myNFP.net hat geschrieben:
SWitch hat geschrieben:
Es gibt aber auch Menschen, die aus Prinzip kein Lastschriftverfahren verwenden.
Das ist dein gutes Recht. Du zahlst aber dann konsequenterweise auch nicht mit EC-Karte im Laden oder?
Meist nicht, nein. Liegt aber an chronischem Geldmangel.
Ansonsten war das Beispiel gar nicht persönlich auf mich bezogen, sondern darauf, dass gesagt wurde, man würde hier aus Prinzip keine Arbeit entlohnen wollen. Und das stimmt einfach nicht, wird ja immer wieder betont. Es stecken manchmal nur andere Prinzipien dahinter.
Und ganz ehrlich, ohne dir persönlich was unterstellen zu wollen, sondern ganz allgemein. Ja, ich bezahle eher bei Kaufland mit EC-Karte, als irgendeiner unbekannten Privatperson meine Kontodaten zu geben.

Ist vielleicht nicht wirklich rational, sondern eher eine Gefühlssache.
Und nochmal, für mich persönlich wär Lastschrift kein Problem, ich hab andere Gründe. Es war nur ein Erklärungsansatz für die Prinzipentscheidungen von einigen Userinnen.
Zum Zeitaspekt:
Ich glaube, viele fühlen sich einfach überrumpelt, weil sie im Leben damit nicht gerechnet haben.

Ich war auch überrascht, aber du hast recht, in Bezug auf das Ausdrucken und Sichern der eigenen Kurven macht es keinen sehr großen Unterschied.