So, alles gelesen, mein Senf dazu: Ich finde die zeitliche Platzierung der Ankündigung auch ungünstig, denn wenn ich eine Mail am 17.12. bekomme, in der steht, dass ich noch bis zum 16.12. spenden kann und dann 6 Monate kostenfrei kurven darf, finde ich das seltsam.
Trotzdem - ich werde das Programm weiterhin nutzen, myNFP ist ne super Sache, um anonym und komfortabel Kurven zu führen und auch hier im Forum zur Diskussion zu stellen. Weiterhin bin ich einfach zu verpeilt, um jeden Tag an meiner (nicht existenten) Papierkurve rumzumalen, so dass myNFP für mich die beste Variante ist. Und: 12€ im Jahr sind ja nun wirklich nicht die Welt, das ist ein Taschenbuch weniger, und das tut meinem SuB auch ganz gut.

Was die Kurvenhilfe-Situation im Forum angeht: erstaunlich, dass dieses Argument hier so oft von denjenigen bemüht wird, die überhaupt nicht helfend unterwegs sind...

Ich denke, dass genügend Anfängerinnen weiterhin myNFP nutzen werden, und bei manueller Auswertung ist der Unterschied zur vielgepriesenen und didaktisch vermeintlich hochwertigeren Papierkurve nicht wirklich groß. Und was diejenigen Damen betrifft, die nicht mehr über myNFP kurven wollen - ich bin mir auch sehr sicher, dass wir bei der geballten Womenpower hier eine gute Lösung finden werden!