NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 11:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 639, 640, 641, 642, 643, 644, 645 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 16:00 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009
nochmal für mich zum Verständnis:

heute ist der letzte Tag, wo ich was in myNFP eintragen kann, ja?!
ab morgen ist mein Account für 30 Tage eingefroren und ich kann nur noch einloggen und angucken, aber nichts mehr eingeben.
das ändert sich, sobald ich Geld überweise, dann kann ich myNFP wie gewohnt weiter nutzen.
verstreichen die 30 Tage ohne Geldüberweisung, dann ist mein Acc. automatisch gelöscht, aber meine Zyklen bleiben der myNFP-Welt 18 weitere Monate erhalten.
kann ich in diesen 18 Monaten ggfs meinen Acc. wiederbeleben?

Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 16:01 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/09
Ich fand Ännes Beitrag zu dem Thema super. *daumenhoch*

@MiuMiu
Dein Konto wird nach Ablauf der 30 Tage eingefroren und nach 18 Monaten gelöscht.

Zuletzt geändert von Nada am 19. Dezember 2010 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 16:02 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Nein, du kannst mynfp jetzt noch 30 Tage kostenlos nutzen.

edit: Nada, den fand ich auch super und hat genau das widergespiegelt, was ich denke. Hatte ihn nicht mehr gefunden. *daumenhoch*

Zuletzt geändert von SWitch am 19. Dezember 2010 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 16:02 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009
ahhhhhhhhhhhhh! :idea: DANKE für die Info!
dann mach ich meinen Zyklus jetzt einfach noch zu Ende und ab 24 geht's dann los mit Papier 8-)

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 16:05 
Fingerwundschreiberin

Tigerle hat geschrieben:
Vielleicht können wir ihn ja noch umstimmen? Es wurden doch recht viele Stimmen laut, die sich eine Basisversion wünschen würden.

Leider nein. Es wird keine Basisversion geben. Darüber habe ich lange nachgedacht, aber es macht einfach keinen Sinn. Ich habe das irgendwann am Anfang der Diskussion schonmal erläutert.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 16:11 
Kurven-Rätslerin

@SarahLou
Ja, es wäre halt nett gewesen zu wissen dass es sich bei der Umfrage um eine Marktforschung handelt. Das verstehe ich unter Transparenz. Es wär einfach nett gewesen zu sagen dass wir hier die Vorversion seines Geschäftsmodells testen. Hätte ich persönlich jetzt fair gefunden.

Aber es ist müßig da weiter drüber zu diskutieren, verschwendete Energie. Die Entscheidung ist gefallen und nun muss sich jede überlegen was sie in Zukunft verwenden möchte.

Christian wünsche ich viel Erfolg und ein glücklicheres Händchen beim Umgang mit Leuten. ;-)

Bild

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 16:12 
Hochlagenjunkie

Aber ehrlich mal.. jeder kann sich eine Papierkurve machen oder eine Excel Tabelle erstellen. Das ist jetzt echt keine große Sache mehr. Und wer darauf keinen Bock hat zahlt halt 1 € pro Monat und nutzt den Luxus eines vollfunktionierenden Programms, in dem man die Daten nur eingeben muss.
Ich verstehe die ganzen Herumzickereien hier im Forum immer nicht so ganz.
Mehr als 4 Jahren kostenlosen Nutzens und jetzt auf einmal kommt der große Aufschrei weil man an einer Umfrage teilgenommen hat ?!
*kopf schüttel*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 16:19 
NFP-Gräfin

Fluffi hat geschrieben:
@SarahLou
Ja, es wäre halt nett gewesen zu wissen dass es sich bei der Umfrage um eine Marktforschung handelt. Das verstehe ich unter Transparenz. Es wär einfach nett gewesen zu sagen dass wir hier die Vorversion seines Geschäftsmodells testen. Hätte ich persönlich jetzt fair gefunden.

Okay... ich sehe das nicht so extrem, aber sehe, was Du meinst. Auch wenn ich eher glaube, dass sich das parallel entwickelt hat und Christian nicht gedacht hat "hr hr, ich mache eine Umfrage und sage niemandem was davon, dass es MF ist" ;-)

Tigerle, ich glaube nicht, dass das mit Basisversion funktioniert - zu wenige würden die extended Version nutzen, sie wäre dadurch teurer, noch weniger würden sie nutzen, ...

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 16:29 
NFP-Gräfin

Man kann ja davon, dass die Nutzung von myNFP jetzt etwas Geld kosten soll, halten, was man will. Man kann auch von dem Zeitpunkt, zu dem das bekanntgegeben wurde, ungeschickt finden, oder nicht. Aber ich habe den Eindruck, dass sich manche Damen hier aufführen, als wolle man ihnen die Atemluft besteuern. Das finde ich übertrieben.
Ein sehr beliebtes und geschätztes, bisher kostenfreies Produkt wird jetzt kostenpflichtig. Christian als Eigentümer von myNPF hat ganz allein das Recht, zu entscheiden, was er damit anfängt und jede von uns hat das Recht, zu entscheiden, wie sie darauf reagiert. Ob sie myNFP als unnötigen Luxus sieht oder als wertvollen Service. Natürlich haben wir auch das Recht, zu äußern, was wir uns von dem Programm oder Christian wünschen - wir haben aber nicht das Recht, zu verlangen, dass Christian uns alle unsere Wünsche erfüllt.
Christian ist - nach meinem Eindruck - bisher immer dankbar gewesen für Anregungen und Vorschläge und hat bei Problemen schnellstmöglich reagiert. So, wie er sich hier äußert, ist er an konstruktiver Kritik immer noch interessiert und bereit, sich über Vorschläge Gedanken zu machen. Ich finde den persönlich doch teilweise sehr angreifenden Ton daher absolut unangemessen.

Ob ich persönlich bezahlen werde, weiß ich noch nicht genau, vermutlich aber ja. Mein Mann hat, als ich ihm erzählt habe, worum es geht, sofort gesagt, dass wir das selbstverständlich bezahlen. Und ich muss gestehen, ich habe mich an solche Dinge wie die Statistik und die flexiblen Eingabemöglichkeiten für Notizen etc. sehr gewöhnt, auch wenn ich die Kurve nicht auch als eine Tagebuch nutze. Ich bin mit meinen bisherigen Papierkurvenversuchen überhaupt nicht glücklich, mir fehlt immer der Platz und die Übersichtlichkeit. Und solange kein konkurrenzfähiges Alternativprodukt existiert, das günstiger oder kostenlos diese Möglichkeiten bietet, bleibe ich wohl myNFP treu.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 16:34 
Kurven-Rätslerin

Aber eine gewisse Probezeit für Neueinsteiger wird es geben, richtig?

Ich will gar nicht so sehr mit diskutieren, ich finde mynfp klasse (meine Papierkurven sahen am Anfang katastrophal aus) und werde auch 12 Euro im Jahr dafür bezahlen, dass ich es nutzen kann. Eine frühere Ankündigung wäre tatsächlich angemessen gewesen, aber darüber aufregen nutzt jetzt auch nichts mehr. Ich denke, dass Christian verstanden hat, dass das für viele hier viel zu plötzlich kam. Vielleicht hätte auch ein Teil dieser riesen Aufruhr damit vermieden werden können.

Eine Testzeit finde ich allerdings wirklich wichtig für Einsteiger! Gerade weil mynfp in dieser Form einzigartig ist, gönne ich möglichst vielen Frauen, dass sie das Programm entdecken können. Mynfp hat dazu beigetragen, dass der Austausch über Kurven sehr leicht gemacht wurde, und hat mich gerade am Anfang sehr motiviert. Ein kostenpflichtiges Programm hätte ich nicht ausprobiert. Es wäre sehr schade, wenn das in Zukunft Frauen davon abhalten würde in das Programm, und in manchen Fällen auch die Methode, hinein zu schauen.
Klar kann man auch mit Papier und Bleistift mit der STM verhüten, ich bin allerdings der festen Überzeugung, dass gerade junge Frauen auch durch das tolle Programm weitermachen und sich begeistern lassen.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 16:37 
NFP-Gräfin

Jenny=) hat geschrieben:

Ja, 30 Tage...

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 16:38 
NFP-Kaiserin

Marit hat geschrieben:
Man kann ja davon, dass die Nutzung von myNFP jetzt etwas Geld kosten soll, halten, was man will. Man kann auch von dem Zeitpunkt, zu dem das bekanntgegeben wurde, ungeschickt finden, oder nicht. Aber ich habe den Eindruck, dass sich manche Damen hier aufführen, als wolle man ihnen die Atemluft besteuern. Das finde ich übertrieben.
Ein sehr beliebtes und geschätztes, bisher kostenfreies Produkt wird jetzt kostenpflichtig. Christian als Eigentümer von myNPF hat ganz allein das Recht, zu entscheiden, was er damit anfängt und jede von uns hat das Recht, zu entscheiden, wie sie darauf reagiert. Ob sie myNFP als unnötigen Luxus sieht oder als wertvollen Service. Natürlich haben wir auch das Recht, zu äußern, was wir uns von dem Programm oder Christian wünschen - wir haben aber nicht das Recht, zu verlangen, dass Christian uns alle unsere Wünsche erfüllt.
Christian ist - nach meinem Eindruck - bisher immer dankbar gewesen für Anregungen und Vorschläge und hat bei Problemen schnellstmöglich reagiert. So, wie er sich hier äußert, ist er an konstruktiver Kritik immer noch interessiert und bereit, sich über Vorschläge Gedanken zu machen. Ich finde den persönlich doch teilweise sehr angreifenden Ton daher absolut unangemessen.

Sehe ich auch so *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 16:40 
Kurven-Rätslerin

SarahLou hat geschrieben:
Jenny=) hat geschrieben:

Ja, 30 Tage...

Also bevor viele Frauen (gerade im ersten Zyklus nach hormoneller Verhütung) einen Zyklus beendet haben *kopfkratz*
Ich finde es ja absolut verständlich und auch nicht so besonders ärgerlich, dass mynfp jetzt kostenpflichtig wird, aber das finde ich ziemlich ungeschickt *nixweiss*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 16:41 
NFP-Gräfin

Wurde schon öfter erwähnt, Jenny, dass es vill. 50 Tage oder so sein sollten... bin nicht mehr sicher, ob Christian sich das noch überlegen wollte, oder nicht. Ich fände mehr Tage auch besser.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 16:48 
Kurven-Rätslerin

SarahLou hat geschrieben:
Wurde schon öfter erwähnt, Jenny, dass es vill. 50 Tage oder so sein sollten... bin nicht mehr sicher, ob Christian sich das noch überlegen wollte, oder nicht. Ich fände mehr Tage auch besser.

Ah danke, ich habe mir nicht die komplette Diskussion durchgelesen :lol: Da hilft wohl nur abwarten. Ich bin sehr gespannt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 639, 640, 641, 642, 643, 644, 645 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]