NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 10:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 633 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 43  Nächste

Wirst du mynfp weiterhin nutzen?
Ja, ich werde es ganz sicher weiter nutzen. 23%  23%  [ 110 ]
Ich bin mir nicht sicher, denke aber schon, dass ich es weiternutzen werde 17%  17%  [ 81 ]
Ich bin mir noch unsicher 12%  12%  [ 58 ]
Ich bin mir nicht sicher, tendiere aber eher dazu, es nicht mehr zu nutzen 20%  20%  [ 94 ]
Ich werde es ganz sicher nicht mehr nutzen 18%  18%  [ 87 ]
Ich mache es von den Zusatzfeatures abhängig 6%  6%  [ 27 ]
Sonstiges 3%  3%  [ 15 ]
Abstimmungen insgesamt : 472
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mynfp wird kostenpflichtig. Bleibst du dabei?
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 15:10 
Gesperrter User

Carolin hat geschrieben:
Und ganz ehrlich, wer sich von einem Programm anfixen lässt, ist selber schuld *undweg*

Siehst Du, und genau so kommt es auch rüber - und genau diese Art ist es, die die Kundinnen verprellt.
:-)

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 15:11 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Ah gut. Ich hatte mich doch in letzter Zeit so bemüht, wieder mehr beratend hier anwesend zu sein, und wieder weniger smalltalkend. :lol: *knuddel*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 15:11 
Moderatorin a. D.

SWitch hat geschrieben:
Ah gut. Ich hatte mich doch in letzter Zeit so bemüht, wieder mehr beratend hier anwesend zu sein, und wieder weniger smalltalkend. :lol: *knuddel*

Du smalltalkst doch nie. 8-) *undweg*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 15:15 
NFP-Prinzessin

Sommersprosse hat geschrieben:
SWitch hat geschrieben:

Du smalltalkst doch nie. 8-) *undweg*

Stimmt, eigentlich hast du recht. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 15:21 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Apropos spenden ... *kopfkratz*

Ich hab irgendwann in diesem Jahr mal was gespendet, ich weiß nur nicht, wann. Würde für mich das heißen, ich hätte jetzt 6 Monate frei? *draufhau*

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 15:22 
wohnt hier

NFP seit: 02/08
Ich glaube, es gilt für alle, die JE gespendet haben ;-)

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 15:23 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Ach so, danke. *lichtaufgeh*

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 15:24 
NFP-Prinzessin

Jap, gilt für alle. Hatte explizit nachgefragt und Christian hat das so bestätigt.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 15:25 
nicht mehr ganz so neu

Sommersprosse hat geschrieben:
So, alles gelesen, mein Senf dazu: Ich finde die zeitliche Platzierung der Ankündigung auch ungünstig, denn wenn ich eine Mail am 17.12. bekomme, in der steht, dass ich noch bis zum 16.12. spenden kann und dann 6 Monate kostenfrei kurven darf, finde ich das seltsam.

Also so wie ich as verstanden habe, sollte das kein Aufruf sein noch mal schnell zu spenden, sondern ein Dankeschön für die Userinnen, die bereits gespendet haben. Was ist daran seltsam?

henna hat geschrieben:
Zumal es zunächst den Anschein hatte, als sei es reine Nettigkeit, und sich rückblickend in gewisser Weise schon als bewusstes Anfixen rausstellt ;-)

Also eben die Masche: erst mal mit einem kostenlosen Angebot den Bedarf nach etwas wecken, was die meisten nicht gebraucht hätten (hätte es von Anfang an gekostet) - und dann nachdem das Ganze gründlich von den Userinnen getestet und mit etlichen Ideen versorgt ist, durchs Forum viele Kundinnen hat sowie die Frauen etliche zyklen einem Anvertraut haben, auf diese Weise mit der Kommerzialisierung zu beginnen....

Ich meine, das Programm ist _zusammen_ mit viel Input von hier entwickelt worden, ein Mindestmass an respekt den Betatesterinnen/Anwenderinnen gegenüber wäre, sie auch bei der Kommerzialisierung zu informieren und schlau wäre es, den Input rechtzeitig abzuholen und zu berücksichtigen. Man hätte myNFP auch zusammen _mit_ den bisheringen Nutzerinnen kommerzialisieren können, nicht an ihnen vorbei.

Also ich finde das geht zu weit. Ich denke mal, dass Christian es während des Studium interessen- und hobbymäßig gestartet hat, und jetzt, wo er mit dem Studium fertig ist, ja wohl irgendwie auch mal Geld verdienen muss und statt sich irgend einen Job zu suchen macht er sich wohl offenbar selbstständig und verfolgt diese Idee nun hauptberuflich. Da ist ja wohl nichts verwerfliches dran.

Und wenn das mit den online Kurven optimal meinen Bedürfnissen entsprechen würde, dann würde ich es auch weiter nutzen und gerne dafür bezahlen. Ich höre lediglich damit auf, weil es mir nicht passt, da ich nicht überall immer online bin und das einzige, was bei mynfp besser war als auf Papier, war für mich die Möglichkeit mehr Anmerkungen aufzuschreiben.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 15:28 
NFP-Gräfin

Athena hat geschrieben:
Also ich finde das geht zu weit. Ich denke mal, dass Christian es während des Studium interessen- und hobbymäßig gestartet hat, und jetzt, wo er mit dem Studium fertig ist, ja wohl irgendwie auch mal Geld verdienen muss und statt sich irgend einen Job zu suchen macht er sich wohl offenbar selbstständig und verfolgt diese Idee nun hauptberuflich. Da ist ja wohl nichts verwerfliches dran.

Ich finde nix Verwerfliches an Christians Idee, aber er macht das - nur der Richtigkeit halber - nicht hauptberuflich, er hat einen Job.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 15:30 
nicht mehr ganz so neu

SarahLou hat geschrieben:
Ich finde nix Verwerfliches an Christians Idee, aber er macht das - nur der Richtigkeit halber - nicht hauptberuflich, er hat einen Job.

Macht für mich auch keinen Unterschied. Wenn jemand für seine ARBEIT Geld nimmt, ist das für mich völlig in Ordnung.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 15:31 
NFP-Prinzessin

Er macht das nicht hauptberuflich. Er hat einen Job angenommen und hat nun nicht mehr genug Zeit, die Weiterentwicklung selbst zu gewährleisten. Daher möchte er Angestellte damit beauftragen, die bezahlt werden müssen. Aufgrund der hohen Nachfrage nach Features muss zukünftig viel Arbeit investiert werden, dass kann er neben seinem Beruf nicht mehr allein leisten.

edit: zu lahm. *draufhau*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 15:33 
Kurvenjunkie

Lafèvre hat geschrieben:

Wie ist das jetzt mit der Anonymität der Kurven-Accounts vereinbar?
*hä*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 16:27 
Kurvenjunkie

So, ich habe alle Beiträge nachgelesen, die ich seit Freitag verpasst habe. :mrgreen: *ko*

:arrow: Ich finde auch, dass die ganze Umstellung nicht sonderlich geschickt kommuniziert wurde und der Zeitpunkt nicht ideal gewählt war. Nur bin ich mir auch nicht so ganz klar, wie es besser gewesen wäre. *hä* Ja, vielleicht wäre es besser gewesen, wenn Christian bis Januar gewartet hätte. Aber dann tritt er ja seine neue Stelle an, was wohl ziemlich stressig ist, und hat weniger Zeit. Manchmal verläuft das Leben halt nicht so, wie man es sich vorgestellt hat, und ist fast gezwungen, gewisse Änderungen früher vorzunehmen. Ich kann es nachvollziehen... *nixweiss*

:arrow: Ich bin ins Forum gekommen, als es noch kein MyNFP gab. Meine erste Kurve habe ich auf Papier begonnen, was prima funktioniert hat. Ganz kurz darauf entstand dann MyNFP, und ich führte die Online-Kurve parallel zu meinen Handkurven. Irgendwann gab ich die Handkurven auf - sie waren einfach - ähm - von ästhetisch zweifelhaftem Wert :lol: (Wer will, kann 3 oder 4 Exemplare im NFP-Film sehen und sich selbst ein Bild davon machen ;-) ). Aber ich habe es als Anfängerin sehr geschätzt, mich durch unzählige myNFP-Kurven im Forum zu klicken, um zu schauen, ob ich wie myNFP bzw. die jeweilige Nutzerin auswerten würde und ob die Regeln bei mir sitzen, was jetzt halt wohl in Zukunft weniger möglich sein wird für Anfängerinnen... Ich habe damals noch Urbia- und Wuki-Kuven mitgekriegt, verstehe die damit einhergehenden Befürchtungen und bin gespannt, wie dies in Zukunft hier im Forum sein wird... Ausserdem habe ich im Freundeskreis myNFP oft empfohlen, aber immer mit dem Hinweis, dass man bitte bitte manuell auswerten soll.

In der Diskussion hier finde aber einige Punkte ehrlich gesagt interessant / bedenklich:

:arrow: 1.) Einige NFP-lerinnen hier geben unumwunden zu, dass sie MyNFP als Auswertungsservice genutzt haben! :shock: *ko* Das finde ich ehrlich gesagt recht problematisch, so war das Ganze m.E. nicht gedacht. *kopfkratz*

:arrow: 2.) Wenn man für MNFP zahlen muss, habe ich Angst, dass gewisse Frauen einen fast 100%ig sicheren Auswertungsservice erwarten könnten. Das kann aber nicht der Sinn des Ganzen sein?! Ich hoffe, dass Du, Christian, auf der Webseite Hinweise einbaust, dass man sich nicht 100%ig auf das Programm verlassen sollte, sondern z.B. die Regeln bzgl. Klammern, Schleim, Binnendifferenzierung, PostPill etc. selbst beherrschen sollte -- sonst könnte es m.E. zu Problemen kommen...

:arrow: Grob gesagt, finde ich, dass es in der Diskussion hier einen Unterschied gibt zwischen langjährigen Benutzerinnen (also diejenigen, die evt. vorher Papierkurven geführt haben und dann erst zu MyNFP umgestiegen sind), und diejenigen, die MyNFP erst kurz benutzen. Wäre ich erst vor einigen Monaten zu MyNFP gekommen, hätte ich glaubs auch ein wenig anders reagiert. Aber wie viele andere hier habe ich mitgekriegt, wie MyNFP am Anfang ausgesehen hat, wieviel Mèhe sich Christian (und die Benutzerinnen hier :!: ) gegeben haben. Ich glaube, dies mag unter Umständen so unterschiedliche Meinungen zum Thema erklären (wenn auch nicht rechtfertigen).

:arrow: Christian, wie sieht es aus mit denjenigen, die damals bei der Entwicklung von MyNFP stark involviert waren, z.B. Estr..a anno dazumal?! Du musst dazu keine Stellung beziehen, ich würde mich einfach freuen, wenn sie evt. auch davon profitieren würde, war sie doch unter Umständen mitausschlaggebend und soviel ich weiss, stark involviert... :)

:arrow: Ich habe nochmals über das Ganze nachgedacht: Vorderhand ist es mir das Ganze wert, zu bezahlen, ist ja kein Preis. Nur frage ich mich dann schon, ob ich es langfritig "brauche". Ich brauche keine Gadgets, nicht, und habe dies auch in der Umfrage so angegeben. Ich will leserliche Zyklusblätter, die ich meiner FA vorlegen kann, mehr nicht. Auswerten kann ich selbst. ;-) Aber schlussendlich spiele ich schon seit Jahren mit der Idee eines netten kleinen Zyklenbüchlein, dass ich mir im Copyshop zusammenstellen lasse - zumal ich viel herumreise & nicht immer I-net habe. Ich hoffe aber trotzdem, dass deine Rechnung langfristig für Dich aufgeht, Christian, und es nicht ein Schnellschuss war, der kurzzeitig funktioniert, langfristig aber nicht...

Edit: Liest Christian hier eigentlich mit, oder rede ich in den luftleeren Raum?! *draufhau* *lachen*

Zuletzt geändert von Quietsch am 19. Dezember 2010 16:32, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 16:30 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
she hat geschrieben:
Lafèvre hat geschrieben:

Wie ist das jetzt mit der Anonymität der Kurven-Accounts vereinbar?
*hä*

Wenn man spendet, musste man den Nick angeben. Daraufhin hat Christian die Werbung deaktiviert. Ich gehe davon aus, dass er das darüber rausfiltern kann.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 633 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]