NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 19:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 642, 643, 644, 645, 646, 647, 648 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 20:29 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010
Mara hat geschrieben:
Nein gina, hab auch mal durchgeklickt. Waren öfters AR von Nöten als normale Auswertungen.

*zustimm*

Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 20:30 
*hä* echt?
Ok, dann hab ich die wohl meistens durchblickt und fand sie nicht problematisch. ich weiss nur von einem mal, wo ich einfach nicht durchgeblickt hab und mir das dann erklären lassen musste. Aber schau, dann hab ich eh kein Problem damit. :lol:

Zuletzt geändert von gina1 am 19. Dezember 2010 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 20:31 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
fluffi hat geschrieben:
Aber man muss bedenken, außerhalb vom Forum gibt es noch ein paar Millionen potenzielle Kundinnen- die Forenfrauen hier dienten halt als Versuchskarnickel. Nun ist das Projekt marktreif und da störts kein bisschen wenn sich hier ein paar Leutchen vereimert vorkommen. Mit der Hilfe der Forendamen ist jetzt ein Produkt entstanden was richtig gut ist und funktioniert. Denn meine Damen bedenken Sie: Ohne Ihre Mithilfe in Form von Daten und Input würde das Produkt nicht funktionieren können.

Andere Firmen waren wenn sie sowas vor hatten aber immer noch so fair vorher mit der Forenleitung abzuklären ob das ok ist.... dies ist mein Forum und natürlich haben wir von MyNFP profitiert, aber umgekehrt eben genauso und das ärgert mich schon, MyNFP wäre nicht das was es ist ohne dieses Forum. Nein da erwarte ich nicht eine jahrelange tiefe Dankbarkeit, aber Ehrlichkeit.
Ich schrieb anfangs, dass ich es völlig ok finde, wenn dafür Geld verlangt wird, aber das wie es die letzten zwei Tage gelaufen ist stösst mir sehr sauer auf. Ich denke nicht, dass da eine Abzocke oder so dahinter stecken wird, allerdings bin ich einfach mächtig enttäuscht und auch wenn das vielleicht nicht rational ist, ist es doch mein gutes Recht. Vermutlich aber war ich zu naiv. Vielleicht hätte mir schon vorher auffallen können, das es nicht mal einen Link von MyNFP hier her gibt, es also noch nie partnerschaftlich gesehen war?
Ich bin sehr gespannt auf das neue Design und ob das umgesetzt wurde was geplant war.

Es sind mittlerweile zwei alternative Kurvenprogramme in Planung oder in Arbeit, so das bis MyNFP was kostet zumindest erste Ergebnisse da sein könnten. Dann kann Frau sich wenigstens entscheiden.

@Melodia
naja mit einer besseren Planung und ein wenig mehr Ehrlichkeit hätte er genau diesem was hier in dem Thread passiert entgehen können. Ja MyNFP konnte vier Jahre lang kostenlos genutzt werden, aber eben er konnte auch vier Jahre lang hier Betatesterinnen haben.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 20:31 
wohnt hier

NFP seit: 02/08
Ich fürchte, du hast sehr wohl ein Problem damit, sonst wüsstest du ja, dass die einfache Auswertung so nicht funktionierte.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 20:33 
Uhi Jasmin, das ist ja toll. Erfährt man dann von den alternativen Programmen im Forum?

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 20:35 
Lafèvre hat geschrieben:
Ich fürchte, du hast sehr wohl ein Problem damit, sonst wüsstest du ja, dass die einfache Auswertung so nicht funktionierte.

Also ich kann nur sagen, dass ich die Auswertung des Programms bisher immer nachvollziehen konnte und selber genauso ausgewertet hätte. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen. Und daraus hab ich dann gelernt.
Dann hab ich die Regeln wohl schon so verinnerlicht, dass ich es automatisch richtig gemacht hätte. ;-)

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 20:36 
NFP-Prinzessin

Deine Zyklen sind frei zugänglich und beide Ausnahmeregeln musst du sehr oft verwenden. Ich bin nicht alle Zyklen durchgegangen, aber von den aktuellen in fast jedem Zyklus. Du weißt schon, was eine Ausnahmeregel ist?

EDIT: Wenn man die Ausnahmeregeln kennt, erkennt man sie auch wieder und kann sie benennen. Du hast gerade indirekt zugegeben, dass du dich blind auf das Programm verlassen hast, wenn du nicht einmal verstehst, wie es auswertet. Ich wünsch dir ganz viel Spaß ohne Mynfp.

Zuletzt geändert von Estreya am 19. Dezember 2010 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 20:38 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Estreya hat geschrieben:
Deine Zyklen sind frei zugänglich und beide Ausnahmeregeln musst du sehr oft verwenden. Ich bin nicht alle Zyklen durchgegangen, aber von den aktuellen in fast jedem Zyklus. Du weißt schon, was eine Ausnahmeregel ist?

Genau das hab ich mich auch gefragt als ich die Kurven durchgeklickt habe. Aber langsam wird's hier zu OT. Vielleicht bei weiterem Diskussionsbedarf auf ginas Seite auswandern.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 20:38 
Ja, weiss ich. Und ja stimmt, die letzten ZKlen waren nicht mehr ganz so ruhig wie bisher. Das weiss ich und deshalb ja auch meine Meinung, dass NFP für mich nicht mehr lange einen Sinn macht. (Stichwort WJ-Problematik).
Aber wir wollen doch jetzt hier nicht meine Kurven diskutieren, oder?

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 20:40 
Fingerwundschreiberin

Ich bin jetzt nicht den gesamten Thread durchgegangen. ;-) Wie soll das denn jetzt bei mynfp mit dem Bankeinzug laufen? Kommt Christian da nochmal im Programm auf einen zu, wo man was ausfüllen kann? Oder soll das ganze per E-Mail laufen? Nicht, dass ich dann in 30 Tagen einfach gesperrt bin, obwohl ich zahlungswillig bin. ;-)

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 20:48 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Ich denke, alle Informationen rund um Zahlung usw. werden ab heute Abend oder dann eben morgen auf der neuen Seite ersichtlich sein. *zustimm*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 20:49 
@myNFP Mein *mann* meinte dazu: Geniale Idee ;-) Also wir wünschen dir Viel Erfolg *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 20:50 
Hochlagenjunkie

@gina1: mit 59 zyklen in der signatur finde ich es ganz schön dreist den mund so voll zu nehmen gegen das programm.........

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 21:00 
ich hab nix gegen das Programm. Das ist super. Ich hab was gegen Abzocke und die Art, wie das abläuft.
Ich hätte es auch gerne weiter genutzt, grade wo bei mir langsam alles etwas unregelmäßiger wird. Aber ich lasse mich nicht unter Druck setzen. Und schon gar nicht von Jemand, den ich nicht kenne und dessen Identität sich nicht nachvollziehen lässt.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 21:01 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Na komm, gina, übertreib nicht. 8-) Von Abzocke kann man wirklich nicht sprechen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 642, 643, 644, 645, 646, 647, 648 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]