Zitat:
jetzt bin ich diagnostizierte PCOS

hab ich vorhin erfahren. hab total Angst, dass ich keine Kinder kriegen kann.
ich soll jetzt Cortison täglich 0,25 nehmen. mach mir jedoch voll die Gedanken, weil wenn ich dann schwanger werden sollte, kann das ja sehr schädlich für den Embryo sein. Ich habe Angst Fehlbildungen und Ähnliches zu riskieren. würdet ihr sobald ihr nur den mini-mini-kleinsten Verdacht habt, dann sofort cortison absetzen?
Ich kann dich verstehen, aber PCOS heißt nicht gleich, dass du nicht schwanger werden kannst. Ewig würde ich Cortison eh nicht nehmen, weil das auch nicht so gesund ist. Dann würde ich, wenn du bald schwanger werden willst, doch lieber zur Pille (antiandrogene) greifen und paar Zyklen nehmen und dann nach dem Absetzen vielleicht gleich Clomifen oder so.
Oder du fragst nach Metformin, das wird bei PCOS auch oft eingesetzt.
Zitat:
Ja da hast du Recht, wenn die SD nicht gut eingestellt ist, kann das Prolaktin auch erhöht sein. Es reicht sogar aus, wenn du vor oder während der Blutabnahme gestresst warst, um den Wert in die Höhe zu treiben! Und du musst auf jeden Fall morgens nüchtern kommen, weil auch Essen den Wert erhöht!
Nüchtern war ich, aber gestresst bin ich beim Arzt immer. Geh da ja echt selten hin und will ja eig.auch nichts haben. Aber mit dem Hashimoto bin ich schon hinterher... wenn die Ärzte doch mehr darüber wüssten
Morgen soll ich wg.den neuen Werten anrufen. Manno, dann muss ich das nochmal ansprechen und auf ein Rezept bestehen. Gar nicht mein Ding
Hab jetzt sowas wie meine Tage. Aber warum blute ich überhaupt, so ohne ES? Gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht, wenn schon kein ES dann bitte auch keine Blutung. Da kriegt man schon etwas Muffensausen, dass etwas nicht stimmt