Ich schreibe hier im Forum zwar nicht viel, bin aber eine aktive Mitleserin

Wollte kurz hier reinschneien und davon berichten, dass ich die Gyni leider verloren habe *schnüff*
Es ist 15 Tage her, am 3.12. ziemlich genau am Mittag war sie im Cup (4 Stunden vorher war beim Cupwechseln alles normal). Ich hatte zu dem Zeitpunkt meine Tage, die etwas ungewöhnlich schwach waren, aber dafür sehr langezogen. Der Zyklus war auch etwas kürzer als normal. Einen Tag zuvor (Oder waren es zwei? Bin mir nicht mehr ganz sicher.) hab ich einen sehr intensiven Schmerz gespürt. Ein richtig fieses Ziehen, sehr scharf aber auch nur ca. 4 Sekunden lang. Ich denke, dass das der Zeitpunkt war als die Gyni dann mit den Kupfergliedern an den MuMu gekommen ist. Bis dahin war der Faden und alles auch normal wie immer, weil ich meinen MuMu täglich taste.
Hatte die Kette jetzt knappe 4,5 Monate und bei der Nachkontrolle war auch alles paletti. Mein Legearzt wollte mir das auch nicht so recht glauben, weil er selbst meinte, dass die Kette auf dem Ultraschall "bombenfest" saß und perfekt hing.
Wie dem auch sei, bin halt etwas enttäuscht, dass ich unter der Verliererquote bin. Aber ich werde mir die Kette auf jeden Fall auch wieder neu legen lassen, weil ich davon überzeugt bin. Von einer zweiten verlorenen Kette hab ich bisher im Internet auch nur einmal gelesen und mit der Dame habe ich Kontakt. Sie meinte, dass ihr Arzt nichteinmal die Schulung von Contrel gemacht hat, die für das Gynefix-Legen qualifiziert. Von daher ist es nicht verwunderlich, dass sie sie verloren hat.
Soooooooo: Was ich noch schreiben wollte hat mit dem finanziellen Aspekt der Gyni zu tun. Bei meinem Arzt ist das so, dass man sich die Gyni per Rezept selbst bei einer Apotheke bestellen muss. Das hat mich dazu veranlasst diesmal einen direkten Preisvergleich zwischen den Apotheken zu machen. Die Preisspanne lag zwischen 180 und 80 €, was mir schlicht die Augen rausfallen ließ.

Also für alle, die sich die Gyni selber bestellen: Fragt bei den Apotheken nach! Wenn es bei euch in der Nähe keine gibt (wie es bei mir der Fall war), die die Gyni günstig bestellen kann, dann wendet euch an
diese und sie schicken euch die Gyni für ca. 80 € + Rezept per Post. (Vorab am besten telefonisch klären ;) )
Für alle anderen Mädels: Fragt euren Arzt danach, wo er die Gyni bestellt und wieviel er dort zahlt! Da lässt sich Geld sparen. Und bei einer Preisspanne von 100 € (oder mehr?), lohnt sich ein solches Vorgehen durchaus.
Jetzt hab ich aber von meiner Seite aus noch eine Frage: Wie nervös waren die "Verliererinnen" bei einer zweiten Einlage? Die Schmerzen sind ja wieder recht relativ, sodass man hier nichts sagen kann. Aber wart ihr dann ruhiger oder nervöser? Oder nur irgendwie "cool"? Hab Angst davor, dass ich bei der zweiten Einlage mir einfach zu viele Gedanken mache, sodass ich mehr Schmerzen habe. Wenn man ruhiger ist, übersteht man es meistens leichter glaub ich. Oh Mann, ich mach mir schon wieder zu viele Gedanken