NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 633 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 43  Nächste

Wirst du mynfp weiterhin nutzen?
Ja, ich werde es ganz sicher weiter nutzen. 23%  23%  [ 110 ]
Ich bin mir nicht sicher, denke aber schon, dass ich es weiternutzen werde 17%  17%  [ 81 ]
Ich bin mir noch unsicher 12%  12%  [ 58 ]
Ich bin mir nicht sicher, tendiere aber eher dazu, es nicht mehr zu nutzen 20%  20%  [ 94 ]
Ich werde es ganz sicher nicht mehr nutzen 18%  18%  [ 87 ]
Ich mache es von den Zusatzfeatures abhängig 6%  6%  [ 27 ]
Sonstiges 3%  3%  [ 15 ]
Abstimmungen insgesamt : 472
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mynfp wird kostenpflichtig. Bleibst du dabei?
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 14:28 
indiansummer hat geschrieben:
Also ich werde dann nach Fertigstellung mal ein Beispiel reinstellen ..........
*zusammen*

Au ja! *applaus*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 14:30 
Kurvenjunkie

Carolin hat geschrieben:
Sagt mal, wir haben mynfp jetzt mehrere Jahre lang komplett kostenlos genutzt... was geht denn hier ab?
Es gibt überhaupt keinen Anspruch auf ein kostenloses Programm!

Ich finde es völlig verständlich, dass Christian [...]

Es mag verständlich sein, aber dieses "sagt mal" verstehe ich nicht.
Das ist für mich ganz und gar kein Argument, sich zum Bleiben verpflichtet zu fühlen.
Haben wir es gestohlenermaßen kostenlos genutzt oder hat er das willentlich zur Verfügung gestellt? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 14:36 
Gesperrter User

she hat geschrieben:
Carolin hat geschrieben:
Sagt mal, wir haben mynfp jetzt mehrere Jahre lang komplett kostenlos genutzt... was geht denn hier ab?

Das ist für mich ganz und gar kein Argument, sich zum Bleiben verpflichtet zu fühlen.
Haben wir es gestohlenermaßen kostenlos genutzt oder hat er das willentlich zur Verfügung gestellt? *kopfkratz*

Zumal es zunächst den Anschein hatte, als sei es reine Nettigkeit, und sich rückblickend in gewisser Weise schon als bewusstes Anfixen rausstellt ;-)

Also eben die Masche: erst mal mit einem kostenlosen Angebot den Bedarf nach etwas wecken, was die meisten nicht gebraucht hätten (hätte es von Anfang an gekostet) - und dann nachdem das Ganze gründlich von den Userinnen getestet und mit etlichen Ideen versorgt ist, durchs Forum viele Kundinnen hat sowie die Frauen etliche zyklen einem Anvertraut haben, auf diese Weise mit der Kommerzialisierung zu beginnen....

Ich meine, das Programm ist _zusammen_ mit viel Input von hier entwickelt worden, ein Mindestmass an respekt den Betatesterinnen/Anwenderinnen gegenüber wäre, sie auch bei der Kommerzialisierung zu informieren und schlau wäre es, den Input rechtzeitig abzuholen und zu berücksichtigen. Man hätte myNFP auch zusammen _mit_ den bisheringen Nutzerinnen kommerzialisieren können, nicht an ihnen vorbei.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 14:41 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Man hätte bspw. auch in der Umfrage schon mit einbauen können, ob man Features auch dann haben möchte, wenn sie evtl. zur Kostenpflichtigkeit führen. Wer weiß, wie dann die Umfrage ausgesehen hätte. 8-) Und schon wäre die Begründung, wegen der vielen Nachfragen nach Features nun Geld einnehmen zu müssen, hinfällig.

Na ja, ich hab's grad schon in dem anderen Thread geschrieben ( *durchdreh* ), ich kann letztendlich vestehen, dass man Geld verdienen will, wenn sich eine Marktlücke auftut. *zustimm*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 14:42 
neu hier

ich werde dabei bleiben!

zumindest mal für´s erste halbe jahr...da für mich die kurven ja für nen kiwu sind! und hoffe das ich sie dann ersmal nicht mehr brauchen werde...danach als verhütung...vermutlich schon *daumenhoch*

lg eisregen

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 14:52 
hat sich gut eingelebt

Ich möchte mal auf diesen Thread hinweisen. Ich hab mich gestern angemeldet und bin total begeistert. Da gibts sehr schöne Zyklusblätter und Excel-Tabellen.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 14:55 
neu hier

Ich denke nicht, dass ich dabei bleibe. Ich brauche keine Zusatzfeatures und auch keine automatische Auswertung. Ich fand vor allem die übersichtliche Darstellung toll. Deswegen werde ich versuchen mir selbst was bei Excel zu basteln, weil meine Papierkurven leider nicht immer ganz so übersichtlich sind.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 15:00 
NFP-Prinzessin

Ich fänd's wirklich gut, wenn sich das mit der Excel-Version durchsetzen würde. *zustimm* Da lässt sich wirklich einfach eine relativ einheitliche Darstellung finden und wir können hier weiter ohne urbia und wuki Kurven diskutieren. Und die Qualität eines Screenshots ist allemal besser als die eines Fotos.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 15:01 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009
resl, wenn du magst, ich hab ein Zyklusblatt entworfen, dass der Online Darstellung von myNFP ähnelt. schreib mir ne PN und dann kann ichs dir schicken :-D

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 15:01 
Moderatorin a. D.

So, alles gelesen, mein Senf dazu: Ich finde die zeitliche Platzierung der Ankündigung auch ungünstig, denn wenn ich eine Mail am 17.12. bekomme, in der steht, dass ich noch bis zum 16.12. spenden kann und dann 6 Monate kostenfrei kurven darf, finde ich das seltsam.
Trotzdem - ich werde das Programm weiterhin nutzen, myNFP ist ne super Sache, um anonym und komfortabel Kurven zu führen und auch hier im Forum zur Diskussion zu stellen. Weiterhin bin ich einfach zu verpeilt, um jeden Tag an meiner (nicht existenten) Papierkurve rumzumalen, so dass myNFP für mich die beste Variante ist. Und: 12€ im Jahr sind ja nun wirklich nicht die Welt, das ist ein Taschenbuch weniger, und das tut meinem SuB auch ganz gut. :lol:

Was die Kurvenhilfe-Situation im Forum angeht: erstaunlich, dass dieses Argument hier so oft von denjenigen bemüht wird, die überhaupt nicht helfend unterwegs sind... 8-) Ich denke, dass genügend Anfängerinnen weiterhin myNFP nutzen werden, und bei manueller Auswertung ist der Unterschied zur vielgepriesenen und didaktisch vermeintlich hochwertigeren Papierkurve nicht wirklich groß. Und was diejenigen Damen betrifft, die nicht mehr über myNFP kurven wollen - ich bin mir auch sehr sicher, dass wir bei der geballten Womenpower hier eine gute Lösung finden werden!
*sonne*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 15:02 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
she hat geschrieben:
Carolin hat geschrieben:

Ich finde es völlig verständlich, dass Christian [...]

Dieses "sagt mal" ist ein Ausdruck meiner Überraschung, mit was für einer Selbstverständlichkeit sich manche Frauen empören, dass mynfp kostenpflichtig wird.
Das geht mir ehrlich nicht in den Kopf, ich persönlich finde das unangemessen. Und es ist ja auch kein Mensch zum Bleiben verpflichtet *hä* Einfach gar nix machen, dann wird der Account stillgelegt.

henna hat geschrieben:
Zumal es zunächst den Anschein hatte, als sei es reine Nettigkeit, und sich rückblickend in gewisser Weise schon als bewusstes Anfixen rausstellt ;-)

Ich dachte, Christian hätte mynfp im Rahmen seines Studiums entwickelt? *kopfkratz*
Und ganz ehrlich, wer sich von einem Programm anfixen lässt, ist selber schuld *undweg*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 15:03 
Zitat:
Und was diejenigen Damen betrifft, die nicht mehr über myNFP kurven wollen - ich bin mir auch sehr sicher, dass wir bei der geballten Womenpower hier eine gute Lösung finden werden!
*sonne*

*zustimm* *sonne*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 15:03 
NFP-Prinzessin

Sommersprosse hat geschrieben:
Was die Kurvenhilfe-Situation im Forum angeht: erstaunlich, dass dieses Argument hier so oft von denjenigen bemüht wird, die überhaupt nicht helfend unterwegs sind... 8-)

Meinst du damit mich? *hä*

Vielleicht kommt das nur so bei mir an, weil ich grad als letzte was zur Situation im Forum gesagt habe.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 15:08 
Moderatorin a. D.

SWitch hat geschrieben:
Sommersprosse hat geschrieben:
Was die Kurvenhilfe-Situation im Forum angeht: erstaunlich, dass dieses Argument hier so oft von denjenigen bemüht wird, die überhaupt nicht helfend unterwegs sind... 8-)

Meinst du damit mich? *hä*

Vielleicht kommt das nur so bei mir an, weil ich grad als letzte was zur Situation im Forum gesagt habe.

Nein, auf keinen Fall! Du bist ja quasi dauerberatend bei den Anfängerinnen unterwegs. *freunde*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 15:10 
Sie hat mich damit gemeint. :lol:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 633 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]