NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 06:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 633 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 43  Nächste

Wirst du mynfp weiterhin nutzen?
Ja, ich werde es ganz sicher weiter nutzen. 23%  23%  [ 110 ]
Ich bin mir nicht sicher, denke aber schon, dass ich es weiternutzen werde 17%  17%  [ 81 ]
Ich bin mir noch unsicher 12%  12%  [ 58 ]
Ich bin mir nicht sicher, tendiere aber eher dazu, es nicht mehr zu nutzen 20%  20%  [ 94 ]
Ich werde es ganz sicher nicht mehr nutzen 18%  18%  [ 87 ]
Ich mache es von den Zusatzfeatures abhängig 6%  6%  [ 27 ]
Sonstiges 3%  3%  [ 15 ]
Abstimmungen insgesamt : 472
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mynfp wird kostenpflichtig. Bleibst du dabei?
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 13:22 
Kurvenjunkie

Curlz hat geschrieben:
Was mir dabei noch Bauchschmerzen macht:
- meine größte Sorge jetzt: Ich ganz allein bin nun für die Datensicherung verantwortlich...

Kann man auch als Vorteil sehen.
Zitat:
- Notiere jetzt Temp. usw. erstmal im iPod und muss das dann später in die Tabelle übertragen, wenn ich den PC mal an habe. Mag diese doppelte Buchführung nicht, aber bisher ist mir noch nichts besseres eingefallen. (Und jeden Tag hock ich nicht auch noch abends am PC).
Papier wäre doch wunderbar und immer dabei - zur Not im Geldbeutel. Wieso denn kein Papier? Du kannst doch Excel ausdrucken, dann hat es dein bevorzugtes Layout.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 13:25 
Fingerwundschreiberin

Jasmin hat geschrieben:
Tigerle hat geschrieben:
Fluffi, er hat erst vor kurzem erkannt, dass ihn die Umsetzung der gewünschten Dinge der Umfrage viel Zeit kosten werden. Er hat uns also nicht veräppelt.

Ich weiß (seit gestern), dass die Überlegungen es kostenpflichtig zu machen nicht erst "vor kurzem" entstanden sind, das schon deutlich vor der Umfrage im Sommer in den Gedanken war.

dann hat er mir aber vorher im anderen Faden einen Mist erzählt *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 13:25 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Oktober 2010
Achso. Danke Switch! *freunde*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 13:31 
neu hier

Liebe Leute,

natürlich bleibe ich dabei. Hätte es von Anfang an was gekostet, hätte ich kein Problem gehabt zu zahlen, für eine Dienstleistung.
Mein Mann ist Informatiker, daher kann ich erahnen wie viel Zeit und Arbeit in MyNfp steckt. Schade, dass er es nicht erfunden hat, dann wären wir bald reich *lach*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 13:33 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: April 2010 zur Verhütung & Beobachtung
she hat geschrieben:
Curlz hat geschrieben:
Was mir dabei noch Bauchschmerzen macht:
- meine größte Sorge jetzt: Ich ganz allein bin nun für die Datensicherung verantwortlich...

Kann man auch als Vorteil sehen.

In meinem Fall nicht unbedingt *rotwerd*

she hat geschrieben:
Zitat:
- Notiere jetzt Temp. usw. erstmal im iPod und muss das dann später in die Tabelle übertragen, wenn ich den PC mal an habe. Mag diese doppelte Buchführung nicht, aber bisher ist mir noch nichts besseres eingefallen. (Und jeden Tag hock ich nicht auch noch abends am PC).
Papier wäre doch wunderbar und immer dabei - zur Not im Geldbeutel. Wieso denn kein Papier? Du kannst doch Excel ausdrucken, dann hat es dein bevorzugtes Layout.

Habe ich auch schon überlegt, aber so einzelne Zettel wären auch nichts für mich. Die gehen zu schnell verloren. Ein Notizbüchlein wär vielleicht was. Aber den iPod nehm ich beim messen auch als Stoppuhr, und dann hab' ich den eh schon in den Fingern. Und ich muss so kein Licht anschalten. Das Licht vom iPod genügt auch um das Thermometer abzulesen.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 13:38 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009
Jasmin hat geschrieben:
Tigerle hat geschrieben:
Fluffi, er hat erst vor kurzem erkannt, dass ihn die Umsetzung der gewünschten Dinge der Umfrage viel Zeit kosten werden. Er hat uns also nicht veräppelt.

Ich weiß (seit gestern), dass die Überlegungen es kostenpflichtig zu machen nicht erst "vor kurzem" entstanden sind, das schon deutlich vor der Umfrage im Sommer in den Gedanken war.

und dann find ich es ehrlich gesagt unverschämt, noch eine Umfrage zu starten, die als Win-Win-Situation verkauft wird und unsere Tipps und Überlegungen jetzt für Geld zu verkaufen. Das ist ja fast schon Täuschung :shock:
da sag ich: nein Danke, myNFP. Ich hab kein Problem für Dienstleistungen zu zahlen (ganz im Gegenteil!!), aber für so eine Art der Umsetzung, bezahle ich beim besten Willen nicht!

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 13:56 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Na ja, wurde die Umfrage denn als win-win-Sache verkauft? Ich weiß es nicht mehr genau.

Ich habe mich gerade mal mit meinem *mann* darüber unterhalten, der kommt auch aus dem Bereich, und er hält das für absolut in Ordnung, das auf so eine Art konstenpflichtig zu machen. Christian war uns gegenüber nicht dazu verpflichtet, seine Schritte mit uns zu teilen. Und ja, das stimmt schon.
Wie er das alles umsetzt, liegt völlig bei ihm. Wir haben jetzt die Wahl, mitzugehen oder eine Alternative zu finden, und er wird sicher einkalkuliert haben, dass nicht alle mitziehen.

Ich habe bisher fälschlicherweise angenommen, dass eine sehr enge Verknüpfung zwischen mynfp und dem Forum besteht, es machte ja immer den Eindruck, dass es sich um Kooperation handelt. Für uns war es leichter, Anfängerinnen zu beraten, wenn sie eine einheitliche Kurvendarstellung wählen, und mynfp erhielt mehr Kunden. Aber wenn man es mal realistisch betrachtet, war's doch klar, dass sich daraus irgendwann einer clevere Geschäftsidee entwickelt. Das hätte wahrscheinlcih jeder gemacht, wenn es ihm nicht rein um die Methode ging. Und warum sollte ein Informatiker sowas nur aus ideologischen Gründen machen. ;-)

Ich bin nun weniger überrascht als noch gestern, und ich werde mir das neue Design auf jeden Fall ansehen und dann entscheiden, ob ich das weiter möchte oder nicht.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 14:03 
Kurven-Rätslerin

Tigerle hat geschrieben:
Er hat sich auch überlegt, ob er eine Basisversion anbieten möchte, hat sich aber dagegen entschieden:
viewtopic.php?f=6&t=10957&p=2599607&hilit=Basisversion#p2599607

Das ist ja sein gutes Recht als Betreiber der Plattform sich so zu entscheiden. ;-)

Ich hab meine aktuelle Kurve (die zufällig heute anfängt) in eine schnell zusammengebastelte Exel-Tabelle eingetragen, die werde ich jetzt noch ein bisschen verfeinern und dann ist das gut. Außerdem ist es für mich hilfreich mich mit dem Thema mal wieder intensiv zu befassen- ich hab ja nun kein Programm mehr was mir das Denken mehr oder weniger abnimmt. Ich profitiere also durch die ganze Aktion dadurch dass ich mir gezwungenermaßen eine Selbstkompetenz (mal wieder) erarbeite.

Ab morgen ist es ja möglich seinen account zu löschen, das werde ich dann machen. Ich sehe es wie eine Dame in einem Vorpost geschrieben hat als große Chance sich mit dem Thema- zwar gezwungernmaßen- mal wieder intensiv zu beschäftigen und das ist ein Gewinn. *daumenhoch* Gutes Gefühl autark zu sein. Ich hab grad meine ganzen Unterlagen und Bücher und die Arbeitsblätter rausgekruscht und freu mich richtig drauf mich da ganz intensiv mal wieder mit zu beschäftigen.

Bild

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 14:21 
Ich persönlich finde die Kosten noch erträglich. Ich habe eigentlich vor dabei zu bleiben. Mein Mann bastelt jedoch gerade an einer doch sehr überzeugenden Excel Tabelle, bei der ich mir natürlich jegliche Funktionen selbst bestimmen kann, bisher hat er alles super hinbekommen, er ist auch der Meinung das mit der Auswertung zu integrieren.......was ich persönlich aber im schlimmsten Fall nicht bräuchte.......NFP ist ja nach eingehender Beschäfftigung auch zur manuellen Auswertung gedacht.

Also ich werde dann nach Fertigstellung mal ein Beispiel reinstellen ..........

*zusammen*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 14:22 
Kurvenjunkie

Ylvi hat geschrieben:
Jasmin hat geschrieben:
Tigerle hat geschrieben:

Wie?

MiuMiu hat geschrieben:
Jasmin hat geschrieben:
Tigerle hat geschrieben:

und dann find ich es ehrlich gesagt unverschämt, noch eine Umfrage zu starten, die als Win-Win-Situation verkauft wird und unsere Tipps und Überlegungen jetzt für Geld zu verkaufen. Das ist ja fast schon Täuschung :shock:
da sag ich: nein Danke, myNFP. Ich hab kein Problem für Dienstleistungen zu zahlen (ganz im Gegenteil!!), aber für so eine Art der Umsetzung, bezahle ich beim besten Willen nicht!

*zustimm*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 14:24 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Ich werde auf jeden Fall auch noch eine Excel-Tabelle bei *mann* in Auftrag geben. Allein schon dafür, dass man einen Screenshot machen kann, um die Kurve hier mal zu posten. Gelingt bestimmt besser, als wenn ich aus meinem Buch abfotografiere.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 14:24 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009
@SWitch: hier (bzw. drüben im myNFP-Thread) und in der Einleitung der Umfrage wurde doch immer gesagt, wenn ihr das ausfüllt, ist es möglich NFP nach euren Wünschen anzupassen und zu verändern.

und ehrlich gesagt, wenn ich jetzt in diesem anderen myNFP-Thread lese (.. so ein Durcheinander..^^), dass ich nun nicht einmal sehen kann, welche Neuerungen mich erwarten.. naja, also das hätte ich schon erwartet, dass das möglich ist.
dann melde ich mich halt in paar Monaten nochmal an und gucke, ob mich die Features so flashen, dass ich dafür zahlen mag :-)
edit: das bezog sich auf deinen vorletzten Post

edit2: so excel tabellen fänd ich auch super, allerdings kann ich das nicht :-( aber ich schau mir dann gerne mal eure an ;-)

Zuletzt geändert von MiuMiu am 19. Dezember 2010 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 14:26 
Kaltblau hat geschrieben:
Auf der einen Seite verstehe ich, dass man versucht aus so einer Idee eine Geschäftsidee machen und daran verdienen will. 12 Euro sind,jedenfalls aktuell für mich, aktuell zu stemmen. Aber ich weiß nicht ob ich das will.

So geht es mir und vielen anderen, denke ich, auch, weil ich eben weiß, dass myNFP nur ein Luxus ist und Papier genauso reicht...

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 14:27 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Sagt mal, wir haben mynfp jetzt mehrere Jahre lang komplett kostenlos genutzt... was geht denn hier ab?
Es gibt überhaupt keinen Anspruch auf ein kostenloses Programm!

Ich finde es völlig verständlich, dass Christian ein derart ausgereiftes Programm, an dem er einige Jahre lang gearbeitet hat, mal zu Geld machen möchte! Wir haben hier doch alle einen Beruf, durch den wir Geld verdienen möchten.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 14:27 
Fingerwundschreiberin

she hat geschrieben:
Ylvi hat geschrieben:
Jasmin hat geschrieben:

Wie?

myNFP.net hat geschrieben:
Ylvi hat geschrieben:
warum dass du erst jetzt informierst, wenn du es doch schon länger wusstest (es macht den Anschein, dass es so war)

Weil es bisher Hirngespinst gewesen ist. Mir wurde erst NACH der Umfrage klar, dass ich die neuen Features zeitlich alleine nicht mehr auf die Reihe bekomme. Dann habe ich mir überlegt, ob man das Ganze nicht zahlungspflichtig macht. Genaues Geschäftsmodell war mir noch nicht klar. Das hat sich mit der Zeit dann herauskristallisiert. ...."

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 633 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]