NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 08:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 632, 633, 634, 635, 636, 637, 638 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 17:03 
Fingerwundschreiberin

dieSanfte hat geschrieben:
Der Unterschied ist aber, dass alle anderen Programme nicht nach N&S funktionieren. Und somit ist es einzigartig.
Selbst wenn die Beta-Version nicht erwähnt wurde, so war es praktisch 4 Jahre lang kostenlos.

... und genau das finde ich an der Sache nicht gut. Ich habe an der Umfrage mitgemacht im Glauben, dass es Verbesserungen für Userinnen zur Folge hat; andere haben ev. deshalb auch viele Rückmeldungen gegeben und so geholfen, dass myNfp das wurde was es jetzt ist. Ja, das war vermutlich "naiv" zu denken, dass jemand so viel Zeit dafür investiert, aber ich dachte ev. ist sein Grund, dass er es "für die Sache" tut (also für NFP und ev. deren Verbreitung).
Da fehlte m.E. die Transparenz, dass man durch die Nutzung zur Beta-Testerin wird. Und da die Änderung so plötzlich kommt denke ich mir, dass das nicht erst seit gestern geplant war. Das ist auch ok und Christians Bier, aber bei mir hinterlässt es ein schlechtes Gefühl.
Ich zieh nochmal den Vergleich mit myona heran: Auch wenn das Programm sch*isse ist, dort war immerhin klar dass man Beta-Testerin war.

Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 18:10 
NFP-Königin

lilliana333 hat geschrieben:
Wenn der neben seinem Studium sowas für lau machen würde und da nen Haufen Zeit und auch noch Geld investieren würde, würd ich ihm ziemlich was erzählen glaub ich!

Wieso? Ist ja nicht so, dass er nichts davon hatte. Ich hab mich in den Arsch gebissen, dass MyNFP schon in dern Startlöchern stand, als ich im Studium soweit war sowas machen zu können.

Es wird sicher wieder Leute geben die Zeit investieren in ein neues kostenloses Programm. Es gibt genug NFPlerinnen die Interesse dran hätten und ebenfalls aus Idealismus und weil sie selber Spaß daran haben und Nutzen daraus ziehen (haben ja alle selber Kurven :mrgreen: ) wieder mitzuhelfen.
Aber wie Christian so schön geschrieben hat: MyNFP ist aus den Kinderschuhen rausgewachsen. Es ist Raum da für was Neues, aber wie mit einem Kleinkind wird man erst mal wieder viel viel Geduld brauchen... Man wird sich mit Problemen rumschlagen müssen, die bei MyNFP längst gelöst waren. Aber es ist auch eine Chance. Mein Hirn rattert zumindest :mrgreen:

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 18:25 
hat sich gut eingelebt

Also ich war ehrlich gesagt ziemlich überrascht, als ich gelesen habe, dass myNFP nicht mehr kostenlos ist.
Trotzdem kann ich die ganze Sache verstehen. Christian hat eine Menge Zeit und Arbeit reingesteckt und versucht jetzt eben ein bisschen mehr Geld aus dem Projekt zu holen. Und da ist sein gutes Recht! Ob das Projekt weiterhin erfolgreich sein wird, bleibt wohl abzuwarten.

Ich persönlich möchte dafür kein Geld ausgeben, weil ich myNFP nur zum Beobachten verwende. Manchmal ist mir einfach nicht nach Messen, Auswerten etc. und ich wende die Methode mehrere Wochen nicht an. Darum bin ich nicht bereit sechs oder zwölf Monate im Voraus zu bezahlen.

Für mich bedeutet das nun, dass ich auf Papier weiter kurven werde. Ich bin auch der Meinung, dass jede Nutzerin unbedingt auch ohne Programm in der Lage sein muss, Kurven auszuwerten.
Wenn ich mal Zeit und Lust habe werde ich mir vielleicht selbst ein kleines Programm schreiben.
Ein bisschen schade finde ich, dass das Gucken von anderen Kurven wohl nicht mehr so einfach sein wird bzw. wohl etwas unübersichtlicher wird.

Ich hoffe, dass die Methode ansich weiterhin an Beliebtheit gewinnen wird.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 19:24 
NFP-Kaiserin

Jasmin hat geschrieben:
dieSanfte hat geschrieben:
Ich glaube übrigens nicht, dass so schnell ein regelkonformes Programm rauskommt, denn das müsste erst nach den Regeln oder annäherend nach den Regeln von N&S programmiert werden und das müssten Insider sein.

Ein Glück, dass wir hier ein Forum voller Insider sind ;-)

Ja, da müsste sich nur jemand finden, der es macht.

Steffi83 hat geschrieben:
Ich hab mich in den Arsch gebissen, dass MyNFP schon in dern Startlöchern stand, als ich im Studium soweit war sowas machen zu können.

Ja, wenn du Zeit hast und dir die Mühe antun möchtest, warum wäre es nichts? Du könntest deine Version umsetzen und es wäre dann kostenlos. Es heißt ja nicht, dass so ein Programm nicht nochmal gemacht werden kann, nur muss es dann gratis bleiben ;-)

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 19:40 
NFP-Königin

@dieSanfte
ich hab doch gar nicht gesagt, dass es nichts für mich wäre. Ganz im Gegenteil.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 19:42 
NFP-Kaiserin

Na dann, das wäre prima, wenn es was würde *daumenhoch* Aber mal schauen, ob du Lust und Zeit hast ;-)

Ich bin neutral, ich unterstütze jedes Programm, das regelkonform nach N&S auswerten kann. Das nur nebenbei. Ob kostenpflichtig oder kostenlos.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 20:05 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009
hui! Steffi, da würd ich mich auch freuen :lol:

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 20:53 
Gesperrter User

Steffi83 hat geschrieben:
Aber es ist auch eine Chance. Mein Hirn rattert zumindest :mrgreen:

Ketzerische Idee: ein Programm, was nicht auswertet, aber die regelkonfrme Aufzeichnung der Daten erlaubt, und verlinkbar ist wäre schon fürs Erste eine grosse Hilfe, bevor wir hier urbia-Kurven haben ;-)

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 21:50 
Inventar

Tolle Neuigkeiten, die man hier hört.
Ich habe *mann* auf ein iButton-verknüfptes NFP-Aufzeichnungsprogramm zum manuellen Auswerten angesetzt. Bin gespannt, ob das was wird, bis ich sowas wieder gebrauchen kann. Auswertefunktion würde er aber auch gerne einbauen. Mal schaun.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 22:02 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
mal gespannt wieviele neue Kurvenprogramme es bald geben wird *undweg*

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 22:32 
Hochlagenjunkie

Chaoslady81 hat geschrieben:
Also ich hab schon für unnützere dinge weitaus mehr Geld ausgegeben ;-) Für eine Papierkurve bin ich definitiv nicht der Typ und um ehrlich zu sein, mich hats gewundert, dass es solange kostenlos war.

*zustimm*

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 23:24 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2009
Jasmin hat geschrieben:
mal gespannt wieviele neue Kurvenprogramme es bald geben wird *undweg*

Und alle kostenlos! *applaus* *undweg*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 00:17 
NFP-Gräfin

myNFP.net hat geschrieben:
Charuna hat geschrieben:
Ich werde mich dann wohl auch von myNFP verabschieden müssen! :-(
- Paypal: fällt flach, da keine Kreditkarte

PayPal funktioniert ebenso über Bankeinzug und ist gerade für internationale Zahlungen recht sinnvoll.

Nein, PayPal kann man auch (wie ich z.B.) per Prepaidsystem nutzen... ohne Bankeinzug und Kreditkarte, man zahlt einfach Geld ein, wenn man Lust hat / welches drauf braucht. :-)

Was ich nicht verstehe, wieso sich so viele Leute den Kopf zerbrechen über die, die mitgearbeitet haben, obwohl sie sich nicht dazu zählen (laut Eigenaussage)... diese Leute können das ja mit Christian persönlich klären per PN oder so, ob und wie er damit umgehen will und was da fair ist... Und für Feedback muss man nicht bezahlen, finde ich (Texte schreiben und so was, das ist was anderes), x Firmen bekommen ständig kostenloses Feedback oder sie ignorieren das Feedback einfach, Christian hat ja darauf reagiert. Den Support, den er gab, haben wir ja auch nicht bezahlt, übrigens ;-).

teriyake hat geschrieben:
Eumelchen hat geschrieben:
Lune hat geschrieben:
Mir ist noch was eingefallen- wie wäre es, wenn man die Kurven in einen "Winterschlaf" schicken kann- u.U. mit einer einmaligen Zahlung.
So könnte man die Kurven weiter speichern und einfach noch länger überlegen- wäre auch toll für Frauen die schwanger sind. *zustimm* Mit zahlung eines Jahres/halbjahres Beitrag würde das wieder aktiviert werden.

super Idee *daumenhoch*

*daumenhoch*
Wenn's bei mir so geht wie letztes Mal, dann bin ich locker 18 Monate "weg vom Fenster"... *zustimm*

Die Idee gefällt mir auch :-)

Und an Christian: Vielen Dank für die bisherige ehrenamtliche Arbeit und dafür, dass Du Dich hier so aktiv an der Diskussion beteiligst, Dich Fragen und Kritik stellst usw. *applaus* *knutsch*

Was ich schön finden würde, wäre, wenn jetzt angekündigt würde, ab wann "alle Infos" auf'm Tisch sind, als z.B., dass am Tage X oder Y alles bekannt gemacht wird... insbesondere Formalitäten: Ab wann kann ich bezahlen? Wie heisst die neue Firma? usw. usf.

xSternschnuppex hat geschrieben:
ch bin mir ziemlich sicher, dass der Preis bald erhöht wird.
Wenn von 30.000 Leuten ausgegangen wird die myNFP regelmäßig benutzen, sind das im Monat momentan ja 30.000€ die sich damit locker verdienen lassen.

Wieso sollte der Preis bald erhöht werden? Ich gehe nicht davon aus, dass Christian so wenig unternehmerisch denkt, dass er mit 30'000 Leuten gerechnet hat, es musste ihm ja auch klar sein, dass da Karteileichen dabei sind und manche abspringen usw.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 02:06 
Fingerwundschreiberin

SarahLou hat geschrieben:
Was ich schön finden würde, wäre, wenn jetzt angekündigt würde, ab wann "alle Infos" auf'm Tisch sind, als z.B., dass am Tage X oder Y alles bekannt gemacht wird... insbesondere Formalitäten: Ab wann kann ich bezahlen? Wie heisst die neue Firma? usw. usf.

Ab Montag gibt es das neue Design, dort wird vieles geklärt. Die Firma heißt schlicht und ergreifend "myNFP". Bezahlen wirst du dann ab Montag + 30 Tage, das siehst du dann aber direkt auf der Startseite, wenn du eingeloggt bist. Zahlungsmodalitäten werden dort ebenfalls bekannt gegeben. Es kann sein, dass die Zahlungsanbindung erst ab 10.01.2011 aktiv läuft, was aber irrelevant sein sollte, da die Accounts sowieso alle länger kostenlos sind. Das muss ich noch abklären. Ich werde außerdem zwecks Urlaub ab dem 23.12. für ca. 2 Wochen nur sehr eingeschränkten Support geben können.

Alle Neuerungen werden ebenfalls auf der Startseite bekannt gegeben. Primär ist es das Design und dann noch kleinere Features, z. B. mehr Zusatzleisten und ein bisschen was Richtung Sicherheit. Es wird evtl. nochmal eine zweite Rundmail geben, in der nochmal Einzelheiten geklärt und vor allem die ganzen Fragen, die so aufgekommen sind, beantwortet werden. Macht euch also keine Sorgen, dass irgendwas unklar sein wird. Im Zweifelsfall einfach nachfragen.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 03:27 
NFP-Kaiserin

myNFP.net hat geschrieben:
Ab Montag gibt es das neue Design, dort wird vieles geklärt. Die Firma heißt schlicht und ergreifend "myNFP".

Deine Firma kann so rechtlich gesehen nicht heißen ;-) Demnach musst du, als Firma, auch offiziell Rechnungen verschicken (inkl. USt-IdNr.).

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 632, 633, 634, 635, 636, 637, 638 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]