Liebe NFPlerinnen!
Ich bin eine totale Anfängerin und nach anfänglicher Motivation und Begeisterung für NFP total verunsichert...
Hoffentlich ist meine Frage nicht völlig falsch platziert, sonst bitte korrigieren!
Nach fast 9 Jahren Pille (Diane, Yasmin, Yasminelle) habe ich am 17.10. die letzte genommen und am 21.10. wie gewohnt die Entzugsblutung bekommen.
Mit der Tempimessung habe ich erst nach Ende der Blutung angefangen, da das Domotherm Rapid erst da angekommen ist.
Die Kurve ist total zackig, aber es kann natürlich auch an den veschiedenen Störfaktoren liegen. Ausgeklammert habe ich noch nichts, da ich einfach mal beobachten will:
http://www.mynfp.de/display/view/179328/Schleim habe ich noch keinen gesehen, gefühlt habe ich in unregelmässigen Abständen "feucht" oder nichts.
Nun habe ich mir ein Dia anpassen lassen, das ich jetzt ausprobieren kann. Meine Beraterin hat mir geraten, bis zu ihrer definitiven Freigabe zusätzlich ein Kondom zu benutzen.
Und jetzt kommts: Das Dia hatte ich letzte Nacht noch nicht dabei, da wir auswärts geschlafen haben. Also haben wir ein Kondom benutzt und da ist es beim Erguss gerissen. Mein Freund konnte gerade noch herausziehen, aber es ist doch etwas in mir gelandet.
Am nächsten Tag in die Apo gerannt und die Pille danach genommen (11,5 h nachher).
Bin gerade total verunsichert und etwas verzweifelt. Einerseits kann ich aus der Tempikurve und dem Schleim noch rein gar NIX interpretieren, andererseits habe das Gefühl, dass ein ES rein zeitlich vielleicht schon reinpassen würde. Die PD wirkt ja leider nicht in 100% der Fälle, und ich bin jetzt natürlich überzeugt, zur "Versagerquote" zu gehören.
Ach, ich bin gerade total entmutigt und spiele sogar mit dem Gedanken, die Pille wieder zu nehmen. Als ich mich für NFP entschieden habe, dachte ich eigentlich, eine SS wäre zwar ungünstig, aber kein Weltuntergang. Aber jetzt wo die "Bedrohung" real ist, habe ich total Panik.
Bin gespannt auf eure Meinungen! Sorry, musste mich erstmal bei euch ausheulen... Hatte mir meinen ersten Auftritt im Forum etwas anders vorgestellt!
Herzlichen Dank schonmal!