Caty hat geschrieben:
Selbst wenn Christian sich damit ne goldene Nase verdienen sollte - so ist es sein gutes Recht finde ich!!
Klar, wenn's mein Programm wäre, würde ich damit auch Geld verdienen wollen. Aber man kann nicht verlangen, dass sich jede darüber freut, nun für etwas zahlen zu müssen, dass vorher gratis war.

Hinterfragen und Gefühlsausbrüche wie bei Gina schaden ja
per se niemandem, auch wenn der Ton anders sein könnte.
Das Argument mit den kostenlosen 4 Jahren finde ich etwas unglücklich. Ich selbst bin beispielsweise vor 2 Jahren zu STM gekommen und der kostenlose Service mynfp war "einfach da". Weshalb also nicht nutzen?! Ich weiß das Kostenlose auch sehr zu schätzen, aber ich sehe nicht, wieso daraus eine Verpflichtung erwächst, nun
selbstverständlich zahlen zu müssen. Es war schließlich gratis.
Im Übrigen können andere Anbieter von dem bißchen Gegenwind, das es hier gibt, nur träumen. Wenn man alleine mal darüber nachdenkt, wie viele Leute über die deutsche Bahn und ihre Preise meckern... Dabei bietet die auch eine einzigartige Leistung, hat hohe Kosten, etc. Und hier geht es ja nichtmal um die Höhe des Preises (den finden alle okay, wenn ich das richtig sehe).
Zu guter letzt würde ich meine Euphorie über die günstigen Preise aber nicht zu laut äußern, da das eher früher als später zu Preiserhöhungen verführen könnte. Denn solange Zahlungsbereitschaft da ist, passen sich Preise gerne nach oben an.