13 1/2 mit der
pregnon L. Ich hatte damals starke Regelbeschwerden und sollte aufhören zu wachsen, da hatts geholfen. Sex hatte ich da noch nicht, also keine Ahnung zu meiner Libido, ich war ein Kind, mitten in der Pubertät, wo schlechte Laune herkam, keine Ahnung.
Dann kam eine heftige Pille, an deren Namen ich mich nicht mehr erinnern kann, die Pillen waren hellgrün und es sollte meiner Haut helfen. Ich hatte nicht mal richtige Akne, sondern nur Pickel vom Rumpulen dran, aber egal. Die nahm ich dann so bis ich 16 oder 17 war. Sex hatte ich auch da noch nicht.
Zum ersten Sex mit fast 18 gabs die
Pramino, ein Dreiphasenpräparat. Die dritte Phase machte mir tierisches Bauchweh, also nach ein paar Monaten gewechselt zur
Vallete die nahm ich am längsten. Meine Haut war so lala, meine Haare waren ok wenn auch nicht sehr viele, meine Regelschmerzen nur ganz schwach, meine Libido schlich sich über Jahre leider langsam aus.
Dann seit Dezember 04
Nuvaring. Völliger Libidoverlust, Wassereinlagerungen, starke Gewichtszunahme.
Seit Beginn meiner Pillenkarriere hatte ich ständig Scheidenpilze, die Regelbeschwerden waaren nie ganz weg, ich nahm stetig an Gewicht zu, daher kann ich nicht sagen an welcher Pille es lag (ich begann mit 68kg bei 1,86m und endete bei 106kg), am heftigsten war aber der Nuvaring von der Gewichtszunahme, das ging schlagartig, ebenso mit dem Lustverlust und der miesen Laune bis hin zu Depressionen.
Am ehesten würde ich noch zur Valette raten, die beiden ersten Pillen waren Hormonhämmer, die meiste garnicht mehr verschrieben werden. Vom Nuvaring würde ich definitiv abraten, da er nicht "sanft" ist, wie so oft behauptet.
LG, Katrin