NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 385, 386, 387, 388, 389, 390, 391 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 16:17 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
She: Meinst du mich? Nein, sonst hätte ich "Freund" gesagt ;-) Aber er ist weiterhin mein aktueller Sexualpartner und auch ein bisschen mehr.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 16:37 
Kurvenjunkie

Ja dich *sonne*
Schade. Ein bisschen mehr klingt süß *love*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 16:45 
Kurvenjunkie

Mir ist es ganz recht so, wie es ist :-) Ich warte lieber ab, was die Zeit bringt. Und ja, er ist auch ganz süß! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 19:06 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
Also ich sehe das mit dem verlieren auch so wie deria und mache mir daher keine gedanken wegen zusätzlicher verhütung. anders als bei einer spirale verutscht die gynie ja nicht einfach und bietet dann (über längere zeit) weniger schutz ohne dass man es merkt. sie fällt raus und man kann sie sich sehr schnell wieder einsetzen lassen.

wenn man den zyklus auch noch mit nfp beobachtet weiß man ja, wo im zyklus man sich befindet und kann dementsprechend handeln.
hat man eine hochlage gehabt, hat man ja auch die ersten 5 tage des zyklus sowieso frei (sofern die eHm nicht vor dem 13 ZT war). wenn ich in dieser zeit die kette verliere, brauche ich mir doch nicht gleich sorgen um eine SS zu machen.

anders sieht es da aus, wenn man sie mitten im zyklus verliert. aber wenn man da schnell handel und sie sich wiedereinsetzten lässt oder die pille danach nimmt, ist man meiner meinung nach schon sicher.

mfg, amily

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 19:24 
Kurven-Rätslerin

und gut in der Schweiz ist es, dass man die Pille danach in der Apotheke bekommt. Also wenn wirklich notwendig, nicht mal grossartiger Aufwand.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 23:01 
nicht mehr ganz so neu

Ich schreibe hier im Forum zwar nicht viel, bin aber eine aktive Mitleserin ;-) Wollte kurz hier reinschneien und davon berichten, dass ich die Gyni leider verloren habe *schnüff* :-(

Es ist 15 Tage her, am 3.12. ziemlich genau am Mittag war sie im Cup (4 Stunden vorher war beim Cupwechseln alles normal). Ich hatte zu dem Zeitpunkt meine Tage, die etwas ungewöhnlich schwach waren, aber dafür sehr langezogen. Der Zyklus war auch etwas kürzer als normal. Einen Tag zuvor (Oder waren es zwei? Bin mir nicht mehr ganz sicher.) hab ich einen sehr intensiven Schmerz gespürt. Ein richtig fieses Ziehen, sehr scharf aber auch nur ca. 4 Sekunden lang. Ich denke, dass das der Zeitpunkt war als die Gyni dann mit den Kupfergliedern an den MuMu gekommen ist. Bis dahin war der Faden und alles auch normal wie immer, weil ich meinen MuMu täglich taste.

Hatte die Kette jetzt knappe 4,5 Monate und bei der Nachkontrolle war auch alles paletti. Mein Legearzt wollte mir das auch nicht so recht glauben, weil er selbst meinte, dass die Kette auf dem Ultraschall "bombenfest" saß und perfekt hing.

Wie dem auch sei, bin halt etwas enttäuscht, dass ich unter der Verliererquote bin. Aber ich werde mir die Kette auf jeden Fall auch wieder neu legen lassen, weil ich davon überzeugt bin. Von einer zweiten verlorenen Kette hab ich bisher im Internet auch nur einmal gelesen und mit der Dame habe ich Kontakt. Sie meinte, dass ihr Arzt nichteinmal die Schulung von Contrel gemacht hat, die für das Gynefix-Legen qualifiziert. Von daher ist es nicht verwunderlich, dass sie sie verloren hat.

Soooooooo: Was ich noch schreiben wollte hat mit dem finanziellen Aspekt der Gyni zu tun. Bei meinem Arzt ist das so, dass man sich die Gyni per Rezept selbst bei einer Apotheke bestellen muss. Das hat mich dazu veranlasst diesmal einen direkten Preisvergleich zwischen den Apotheken zu machen. Die Preisspanne lag zwischen 180 und 80 €, was mir schlicht die Augen rausfallen ließ. :shock: Also für alle, die sich die Gyni selber bestellen: Fragt bei den Apotheken nach! Wenn es bei euch in der Nähe keine gibt (wie es bei mir der Fall war), die die Gyni günstig bestellen kann, dann wendet euch an diese und sie schicken euch die Gyni für ca. 80 € + Rezept per Post. (Vorab am besten telefonisch klären ;) )
Für alle anderen Mädels: Fragt euren Arzt danach, wo er die Gyni bestellt und wieviel er dort zahlt! Da lässt sich Geld sparen. Und bei einer Preisspanne von 100 € (oder mehr?), lohnt sich ein solches Vorgehen durchaus. :)

Jetzt hab ich aber von meiner Seite aus noch eine Frage: Wie nervös waren die "Verliererinnen" bei einer zweiten Einlage? Die Schmerzen sind ja wieder recht relativ, sodass man hier nichts sagen kann. Aber wart ihr dann ruhiger oder nervöser? Oder nur irgendwie "cool"? Hab Angst davor, dass ich bei der zweiten Einlage mir einfach zu viele Gedanken mache, sodass ich mehr Schmerzen habe. Wenn man ruhiger ist, übersteht man es meistens leichter glaub ich. Oh Mann, ich mach mir schon wieder zu viele Gedanken *heul*

"Die Neugier ist die mächtigste Antriebskraft im Universum, weil sie die beiden größten Bremskräfte im Universum überwinden kann: die Vernunft und die Angst." - Hildegunst von Mythenmetz in "Die Stadt der Träumenden Bücher"

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 23:26 
Kurvenjunkie

Oh Uschi, so ein Mist! *freunde*

Also, mein zweites Legen kam ja sehr spontan, da ich erst bei der Nachkontrolle erfahren habe, dass die Kette sich gelöst hat. Ich war dann zwar nervös, aber nicht großartig nervöser als bei der ersten und das Legen war insgesamt besser.

Bezüglich Preis: Ich habe damals bei Dr. Tauber die Materialkosten auch selbst bezahlt und das belief sich auf 50€, Kette halt aber von ihm bestellt. Von daher wären sogar die 80€ noch über dem, was man scheinbar so als Arzt bezahlt. Vielleicht kannst du dich ja dementsprechend nochmal umhören.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 00:02 
nicht mehr ganz so neu

Danke für deine lieben Worte Henrietta *freunde*

Bin schon so gespannt, ob das Legen bei mir auch besser wird. Hoffe es ja so sehr, da ich so richtig neben mir stand bei der ersten Einlage. Die Schmerzen waren zwar kurzzeitig echt fies (2x richtig fieses Ziehen und 1x einen Stich dann wars vorbei), aber es war richtig kurz. Jetzt weiß ich halt nicht, ob ich nicht vor lauter Angst vor einer erneut kommenden Enttäuschung am Rad drehe. Bin so eine "Ich mach mir Sorgen um alles" - Nudel. Wenn man dann auch noch Zeit hat, sich da reinzusteigern, ist das potenzielle Chaos perfekt. (Eine spontane Einlage wäre mir auch viel lieber, weil man sich da halt nicht so den Kopf machen kann.) :oops:

50 € sind ja echt unschlagbar. Da muss ich mich echt nochmal umhören, wobei das in meinem Fall jetzt nichts mehr bringt, weil die für 80 € schon bestellt ist und wohl schon auf dem Weg ist. Es ist aber gut zu wissen für die anderen Userinnen. Wobei ich vermute, dass sich so mancher Doc querstellen könnte, weil er ja "unerkannt" mehr Geld aus dem Gesamtpreis schlagen könnte, wenn er seinen Kaufpreis nicht preis gibt.

"Die Neugier ist die mächtigste Antriebskraft im Universum, weil sie die beiden größten Bremskräfte im Universum überwinden kann: die Vernunft und die Angst." - Hildegunst von Mythenmetz in "Die Stadt der Träumenden Bücher"

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 12:30 
Oh, Uschi, das tut mir leid! *trösten*
Musst Du beim zweiten Legen dann nur die Materialkosten der Gyni legen und die Legekosten schenkt er Dir?

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 13:57 
Kurvenjunkie

Tut mir auch leid für dich, Uschi,
toitoitoi! dass mit der zweiten alles bestens läuft!

UschiGreenPepper hat geschrieben:
Soooooooo: Was ich noch schreiben wollte hat mit dem finanziellen Aspekt der Gyni zu tun. Bei meinem Arzt ist das so, dass man sich die Gyni per Rezept selbst bei einer Apotheke bestellen muss. Das hat mich dazu veranlasst diesmal einen direkten Preisvergleich zwischen den Apotheken zu machen. Die Preisspanne lag zwischen 180 und 80 €, was mir schlicht die Augen rausfallen ließ. :shock: Also für alle, die sich die Gyni selber bestellen: Fragt bei den Apotheken nach! Wenn es bei euch in der Nähe keine gibt (wie es bei mir der Fall war), die die Gyni günstig bestellen kann, dann wendet euch an diese und sie schicken euch die Gyni für ca. 80 € + Rezept per Post. (Vorab am besten telefonisch klären ;) )
Für alle anderen Mädels: Fragt euren Arzt danach, wo er die Gyni bestellt und wieviel er dort zahlt! Da lässt sich Geld sparen. Und bei einer Preisspanne von 100 € (oder mehr?), lohnt sich ein solches Vorgehen durchaus. :)

Vielen vielen Dank, dass du diese Info mit uns teilst, das ist klasse! 180 Euro ist ja unglaublich fies :shock:
Es betrifft mich zwar nicht, weil meine Ärztin die Dinger selber besorgt, aber für manche ist das sicher sehr gut zu wissen!

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 14:14 
nicht mehr ganz so neu

Danke ihr beiden ;-)

Zitat:
Musst Du beim zweiten Legen dann nur die Materialkosten der Gyni legen und die Legekosten schenkt er Dir?

Das hab ich blöderweise vergessen zu fragen. Aber ich werd schon mit ihm darüber reden, ob er mir die Legekosten schenken kann oder mir zumindest einen günstigeren Preis macht. Bin ja eine kleine arme Studentin. Ob er dann aber nach über 4 Monaten das auch tatsächlich macht, ist wieder die andere Sache. Bei der ersten Einlage meinte er, dass er bis nach der ersten Mens die Legekosten schenkt, wenn sie rausfällt.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 16:34 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Oh je, das tut mir leid für dich Uschi :-(

Ich hab vorhin noch zu meinem Schatz ganz freudig gesagt das ich nächstes Wochenende 4-monatiges Kettenjubiläum hab.. Ich hoffe das meine so lange hält wie ich sie haben will 8-)

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 11:33 
Fingerwundschreiberin

Huhu :D
Also das mit dem zusätzlich verhüten nervt mich auch z.Zt. habe sie seit Mitte November. Kriege bald meine Tage dann erst mal Termin Gyn und dann erst (hoff.) grünes Licht.
Aber ich will auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen (obwohl ich auch messe) aber mich erstaunt, dass es einige hier nicht so machen. Mein Gyn sagte auch, erst "frei" nach der ersten Mens.
Naja die Zeit werde ich ja wohl noch rumkriegen *motz*

MAMA von Antonia Geb. 23.08.2013

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 11:48 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Uschi, so ein Mist *trösten* Ich drücke dir die Daumen, dass du dich mit einem Arzt auf günstige Kosten einigen kannst und die zweite Kette bleibt, wo sie hingehört *daumendrücken*

Chrissi: die Zeit bekommt ihr auch noch rum, dafür hast du dann fünf Jahre Ruhe ;-)

Ich geh heute endlich mal wieder zum "TÜV", wie meine Gyn immer so schön sagt *lach* Mein letzter Besuch war Oktober 2009 oder so *kopfkratz* *unbekannt*

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 11:50 
Zitat:
Ich geh heute endlich mal wieder zum "TÜV", wie meine Gyn immer so schön sagt *lach*

Dann bekommt Deine Gyni bestimmt wieder eine neue Plakette! *lach* *daumendrücken*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 385, 386, 387, 388, 389, 390, 391 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]