NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 12:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 644, 645, 646, 647, 648, 649, 650 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 21:36 
Tempie hat geschrieben:
So bevor ihr euch jetzt endgültig zerfleischt... *draufhau*

Kann mal jemand was zu den geplanten Alternativprogrammen schreiben? Bin auch grad am basteln, da könnte man sich ja mal austauschen ;-)

Könnte man dazu nicht mal einen extra Thread aufmachen. Ich finde das hier in diesem Thread etwas "unpassend". ;-)

Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 21:36 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Vielleicht nicht ausgerechnet hier. ;-) Dies ist der mynfp-Thread. Da wäre es schon etwas taktlos, über "Konkurrenz" zu sprechen. Kann ja in einem anderen Thread passieren, würde mich auch interessieren.

edit: Mensch, gina, da biste ja wieder. *undweg*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 21:39 
Inventar

NFP seit: 01/08
hier gibt es doch sowas schon

viewtopic.php?f=6&t=39253

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 21:39 
*undweg*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 21:41 
NFP-Prinzessin

Wuseline hat geschrieben:
hier gibt es doch sowas schon

viewtopic.php?f=6&t=39253

Ach ja, genau. Jasmin hatte ja angemerkt, dass es schon Pläne gibt. Ich würde mich freuen, da vielleicht ein paar Infos zu finden.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 21:48 
NFP-Prinzessin

Ich finde manche Äußerungen von dir, Gina, beleidigend. Eine Person, deren Identität unklar ist, ist der Programmierer nicht - ein Blick ins Impressum, viele der Userinnen kennen ihn persönlich und im NFP-Film wurde er auch interviewt, er kümmert sich seit Jahren um die Wünsche und Vorschläge der Schreiberinnen hier, und ob man jetzt pro oder contra MyNFP und dessen Kommerzialisierung bzw. der Art und Weise ist - das geht zu weit. (Und nein, ich werde nicht gesponsert, um etwas Freundliches zu schreiben).

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 21:55 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
Wo gibt es denn die ominöse Umfrage zu sehen, von der hier immer gesprochen wird?

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 21:56 
NFP-Prinzessin

Da gab es wohl mal eine Zusammenfassung auf mynfp, jetzt aber nicht mehr.

Auf Seite 523 dieses Threads ging's los mit dem Thema.

Zuletzt geändert von SWitch am 19. Dezember 2010 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 21:59 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
Na super, mal wieder zu spät *zunge*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 22:24 
Estreya hat geschrieben:
Ich finde manche Äußerungen von dir, Gina, beleidigend. Eine Person, deren Identität unklar ist, ist der Programmierer nicht - ein Blick ins Impressum, viele der Userinnen kennen ihn persönlich und im NFP-Film wurde er auch interviewt, er kümmert sich seit Jahren um die Wünsche und Vorschläge der Schreiberinnen hier, und ob man jetzt pro oder contra MyNFP und dessen Kommerzialisierung bzw. der Art und Weise ist - das geht zu weit. (Und nein, ich werde nicht gesponsert, um etwas Freundliches zu schreiben).

OK, wenn ihn hier einige persönlich kennen, dann nehme ich das natürlich zurück.
Ich kenne ihn nicht und daher ist es mir suspekt.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 22:26 
wohnt hier

booahh.. bei vielen Beitragen von manchen von euch sträuben sich mir die Nackenhaare hoch. Wie kann man nur von Grund auf so böse sein. Habt ihr nichts besseres zu tun oder habt ihr so viel lange Weile das ihr euch solche bösen Unterstellungen ausdenkt und die Worte von ihm im Munde herum dreht wie es euch grad recht ist. Echt, da fehlen mir dir Worte....Wenn ihr auch im wirklich Leben so seit möchte ich euch bitte nie begegnen!

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 22:29 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/09
Caty hat geschrieben:
Selbst wenn Christian sich damit ne goldene Nase verdienen sollte - so ist es sein gutes Recht finde ich!!

Klar, wenn's mein Programm wäre, würde ich damit auch Geld verdienen wollen. Aber man kann nicht verlangen, dass sich jede darüber freut, nun für etwas zahlen zu müssen, dass vorher gratis war. ;-) Hinterfragen und Gefühlsausbrüche wie bei Gina schaden ja per se niemandem, auch wenn der Ton anders sein könnte.

Das Argument mit den kostenlosen 4 Jahren finde ich etwas unglücklich. Ich selbst bin beispielsweise vor 2 Jahren zu STM gekommen und der kostenlose Service mynfp war "einfach da". Weshalb also nicht nutzen?! Ich weiß das Kostenlose auch sehr zu schätzen, aber ich sehe nicht, wieso daraus eine Verpflichtung erwächst, nun selbstverständlich zahlen zu müssen. Es war schließlich gratis.

Im Übrigen können andere Anbieter von dem bißchen Gegenwind, das es hier gibt, nur träumen. Wenn man alleine mal darüber nachdenkt, wie viele Leute über die deutsche Bahn und ihre Preise meckern... Dabei bietet die auch eine einzigartige Leistung, hat hohe Kosten, etc. Und hier geht es ja nichtmal um die Höhe des Preises (den finden alle okay, wenn ich das richtig sehe).

Zu guter letzt würde ich meine Euphorie über die günstigen Preise aber nicht zu laut äußern, da das eher früher als später zu Preiserhöhungen verführen könnte. Denn solange Zahlungsbereitschaft da ist, passen sich Preise gerne nach oben an. ;-)

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 22:30 
NFP-Prinzessin

Vici, was bezweckst du mit deinem Post?
Denn eine Meinung zum Programm hast du ja nicht geäußert.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 22:34 
NFP-Guru

NFP seit: August 2010
Nada hat geschrieben:
Caty hat geschrieben:
Selbst wenn Christian sich damit ne goldene Nase verdienen sollte - so ist es sein gutes Recht finde ich!!

Klar, wenn's mein Programm wäre, würde ich damit auch Geld verdienen wollen. Aber man kann nicht verlangen, dass sich jede darüber freut, nun für etwas zahlen zu müssen, dass vorher gratis war. ;-) Hinterfragen und Gefühlsausbrüche wie bei Gina schaden ja per se niemandem, auch wenn der Ton anders sein könnte.

Nöööö ;-) ich verlange von niemanden, dass er es zahlen soll. Ich weiß selbst noch nicht genau ob ich bei mynfp bleibe, auch wenns dabei nicht um den Preis geht.
Aber für mich hat es einfach sehr nach Neid angehört - was vielleicht auch teilweise am ruppigen Ton lag.

Ich finde an sich is es auch nicht schlecht, die Machart kritisch zu hinterfragen, denn das regt sicherlich auch den einen oder anderen hier mal zum Nachdenken an (mich übrigens auch)

Aber wie gesagt, der teilweise ruppige Ton und das ständige Wiederholen empfand ich einfach etwas unpassend.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 22:37 
dann entschuldige ich mich für den Ton. Ich bin hald so und wenn ich mich über was aufrege, dann kann ich auch mal deutlicher werden. Ich wollte Niemand hier angreifen. Aber bei meiner kritischen Haltung bleibe ich. Aber das weiss ja eh Jeder. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 644, 645, 646, 647, 648, 649, 650 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]