NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 06:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 638, 639, 640, 641, 642, 643, 644 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 15:31 
Fingerwundschreiberin

Ich hatte es schonmal geschrieben: Es war erst die Umfrage und dann die Entscheidung, dass es nicht alleine zu bewerkstelligen ist. Ich wollte sehen, in welche Richtung myNFP man weiterentwickeln kann, wo überhaupt Interesse besteht. Mir war bis dato beispielsweise nicht klar, dass die Zahl der Frauen mit bloßem Kinderwunsch auf myNFP knapp 50% ausmachen. Die brauchen wieder andere Features, als die Frauen, die verhüten.

Und ihr habt Recht, für viele ist myNFP so wie es ist, wahrscheinlich ausreichend und man könnte es einfach so weiterplätschern lassen. Dann wird aber daran GAR NICHTS geändert. Das will ich aber nicht. Ich will myNFP größer machen und mehr Leute erreichen. Das geht nur mit Kapital, was bisher nicht vorhanden ist. Einige von euch brauchen irgendwelche Neuerungen nicht, aber das Kapital muss irgendwo ja reinkommen.

Und ja, ich lasse mir damit in Zukunft auch meine Arbeitszeit, die ich investiere, bezahlen, weil ich jetzt berufstätig bin und nicht mehr für lau arbeite. Aber darum geht es nicht ausschließlich, so wie mir hier manche unterstellen. Angenommen, ich will die Seite mal vernünftig übersetzen lassen. Das kostet ein paar Tausend Euro. Woher nehmen? Privat investieren? Wer von euch würde das machen? Von einer Übersetzung hat keine von euch etwas, aber dafür umso mehr Frauen, die die Methode noch nicht kennen oder keine vergleichbaren Alternativen haben, weil es die symptothermale Methode auf Englisch kaum verbreitet gibt.

Für euch ist die entscheidende Frage also: Zieht ihr persönlich genügend Nutzen daraus und könnt ihr das vertreten, was myNFP mal werden soll? Wenn ja, zahlt, wenn nicht, lasst es bleiben. Aber dann kommt mir bitte nicht mit irgendwelchen Anschuldigungen, dass ich nur Geld verdienen will und euch sonstwie dreist abzocken will, wenn ihr selbst nicht bereit dazu seid einen Weg zu unterstützen, um die Methode weiter zu verbreiten. Und ob ich damit reich werde, wage ich schwer zu bezweifeln. Die bisherigen Kalkulationen, die hier so angestellt wurden, passen vorne und hinten jedenfalls nicht.

Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 15:33 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Ohne Wertung: Hast du schonmal hier rumgefragt, ob sich Mädels aktiv an der Weiterentwicklung beteiligen würden?
Gerade bei der Übersetzung hätte dir vielleicht geholfen werden können. *nixweiss*

Dies nur als Denkanstoß, wegen der Frage, ob sich hier jemand engagieren würde, damit anderen Frauen was davon haben.

Zuletzt geändert von SWitch am 19. Dezember 2010 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 15:34 
Fingerwundschreiberin

SarahLou hat geschrieben:
Wie verstehst Du das da? (Nur ein Beispiel, ich finde, es gibt auch andere Postings, die das anklingen lassen...)
WerWieWas hat geschrieben:
Und was lernt man aus der Geschicht: gute Menschen gibt es nicht! *undweg*

dass die Wenigsten etwas nur aus reiner Nächstenliebe tun. Das heisst aber nicht, dass er böse ist - er hat schliesslich jahrelang geholfen, und natürlich darf er aus seiner Idee ein Geschäft machen.
Ich finde, dass du ein bisschen übertreibst - das hat doch nichts mit böse zu tun, allenfalls unterstellen einige ihm ein berechnendes Vorgehen (das ist aber m.E. nicht dasselbe)

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 15:34 
NFP-Kaiserin

Jasmin hat geschrieben:
Wenn es früher bekannt gewesen wäre wäre die Gefahr relativ groß gewesen, dass bis zu dem Zeitpunkt an dem MyNFP etwas kostet andere kostenlose Programme entstanden sind.....

Das kann doch Christian egal sein. Warum soll er sich überlegen, sofern andere nicht zahlen wollen, sie genug Zeit haben, sich eine Alternative selbst zu basteln und sich damit selbst schädigen (dass keiner mehr sein Programm nutzt)?

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 15:35 
wohnt hier

Also, was ich aus der bisherigen Diskussion lese ist

- wir finden mynfp toll (und sind auch etwas stolz darauf, denn immerhin haben hier viele mit ihrem feedback dazu beigetragen, dass es jetzt so ein tolles Programm ist)

- dass man Geld mit einem guten Produkt verdienen möchte, ist allen verständlich

- 99ct pro Monat finden die meisten angemessen

- die Art und Weise wie die Umstellung publik gemacht wurde, stößt bei vielen auf Unverständnis, und vor allem durch die Umfrage kurz davor fühlen sich viele verkackeiert

Und trotzdem fühle ich mich verwirrt. Ich mache mir Sorgen wie es hier im Forum bald sein wird. Ich hoffe, es lässt sich positiv gestalten. Momentan ist einfach zu viel Aufregung da. Ich hoffe, das legt sich bald.

Und um ehrlich zu sein, ja, ich könnte etwas neues programmieren...und sowie ich mitbekommen habe, gibt es hier auch noch einige weitere Programmiererinnen unter uns bzw. Frauen mit Programmiererpartnern. Die Lust und Zeit fehlen mir persönlich allerdings...und ehrlich gesagt auch etwas die Motivation. Ich fand es echt erstaunlich, dass sich jemand während seines Studiums hingesetzt hat und mynfp gebastelt hat. Find ich klasse und bewundernswert!

Ich persönlich würde mir wünschen, dass es eine abgespeckte Demoversion gibt, z.Bsp. die Demoversion dann nur mit manueller Auswertung oder irgendwie so was. Und dann die multifunktionale Bezahlversion.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 15:42 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/09
@SarahLou
Es betonen doch eigentlich alle, dass sie das nicht denken und gut nachvollziehen können, wenn man mit seinem Produkt Geld verdienen möchte. Ich habe den Kommentar so verstanden, dass der Betreiber eben auch "nur" ein absolut normaler, wirtschaftlich denkender Mensch ist (und nicht der idealistische Übermensch, für den er vorher vielleicht gehalten wurde).

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 15:43 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009
mauKatze hat geschrieben:
Ich persönlich würde mir wünschen, dass es eine abgespeckte Demoversion gibt, z.Bsp. die Demoversion dann nur mit manueller Auswertung oder irgendwie so was. Und dann die multifunktionale Bezahlversion.

*daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 15:43 
NFP-Gräfin

Nada hat geschrieben:
@SarahLou
Es betonen doch eigentlich alle, dass sie das nicht denken und gut nachvollziehen können, wenn man mit seinem Produkt Geld verdienen möchte. Ich habe den Kommentar so verstanden, dass der Betreiber eben auch "nur" ein absolut normaler, wirtschaftlich denkender Mensch ist (und nicht der idealistische Übermensch, für den er vorher vielleicht gehalten wurde).

Die meisten betonen das, ja. *zustimm*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 15:51 
NFP-Prinzessin

Eben, man muss ausdrücklich betonen, dass man kein Problem mit der Vermarktung an sich hat, damit einem nicht Undankbarkeit unterstellt wird. :roll:

Nichts gegen dich, SarahLou. *knuddel*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 15:53 
Basisversion:
- Dateneingabe
- Manuelle Auswertung

erweiterte Bezahl-version
- Zusatzleisten
- automatische Auswertung
- alles, was in Zukunft dazukommt

Ihr dürft gerne erweitern, falls euch mehr einfällt. Das war nur eine kurze Überlegung meinerseits. ;-)

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 15:54 
Kurven-Rätslerin

Das mit der Pause-Option würde mich auch mal interessieren *zustimm*
Kann ich im Fall einer Schwangerschaft pausieren, oder gehen dann meine gezahlten Euros verloren?

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 15:54 
NFP-Gräfin

SWitch hat geschrieben:
Eben, man muss ausdrücklich betonen, dass man kein Problem mit der Vermarktung an sich hat, damit einem nicht Undankbarkeit unterstellt wird. :roll:

Nichts gegen dich, SarahLou. *knuddel*

Nein, das meinte ich nicht... Man KANN sogar ein Problem haben mit der Vermarktung, meiner Ansicht nach. Leute, die sich äussern wie Du oder Jasmin usw. usf., empfinde ich nicht als undankbar oder vorwurfsvoll... aber manche halt schon.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 15:56 
NFP-Prinzessin

Tigerle:
Ich glaube, Christian hat sich schon entschieden, dass es keine Basisversion geben wird. ;-)

SarahLou: War auch nur auf den unterschwelligen Grundtenor der "Befürwortungsseite" bezogen.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 15:58 
Vielleicht können wir ihn ja noch umstimmen? Es wurden doch recht viele Stimmen laut, die sich eine Basisversion wünschen würden.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 15:59 
NFP-Prinzessin

Aber Feilschen ist doch "unwürdig". ;-)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 638, 639, 640, 641, 642, 643, 644 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]