|
Man kann ja davon, dass die Nutzung von myNFP jetzt etwas Geld kosten soll, halten, was man will. Man kann auch von dem Zeitpunkt, zu dem das bekanntgegeben wurde, ungeschickt finden, oder nicht. Aber ich habe den Eindruck, dass sich manche Damen hier aufführen, als wolle man ihnen die Atemluft besteuern. Das finde ich übertrieben. Ein sehr beliebtes und geschätztes, bisher kostenfreies Produkt wird jetzt kostenpflichtig. Christian als Eigentümer von myNPF hat ganz allein das Recht, zu entscheiden, was er damit anfängt und jede von uns hat das Recht, zu entscheiden, wie sie darauf reagiert. Ob sie myNFP als unnötigen Luxus sieht oder als wertvollen Service. Natürlich haben wir auch das Recht, zu äußern, was wir uns von dem Programm oder Christian wünschen - wir haben aber nicht das Recht, zu verlangen, dass Christian uns alle unsere Wünsche erfüllt. Christian ist - nach meinem Eindruck - bisher immer dankbar gewesen für Anregungen und Vorschläge und hat bei Problemen schnellstmöglich reagiert. So, wie er sich hier äußert, ist er an konstruktiver Kritik immer noch interessiert und bereit, sich über Vorschläge Gedanken zu machen. Ich finde den persönlich doch teilweise sehr angreifenden Ton daher absolut unangemessen.
Ob ich persönlich bezahlen werde, weiß ich noch nicht genau, vermutlich aber ja. Mein Mann hat, als ich ihm erzählt habe, worum es geht, sofort gesagt, dass wir das selbstverständlich bezahlen. Und ich muss gestehen, ich habe mich an solche Dinge wie die Statistik und die flexiblen Eingabemöglichkeiten für Notizen etc. sehr gewöhnt, auch wenn ich die Kurve nicht auch als eine Tagebuch nutze. Ich bin mit meinen bisherigen Papierkurvenversuchen überhaupt nicht glücklich, mir fehlt immer der Platz und die Übersichtlichkeit. Und solange kein konkurrenzfähiges Alternativprodukt existiert, das günstiger oder kostenlos diese Möglichkeiten bietet, bleibe ich wohl myNFP treu.
_________________ Marit hat einen Mann und 4 Kinder zwischen 27 und 17 sowie ein Enkelkind.
|