NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 06:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 329, 330, 331, 332, 333, 334, 335 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 15:41 
NFP-Kaiserin

Cherry989 hat geschrieben:
Wegen dem Prolaktin mach ich mir grad auch etwas Sorgen. Erst war es ja nur leicht erhöht mit 20,1 (Grenze 20), aber jetzt ist es schon bei 45 :-(

Was sagst der Arzt, was machst du jetzt?

Summer89 hat geschrieben:
Irgendwie hasse ich es grad, dass ich krank bin, verstört meine ganzen Werte, die ja im moment echt eher spärlich sind, weil ich jetzt auch 2 mal bei nem *mann* geschlafen hab. Fühle mich jetzt irgendwie unsicher nur mit Kondom und so einer Kurve... Hoffentlich is alles gut gegangen!

Die Kondomanwendung ist ja sehr sicher. Ich würde mir da an deiner Stelle keine Sorgen machen. Wenn du bisher gut damit klar gekommen bist, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis du dich sicherer fühlst.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 15:59 
Fingerwundschreiberin

Ja das ding ist halt, dass ich seid 2,5 jahren keinen Sex mehr gehabt hab (gott wie sich das anhört...) und davor eben auch nur unter der Pille.
Ich glaube auch, dass nichts passiert ist, weil ich schon gut aufgepasst hab und auch weiß wie das mit den Kondomen geht, aber trotzdem bleibt halt ein Rest an Unsicherheit. Werde mich wohler fühlen, wenn ich meine Tage kriege oder so! ;)

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 16:01 
NFP-Kaiserin

Ja, verstehe ich. Aber aus Erfahrung kann ich nur sagen, je länger man mit Kondomen verhütet, umso sicherer fühlt man sich irgendwann. Ich dachte auch anfangs "oh Gott, krieg ich das hin, ich habe keine Erfahrung, ist das sicher genug?". Mittlerweile frage ich mich, warum ich mir da so viele Gedanken darüber gemacht habe, weil es doch sehr leicht ist und funktioniert (wenn man mal weiß, welche Kondomgröße passend ist, das habe ich auch erst hinterher erfahren) :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 16:38 
Fingerwundschreiberin

Das ist gut! :)
Mich hats zum Glück auch nicht so beschäftigt, dass ich deswegen keinen Sex haben wollte/konnte! ;)

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 19:17 
hat sich gut eingelebt

ich geselle mich wieder zu euch..

habe gedacht ich bekomme keinen zyklus mehr über 50 tage aber zack - schaut wieder schlecht aus..
aber solange er nicht wieder 400+ wird..

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 16:10 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
@ dieSanfte:

Naja, erstmal wurde mir ja nochmal Blut genommen und wenn das Prolaktin wieder erhöht ist MRT :-(
Aber das ist sicher erhöht, wegen SD und außerdem war es ja schon stressig, zum Arzt zu kommen, dann war die Ärztin selbst nicht da (keine Chance auf L-Thyroxin) und das Blutziehen kam mir wie eine Ewigkeit vor, weil irgendwie nichts kam.

Mit der Schilddrüse hab ich einfach nur Pech *schrei*

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 18:29 
hat sich gut eingelebt

Das hört sich ja nicht gut an Cherry :-( *trösten*

Ich hab mir heute eine Überweisung zur Prolaktinüberprüfung und eine Überweisung für einen Endokrinologen geholt.
Morgen Früh gehe ich gleich Blutabnehmen, dann schau ich mir mal meinen Prolaktinwert an. Irgendwie fürchte ich, dass der wieder höher geworden ist, aber ich kanns ja eh nicht ändern... außerdem würde es meine eigenen Hypothesen bestätigen, das ist ja auch schon mal was ;-)

Wollte euch noch was wegen Endokrinologen fragen: wie findet man einen guten? Oder soll ich einfach mal im herold/google schauen?

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 20:41 
Fingerwundschreiberin

Hm hatte heut einmal ziemlich viel Blut, fast zu viel für SBs. Aber das sind immer nur 1-2 Schübe am Tag... Soll ich deshalb einen neuen Zyklus anfangen? (Naja habs erstmal gemacht, ES hatte ich eh keinen)

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 21:11 
hat sich gut eingelebt

*daumendrücken* dass es noch eine normale Mens wird!

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 19:37 
Kurven-Rätslerin

@ cacao: wo wohnst du denn? in Hamburg gibts ne gute klinik (wurde mir von na Frau empfohlen die gerade künstliche Befruchtung probieren "muss"):
Praxis für Endokrinologie und Andrologie Praxis für Innere Medizin
Altonaer Straße 59
20357 Hamburg

jetzt bin ich diagnostizierte PCOS *steinschmeiss* hab ich vorhin erfahren. hab total Angst, dass ich keine Kinder kriegen kann.
ich soll jetzt Cortison täglich 0,25 nehmen. mach mir jedoch voll die Gedanken, weil wenn ich dann schwanger werden sollte, kann das ja sehr schädlich für den Embryo sein. Ich habe Angst Fehlbildungen und Ähnliches zu riskieren. würdet ihr sobald ihr nur den mini-mini-kleinsten Verdacht habt, dann sofort cortison absetzen?

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 21:29 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Cherry989 hat geschrieben:
@ dieSanfte:

Naja, erstmal wurde mir ja nochmal Blut genommen und wenn das Prolaktin wieder erhöht ist MRT :-(
Aber das ist sicher erhöht, wegen SD und außerdem war es ja schon stressig, zum Arzt zu kommen, dann war die Ärztin selbst nicht da (keine Chance auf L-Thyroxin) und das Blutziehen kam mir wie eine Ewigkeit vor, weil irgendwie nichts kam.

Mit der Schilddrüse hab ich einfach nur Pech *schrei*

Ja da hast du Recht, wenn die SD nicht gut eingestellt ist, kann das Prolaktin auch erhöht sein. Es reicht sogar aus, wenn du vor oder während der Blutabnahme gestresst warst, um den Wert in die Höhe zu treiben! Und du musst auf jeden Fall morgens nüchtern kommen, weil auch Essen den Wert erhöht!

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2010 01:35 
Fingerwundschreiberin

Zitat:
jetzt bin ich diagnostizierte PCOS *steinschmeiss* hab ich vorhin erfahren. hab total Angst, dass ich keine Kinder kriegen kann.
ich soll jetzt Cortison täglich 0,25 nehmen. mach mir jedoch voll die Gedanken, weil wenn ich dann schwanger werden sollte, kann das ja sehr schädlich für den Embryo sein. Ich habe Angst Fehlbildungen und Ähnliches zu riskieren. würdet ihr sobald ihr nur den mini-mini-kleinsten Verdacht habt, dann sofort cortison absetzen?

Ich kann dich verstehen, aber PCOS heißt nicht gleich, dass du nicht schwanger werden kannst. Ewig würde ich Cortison eh nicht nehmen, weil das auch nicht so gesund ist. Dann würde ich, wenn du bald schwanger werden willst, doch lieber zur Pille (antiandrogene) greifen und paar Zyklen nehmen und dann nach dem Absetzen vielleicht gleich Clomifen oder so.
Oder du fragst nach Metformin, das wird bei PCOS auch oft eingesetzt.

Zitat:
Ja da hast du Recht, wenn die SD nicht gut eingestellt ist, kann das Prolaktin auch erhöht sein. Es reicht sogar aus, wenn du vor oder während der Blutabnahme gestresst warst, um den Wert in die Höhe zu treiben! Und du musst auf jeden Fall morgens nüchtern kommen, weil auch Essen den Wert erhöht!

Nüchtern war ich, aber gestresst bin ich beim Arzt immer. Geh da ja echt selten hin und will ja eig.auch nichts haben. Aber mit dem Hashimoto bin ich schon hinterher... wenn die Ärzte doch mehr darüber wüssten :-(
Morgen soll ich wg.den neuen Werten anrufen. Manno, dann muss ich das nochmal ansprechen und auf ein Rezept bestehen. Gar nicht mein Ding :roll:

Hab jetzt sowas wie meine Tage. Aber warum blute ich überhaupt, so ohne ES? Gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht, wenn schon kein ES dann bitte auch keine Blutung. Da kriegt man schon etwas Muffensausen, dass etwas nicht stimmt *ko*

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2010 10:30 
Kurven-Entwirrerin

Okoschnecke, stress Dich bitte nicht wegen dem Kinderkriegen.
Ich hab zwei Freundinnen mit PCO-S. Okay, ich gebe zu, die eine hat für ihre 2 Kinder 8 Schwangerschaften gebraucht weil sie so viele ganz frühe Fehlgeburten hatte. Geklappt hätt’s aber relativ häufig.

Von der anderen hab ich kürzlich geschrieben. Zweiter (Monster)zyklus nach der Pille, Frauenärztin sagt ihr, mit ihrem PCO-S und der vor Jahren durchgestandenen Bulimie braucht sie in jedem Fall die Unterstützung der Kinderwunschklinik. Sie ist jetzt in der 14. Woche, schwanger wurde sie VOR dem dem Besuch in der KiWu-Klinik, von ganz allein (also von ganz viel *bett*, nicht allein natürlich ;-)

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2010 11:47 
hat sich gut eingelebt

@okoschnecke
wenn du dich mal in einem reinen kiwu-forum umhörst, siehst du einige die auch Cortison nehmen müssen und soweit ich mich erinnern kann, ist das gleich wie mit metformin (oder auch anderen medis) die man bei positivem test NICHT sofort absetzen darf/soll sondern laaangsam ausschleichen lassen muss!

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2010 12:04 
nicht mehr ganz so neu

Christina84 hat geschrieben:
Na toll, jetz hab ich grad nen Brief von meiner FA bekommen, dass ich mich telefonisch mit ihr in Verbindung setzen soll :shock: Und sie hat mir ein Rezept mit Cabergolin dazugelegt. Ich deute das jetz mal so, dass mein Prolaktinspiegel (war am Mittwoch morgen nochmal nüchtern bei der FA zur Blutabnahme) wohl doch sehr erhöht is :-( Da bin ich jetz mal gespannt, was mir die Ärztin da erzählt am Montag...

Hallo Christina.
Ist bei dir das Problem mit dem erhöhten Prolaktin noch aktuell?
Ich habe auch ein erhöhten Prolaktinwert. Ich nehme 1 Tablette Dostinex die Woche als Hemmer.
Mein FA hat mir auch MöPf empfohlen. Sein Vorgänger, der in Ruhestand ist, hat auf MöPf geschört, sagte er.
Und ich habe doch tatsächlich einen Eisprung gehabt! *applaus* Ich denke,dass mein Prolaktinwert jetzt im Normalbereich ist und ich nächstes Jahr das Dostinex absetzen kann.
Ich hoffe jetzt, dass meine 2. Zyklushälfte nicht zu kurz wird und ich keine Gelbkörperschwäche habe. (das hat mir noch gefehlt *draufhauen* ) Liebe Grüße vik

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 329, 330, 331, 332, 333, 334, 335 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]