NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 11:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 635, 636, 637, 638, 639, 640, 641 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 13:10 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2005
ich versteh die ganze diskussion hier garnicht...

ich finde es toll dass christian sein mynfp so weit gebracht hat, dass es jetzt was richtig großes geworden ist, mit vielen nutzerinnen. klar dass das mit job nicht mehr alleine zu schaffen ist. das es jetzt kostenpflichtig wird, ist nur eine logische folgerung.
er hat jede menge arbeit reingesteckt- was hier leider garnicht mehr geschätzt wird, sondern für selbstverständlich gesehen wird- und ein tolles nfp-taugliches programm geschrieben.
er hat 4 jahre arbeit reingesteckt, seine eigene freizeit. hat unsere anregungen aufgenommen, und umgesetzt.
was für alternativen außer papierkurven, hatten wir denn vor mynfp? urbia? wuki?

ich kann nur von mir sprechen- mynfp werde ich weiternutzen, die 0,99ct kann ich mir grade noch leisten pro monat. ich gönn christian seinen erfolg von ganzem herzen *zustimm*

Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 13:13 
Fingerwundschreiberin

stockienchen hat geschrieben:
Aber mich persönlich würde dann viel mehr interessieren, wann die neuen Featurs "sichtbar" werden... Klar, das Design kommt morgen, und der Rest??? Steht dafür auch schon ein Termin in Aussicht???

Nein, weil ich gar nicht weiß, wieviel Umsatz myNFP nun macht. Die iPhone-App ist in Entwicklung, soviel kann ich schonmal sagen, aber alle anderen Features kommen dann, sobald ich jemanden bezahlen kann, der sie umsetzt.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 13:14 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
myNFP.net hat geschrieben:
Die iPhone-App ist in Entwicklung, soviel kann ich schonmal sagen
*applaus* *durchdreh* *knutsch*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 13:16 
Kurven-Rätslerin

Aber mich persönlich würde dann viel mehr interessieren, wann die neuen Featurs "sichtbar" werden... Klar, das Design kommt morgen, und der Rest??? Steht dafür auch schon ein Termin in Aussicht???

Nein, weil ich gar nicht weiß, wieviel Umsatz myNFP nun macht. Die iPhone-App ist in Entwicklung, soviel kann ich schonmal sagen, aber alle anderen Features kommen dann, sobald ich jemanden bezahlen kann, der sie umsetzt.

Ok, vielen Dank...

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 13:18 
Kurven-Entwirrerin

Das ist super! Also die würde ich dann zu gegebener Zeit gerne beziehen.

LG

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 13:21 
Inventar

NFP seit: April 2010
Die App kostet dann ja sicher auch, oder?
Also zahlt man dann doppelt, für die normale Nutzung von myNFP und für die App extra?

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 13:30 
Gesperrter User

Christian, ich denke ehrlich gesagt, wenn Du mit offenen Karten gespielt hättest, dass Du das Programm nicht dauerhaft als Hobby betreiben kannst, hättest Du sogar hier von den Nutzerinnen die besten tipps bekommen, was geht und was nicht. Du hättest das nur äussern müssen und nachfragen, wer was zu welchen Bedingungen vertretbar findet bzw. benötigt. Hättest also letztlich noch die Möglichkeit gehabt, so viele Nutzerinnen wie möglich mitnzunehmen und das Angebot so zu gestalten, dass zum beispiel die Empfehlungen an die Anfänger weiter sinnvoll bleiben (Kundenzufluss) und die alten Kurven gewissen Bestandschutz haben (weniger verärgerte alt-Kundinnen). Es wäre einfach in Deinem wie unserem Interesse, das nicht so absolut einseitig durchzuziehen. Schade dass es nun doch so überrumpelnd daherkommt...

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 13:30 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009

also seh ich jetzt in nächster Zeit nicht mal, was ich kriegen würde für 99ct/Monat?! Ist ja blöd, ich hatte mich jetzt darauf eingestellt, dass das Design umgestellt wird, Features sichtbar (nicht mal unbedingt nutzbar) werden und ich - sobald mein aktueller Zyklus zu Ende ist < 30 T. - entscheide, ob ich zahle oder nicht.
wenn das aber nicht klappt, entscheide ich mich wohl definitiv dagegen...! Das hat dann weder was mit dem Geld oder dem Zeitpunkt zu tun, sondern mit der "Kundenfreundlichkeit". Weil... ich geh mal davon aus, dass es dann auch keine Demoversion geben wird, wo man vor der kostenpflichtigen Anmeldung sieht, was man für sein Geld bekommt.

hmm...

und: ist die App nur fürs Iphone oder kann ich das auch für mein SE Vivaz nutzen?

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 13:39 
Kurven-Rätslerin

MiuMiu hat geschrieben:
also seh ich jetzt in nächster Zeit nicht mal, was ich kriegen würde für 99ct/Monat?! Ist ja blöd, ich hatte mich jetzt darauf eingestellt, dass das Design umgestellt wird, Features sichtbar (nicht mal unbedingt nutzbar) werden und ich - sobald mein aktueller Zyklus zu Ende ist < 30 T. - entscheide, ob ich zahle oder nicht.[...]

Genau so hatte ich das auch verstanden und auch durch dem, was hier vor etlichen Seiten besprochen wurde... Irgendwie schade... Ich habe mich sooooo drauf gefreut...

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 13:42 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Christian,
vielleicht ist es möglich, eine Aussicht auf kommende Features einzubauen?
Das würde für einige vielleicht doch nochmal einen Anreiz schaffen, das Programm weiter im Auge zu behalten. So würde man zahlen für eine Version, die man auch mehr oder weniger leicht mit Excel und eigener Auswertung hinkriegt, mit der Aussicht, iiiirgendwann mal neue Features zu erhalten. Welche das dann überhaupt sind und ob mich die überhaupt interessieren, weiß ich ja überhaupt nicht.
Was meinst du?

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 13:43 
henna hat geschrieben:
Christian, ich denke ehrlich gesagt, wenn Du mit offenen Karten gespielt hättest, dass Du das Programm nicht dauerhaft als Hobby betreiben kannst, hättest Du sogar hier von den Nutzerinnen die besten tipps bekommen, was geht und was nicht. Du hättest das nur äussern müssen und nachfragen, wer was zu welchen Bedingungen vertretbar findet bzw. benötigt. Hättest also letztlich noch die Möglichkeit gehabt, so viele Nutzerinnen wie möglich mitnzunehmen und das Angebot so zu gestalten, dass zum beispiel die Empfehlungen an die Anfänger weiter sinnvoll bleiben (Kundenzufluss) und die alten Kurven gewissen Bestandschutz haben (weniger verärgerte alt-Kundinnen). Es wäre einfach in Deinem wie unserem Interesse, das nicht so absolut einseitig durchzuziehen. Schade dass es nun doch so überrumpelnd daherkommt...

Weil es bisher Hirngespinst gewesen ist. Mir wurde erst NACH der Umfrage klar, dass ich die neuen Features zeitlich alleine nicht mehr auf die Reihe bekomme. Dann habe ich mir überlegt, ob man das Ganze nicht zahlungspflichtig macht. Genaues Geschäftsmodell war mir noch nicht klar. Das hat sich mit der Zeit dann herauskristallisiert. Wenn ich z. B. vor 3 Monaten geschrieben hätte, dass myNFP zahlungspflichtig wird, dann hätte die E-Mail ungefähr so ausgesehen:"myNFP wird irgendwann kostenpflichtig. Wann das sein wird, weiß ich nicht. Was es kostet, weiß ich nicht. Wie man bezahlen wird, weiß ich nicht. Was mit euren Daten passiert, wenn ihr nicht zahlt, weiß ich nicht."

Vielleicht ist es ja auch "nur" ein klassisches *mann* *mann* -- *weiblich* *weiblich* Kommunikationsproblem. *nixweiss*

Zuletzt geändert von Änne am 19. Dezember 2010 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 13:44 
Fingerwundschreiberin

MiuMiu hat geschrieben:
also seh ich jetzt in nächster Zeit nicht mal, was ich kriegen würde für 99ct/Monat?!

Du kriegst myNFP für 99ct im Monat und langfristig auch mal weitere Funktionen.

MiuMiu hat geschrieben:
und: ist die App nur fürs Iphone oder kann ich das auch für mein SE Vivaz nutzen?

Weiß ich nicht, ich schätze aber nicht. Bezüglich der Kosten der iPhone-App habe ich noch keine Vorstellungen, wie das genau aussehen wird.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 13:45 
Hochlagenjunkie

myNFP wird heute Abend zwecks Designumstellung ab 21:00 Uhr für einige Zeit nicht erreichbar sein. Ich kann noch nicht sagen, wie lange es genau dauern wird. Ich hoffe, dass es zügig geht. Bis spätestens morgen früh sollte alles umgestellt sein.

Danke fürs Bescheid geben! :)
*Kurve abspeicher*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 13:50 
Fingerwundschreiberin

SWitch hat geschrieben:
Christian,
vielleicht ist es möglich, eine Aussicht auf kommende Features einzubauen?

Nein, ich halte es nicht für klug, irgendwelche Versprechungen zu machen. Ich kann mir schon vorstellen, wohin das führen wird.

SWitch hat geschrieben:
Das würde für einige vielleicht doch nochmal einen Anreiz schaffen, das Programm weiter im Auge zu behalten.

Der Anreiz ist, dass man myNFP weiter nutzen kann und nach wie vor die tägliche Zeitersparnis, Zugriff von überall und Sauberkeit bei der Kurvenführung hat. Wie gesagt, wer damit nicht einverstanden ist, kann gerne Alternativen verwenden. Ich persönlich überlege bei solchen Entscheidungen grob, was mir die Software an Zeitersparnis und Nervenstress spart und wieviel Geld meine Zeit wert ist. Wenn ich also rechne, dass meine Zeit 15 Euro die Stunde wert ist - ich also 15 Euro problemlos irgendwo verdienen könnte, dann zahle ich lieber für die Software, als 2 Stunden herumzuüberlegen und zu diskutieren. In dieser Zeit hätte ich nämlich das doppelte verdient und mir jede Menge Stress erspart. Das ist aber nur meine Herangehensweise. Es geht natürlich auch ums Prinzip, das ist mir schon klar ;-)

Zitat:
So würde man zahlen für eine Version, die man auch mehr oder weniger leicht mit Excel und eigener Auswertung hinkriegt, mit der Aussicht, iiiirgendwann mal neue Features zu erhalten. Welche das dann überhaupt sind und ob mich die überhaupt interessieren, weiß ich ja überhaupt nicht.
Was meinst du?

Ich denke, dass myNFP - so wie es jetzt ist, auf jeden Fall 1 Euro pro Monat wert ist. Wenn jemand diesen Wert anders bemisst, dann soll sie Excel oder Papier verwenden.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 13:54 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/09
Den Account löschen kann ich erst morgen oder habe ich was übersehen?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 635, 636, 637, 638, 639, 640, 641 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]