NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 144  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der MyNFP Thread
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 11:10 
Fingerwundschreiberin

ok, thx

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 11:13 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010 ♥
das wird sich sicher einpendeln.... einige bleiben bei mynfp, einige, die vllt. vorher schon nicht soo sorgfältig ihre onlinekurven gepflegt haben, haben vllt gar keine mehr oder es werden andere Seiten verlinkt....

nochwas: Ich fand eigentlich schon die ganze Zeit, dass es wirklich sehr sehr nett war, so lange diese super Seite gratis anzubieten. Da steckt so viel Mühe drin!! Und Christian selbst macht nochnichtmal nfp (wie auch :mrgreen: ) und investierte sooo viel Freizeit, das ist Wahnsinn.

edit: achso, dass mit den aus-Statisik-ausklammern halte ich auch für sinnvoll, auf jeden fall, man hat doch immer mal nen Zyklus dazwischen, der einem wegen was auch immer die ganze Statistik zerschießt. Oder man muss sich einen Müll-Katalog anlegen, wo man die reinschiebt, aber das ist auch unübersichtlich dann....

Zuletzt geändert von novalie am 20. Dezember 2010 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 11:15 
NFP-Gräfin

SarahLou per Mail an Christian hat geschrieben:
> 2. Das mit dem nicht-mehr-ausklammern-können aus der Statistik ist echt blöd - finde ich. Nicht böse gemeint, aber das gefällt vielen nicht.
Christian dazu hat geschrieben:
Ich weiß, es wird eine Nachbesserung geben.

Ich dachte, ich stelle das mal hier ein, das interessiert vermutlich einige und dann kriegt Christian vielleicht nicht allzu viele Mails wie meines zu dem Thema :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 11:16 
neu hier

Die neue Seite ist mobil-tauglicher als die alte :mrgreen:
Jedenfalls hab ich gerade meine Daten mit meinem iPhone lite (= iPod touch) eingegeben...ging wunderbar! ich konnte die Schleimbeschreibung in der Grafik sehen, durch tippen auf den jeweiligen Buchstaben.... das hat vorher bei mir nie gefunzt. Zurück zu schon eingetragenen Tagen um was nachzutragen hab ich auch hinbekommen durch den ZT-Link in der Tabelle untendrunter. (in der Grafik kommt zwar ein "ZT bearbeiten" durch tippen auf die Zahl, schien bei mir allerdings keine Reaktion auszulösen)
natürlich nicht so übersichtlich wie ein großer Screen, aber mit durchaus brauchbar
Ich bin jedenfalls begeistert *applaus* Nie wieder die Tempi vergessen, nur weil Family den PC mit beschlag belegt *motz*

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 11:18 
hat sich gut eingelebt

das neue Design find ich schick, ich steh total auf pink und lila :mrgreen:
ich werde myNFP auf jedenfall weiternutzen, der Preis ist gering, und im vergleich zu anderen Onlinediensten dieser Art, finde ich myNFP am besten.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 11:21 
NFP-Gräfin

SarahLou hat geschrieben:
edit 2: Wenn ich auf meine Zyklen gehe, dann wird bei mir bei Z4 hinter der Anzahl Zyklustage "1. hM" geschrieben, wieso? Z2 hatte keine ehM, aber Z1 und Z3 schon *hä*

Das ist offenbar die früheste erste hM

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 11:31 
alte Häsin

NFP seit: Nov 2009
Tja, hm. Mir gefällt das Design absolut nicht. Wirkt so plakativ und erinnert mich zu sehr an Persona etc. Schrift für mich zu groß. Furchtbar. Fügt sich jetzt wunderbar in den Einheitsbrei. Kosten okay, aber warum es dann auch unbedingt geändert werden musste, begreife ich nicht.
Und das, worauf ich mich wirklich gefreut hatte, ist noch nicht da (nämlich die Zusatzleisten). Ich überlege noch, ob ich dabei bleibe. So gefällt es mir echt nicht mehr- für das frühere Design hätte ich gern den Euro gezahlt.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 11:35 
Kurven-Rätslerin

Ich bin auch unsicher, ob ich es weiter nutze. Gestern wollte ich noch bezahlen, heute schon nicht mehr. Tendiere immer mehr zu Tabellen auf dem PC oder Papierkurven.

Bei mir funktioniert die Statistik auch nicht richtig. "Kürzester Zyklus: 24" stimmt nicht. Mein kürzester Zyklus war 28 Tage lang. Ich habe einen Urlaubszyklus, der ist nur halb eingetragen, aber auch bei dem habe ich meine Mens an Tag 30 eingetragen.. Was funktioniert da denn nicht?

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 11:37 
Fingerwundschreiberin

SarahLou hat geschrieben:
SarahLou per Mail an Christian hat geschrieben:
> 2. Das mit dem nicht-mehr-ausklammern-können aus der Statistik ist echt blöd - finde ich. Nicht böse gemeint, aber das gefällt vielen nicht.
Christian dazu hat geschrieben:
Ich weiß, es wird eine Nachbesserung geben.

Ich dachte, ich stelle das mal hier ein, das interessiert vermutlich einige und dann kriegt Christian vielleicht nicht allzu viele Mails wie meines zu dem Thema :mrgreen:

danke für das hervorholen, das ging an mir vorüber ;)

ich finde auch, dass der akt. Zyklus aus der Statistik genommen werden sollte, das verfälscht alles total. Und als gute Lösung würde ich auch finden, wenn als Voreinstellung immer der Hauptkatalog zur Statistik genommen wird und man dann auswählen kann, ob er alle Kataloge nehmen soll. Aber am wichtigsten wird ja immer nur der Hauptkatalog sein.

Juliet, ist dein aktueller Zyklus vllt. 24 Tage?

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 11:39 
NFP-Gräfin

novalie hat geschrieben:
danke für das hervorholen, das ging an mir vorüber ;)

Das ging nicht an Dir vorüber, das lief per E-Mail ab ;-) Aber gern geschehen.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 11:39 
NFP-Gräfin

Durch das neue Design hat sich das für mich jetzt ganz klar erledigt mit Mynfp. Mir ist das die letzten Jahre schon auf die Nerven gegangen, dass dauernd das Design verändert wurde und jetzt gefällts mir noch weniger. Also werd ich nicht dabei bleiben.
Meine Kurven verlinke ich hier im Forum eh nicht mehr, also egal.
Ich will aber nochmal sagen, dass ich eher dabei geblieben wäre, wenn es um eine einmalige Zahlung gegangen wäre. ZB 20,- für jeden, der Mynfp nutzen will, und zwar für wie lang auch immer. Ist ja nervig, wenn man zB schwanger wird und dann 1 Jahr vielleicht gar nix einträgt in der Kurve oder wenn man sich dazu entschließt, nur noch die Blutung einzutragen, wenn man ein paar Beobachtungszyklen mit Messpause einlegt, und dann muss man trotzdem laufend zahlen. Bin ich dagegen. Laufend dafür zu zahlen widerstrebt mir und darum schade, war ziemlich zufrieden mit dem Programm und danke sehr dafür.
Jetzt bastle ich mir meine Kurve in ein Excel Sheet, bin schon ganz aufgeregt :mrgreen:
Blöd halt nur, dass jetzt viele umsteigen werden und man dann nicht mehr so einfach auf verlinkte Kurven schaun kann, um zu helfen etc. Aber naja.

Schneekobold, ich versteh dich *zustimm*

So, das war mein letzter Kommentar zu dem Thema *undweg*

Edit: Auch wenn ich jetzt von den Moderatoren eins auf den Deckel krieg, ich kapier nicht ganz, warum der Umfrage-Diskussions-Thread geschlossen wurde. Ja, ihr dürft bestimmen, worüber geredet werden darf und worüber nicht, aber ich finds ehrlichgesagt nicht gut, dass immer öfter der Mund verboten wird. Aber ist ja meine Entscheidung, ob ich im Forum bleibe oder gehe, also egal *zustimm*

Zuletzt geändert von Friday am 20. Dezember 2010 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 11:42 
Gesperrter User

novalie hat geschrieben:
ich fands schon ganz praktisch, hier Fragen zu stellen, die entweder andere User schon gleich beantworten konnten oder dann Christian und alle konnten es hier mitlesen....

Naja, ich denke ein Profi-Dienst könnte zum Beispiel ein eigenes Forum für Störungsfälle, Fehlersuche, Support und Troubleshooting usw. anbieten ;)

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 11:43 
Fingerwundschreiberin

zwischenfrage:

wenn ich zb schwanger bin usw und 1 JAhr pause mit nfp mache.... und dann wieder einsteige. kann ich dann auch nachträglich Zyklen für die Zeit ohne mynfp anlegen um zb dann die Blutungen oder einzelne Werte nachzutragen? Kann man sich ja zwischenzeitlich anderswo notieren.

@henna: ja, das wäre natürlich auch gut :)

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 11:44 
NFP-Gräfin

Friday hat geschrieben:
Ist ja nervig, wenn man zB schwanger wird und dann 1 Jahr vielleicht gar nix einträgt in der Kurve oder wenn man sich dazu entschließt, nur noch die Blutung einzutragen, wenn man ein paar Beobachtungszyklen mit Messpause einlegt, und dann muss man trotzdem laufend zahlen. Bin ich dagegen. Laufend dafür zu zahlen widerstrebt mir und darum schade, war ziemlich zufrieden mit dem Programm und danke sehr dafür.

Das stimmt so nicht. In den ABG steht, dass alle Daten 24 Mt. gespeichert werden, man kann also getrost für eine Schwangerschaft oder Messpause unterbrechen und bei erneuter Zahlung innert 24 Mt. wird der Account wieder aktiviert.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 11:45 
Habe mir das neue Design gerade angeschaut und finde es jetzt ähnlich wie andere kommerzielle Verhütungsseiten, also Persona, Cyclotest und sogar Pillenseiten! *ko*
Und natürlich habe ich auch gerade meinen Account dort gelöscht. *undweg*
Nun bin ich sehr gespannt auf geballte NFP-Frauen-Power und tolle Alternativlösungen! *zusammen* *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 144  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]