NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 07:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 631, 632, 633, 634, 635, 636, 637 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 13:57 
nicht mehr ganz so neu

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Preis bald erhöht wird.
Wenn von 30.000 Leuten ausgegangen wird die myNFP regelmäßig benutzen, sind das im Monat momentan ja 30.000€ die sich damit locker verdienen lassen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Server und alles was noch dazu gehört (okay, ich kenne mich da auch nicht aus) so viel kosten. Oder irre ich?
Auch wenn die Hälfte der Leute jetzt abspringt, wären das immer noch 15.000€ *augenverdreh*

Ich hänge auch sehr am Programm, finde es für mich einfach total praktisch da ich immer und überall im Internet bin, aber das stößt mir dann doch ein wenig auf. *kopfkratz*

Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 14:16 
xSternschnuppex hat geschrieben:
Wenn von 30.000 Leuten ausgegangen wird die myNFP regelmäßig benutzen, sind das im Monat momentan ja 30.000€ die sich damit locker verdienen lassen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Server und alles was noch dazu gehört (okay, ich kenne mich da auch nicht aus) so viel kosten. Oder irre ich?
Auch wenn die Hälfte der Leute jetzt abspringt, wären das immer noch 15.000€ *augenverdreh*

Ich hänge auch sehr am Programm, finde es für mich einfach total praktisch da ich immer und überall im Internet bin, aber das stößt mir dann doch ein wenig auf. *kopfkratz*

Was stoesst Euch denn bitte daran auf??? *kopfkratz*

Christian hat eine gute Idee gehabt, das zur voelligen Zufriedenheit der Kundinnen umgesetzt. Wenn er jetzt damit 500 Euro im Monat verdient, oder lass es 1500 sein (ich denke nicht, dass Mynfp 30000 wirklich aktive Benutzerinnen hat, und halte 50% fuer hochgegriffen, wenn es kostenpflichtig wird). So what?? Ist doch geil, wenn sich damit Geld verdienen laesst, und es steht jedem hier frei, was aehnliches oder besseres zu programmieren und damit aehnlich reich zu werden *zustimm* *sonne*

*ärgern* Es gibt noch kein Iphone app...also, bitte!

Ich denke, ich werde es weiter nutzen (dann wenn's wieder aktuell fuer uns wird). Schade find ich, dass fuer mich das Gefuehl von "Boah, voll nett" auf "Ok, das ist jetzt ne Firma, da hab ich dann eine andere Erwartungshaltung" sich aendert. Aber das ist mein Gefuehl.

VG
t

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 14:28 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
teriyake hat geschrieben:
Schade find ich, dass fuer mich das Gefuehl von "Boah, voll nett" auf "Ok, das ist jetzt ne Firma, da hab ich dann eine andere Erwartungshaltung" sich aendert. Aber das ist mein Gefuehl.

Das wird aber genau das Problem bei vielen sein. Auch wenn es vielleicht blöde ist, aber manch eine ist vielleicht irgendwie auch enttäuscht, fühlt sich vielleicht ausgenutzt oder veralbert, dass das jetzt was kostet. Das wird sich mit der Zeit legen und dann hat man halt Kunde bei der Firma, welche auch immer das sein wird und hat auch entsprechende Ansprüche. Dann wird ein tagelanger Ausfall nicht mehr so einfach gebilligt und dafür Spenden gesammelt, dann wird eher gemeckert und Geld zurück verlangt. Das sind die Unterschiede die dann kommen werden, die aber nicht unser Problem sein werden.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 15:11 
nicht mehr ganz so neu

Ganz ehrlich? Mein Freund studiert auch im letzten Semester Informatik. Wenn der neben seinem Studium sowas für lau machen würde und da nen Haufen Zeit und auch noch Geld investieren würde, würd ich ihm ziemlich was erzählen glaub ich! Allein sowas zu programmieren dauert ewig, ich seh das hier jeden Tag! 7 Tage Woche ohne so eine Zusatzarbeit ist nicht selten in dem Studium, vor allem am Schluss.
Ich bin sehr froh, dass ich das Programm ne Weile umsonst testen konnte, bin aber sofort bereit dafür zu bezahlen. Ist ja wirklich praktisch und funtkioniert super. Wems nicht passt, der solls eben bleiben lassen. Aber sich hier aufzuregen und rumzumaulen find ich echt nicht in Ordnung.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 15:17 
NFP-Kaiserin

teriyake hat geschrieben:
xSternschnuppex hat geschrieben:

Was stoesst Euch denn bitte daran auf??? *kopfkratz*

Christian hat eine gute Idee gehabt, das zur voelligen Zufriedenheit der Kundinnen umgesetzt. Wenn er jetzt damit 500 Euro im Monat verdient, oder lass es 1500 sein (ich denke nicht, dass Mynfp 30000 wirklich aktive Benutzerinnen hat, und halte 50% fuer hochgegriffen, wenn es kostenpflichtig wird). So what?? Ist doch geil, wenn sich damit Geld verdienen laesst, und es steht jedem hier frei, was aehnliches oder besseres zu programmieren und damit aehnlich reich zu werden *zustimm* *sonne*

*ärgern* Es gibt noch kein Iphone app...also, bitte!

Ich denke, ich werde es weiter nutzen (dann wenn's wieder aktuell fuer uns wird). Schade find ich, dass fuer mich das Gefuehl von "Boah, voll nett" auf "Ok, das ist jetzt ne Firma, da hab ich dann eine andere Erwartungshaltung" sich aendert. Aber das ist mein Gefuehl.

Nein, Servergebühren, Domain und dergleichen kosten nicht dramatisch viel (im Jahr hochgerechnet ein paar Hunderter). Aber ich glaube auch nicht, dass Christian eine große Firma aufziehen wird und grundsätzlich lässt sich die Plattform auch mit einem Mann betreiben. Aber das ist auch nicht das Thema, wie viele Leute daran arbeiten oder nicht. Selbst wenn er gar keine Kosten hätte, könnte er trotzdem für das Programm etwas verlangen - denn rein das Investieren von Zeit würde es schon legitimieren. Und selbst wenn er viel damit verdient, ja völlig zurecht. Ich denke, dass durchaus mehrere Tausend Leute das Programm nutzen werden (es werden genug dazu kommen und für sehr viele werden die paar Euro kein Problem darstellen). Geht es also wirklich darum, dass man ihm keine 5.000 oder 15.000 Euro gönnt? Das ist doch lächerlich.
Ach ja, von wegen Idee, die hatte ich damals dazu, so kam es dann, dass Christian das Programm programmiert hat *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 15:21 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Sanfte, wirst du dann beteiligt? *ärgern* *undweg*
(Scherz, nur um es klarzustellen!)

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 15:37 
NFP-Kaiserin

Schön wär's :mrgreen: Nein, die Idee alleine bringt ja nichts, man muss es selbst umsetzen oder zumindest jemanden bezahlen, der es macht.
Christian hat das ja völlig alleine gemacht und das ist ja mehr als in Ordnung, wenn er jetzt alles bekommt.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 15:44 
nicht mehr ganz so neu

Es geht doch nicht darum das man es ihm nicht gönnt (mir zumindest nicht).
Wie schon gesagt, hänge ich an myNFP und werde es auch in Zukunft weiter nutzen. Ich mag keine Papierkurven, ich kann mein Gekrackel nie entziffern und finde es auch äußerst praktisch von überall auf der Welt meine Kurven anzuschauen. :mrgreen:
Ich fühle mich nur einfach ein wenig überrumpelt weil das alles total schnell ging. Ab Montag beginnen ja schon die 30 Tage und dann heißt es Zahlen. Da das Programm einfach schon so lang ohne bezahlen lief, dachte ich wird es das auch in Zukunft noch weiter tun. Ich glaube einfach es wird einige Zeit dauern bis ich das Projekt myNFP als Firma myNFP sehe, das ist alles.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 15:46 

dieSanfte hat geschrieben:
Christian hat das ja völlig alleine gemacht und das ist ja mehr als in Ordnung, wenn er jetzt alles bekommt.

hmm über das völlig allein lässt sich vermutlich streiten. Ok er hat es allein programmiert, aber er hatte Helfer hier im Forum, hier übers Forum. Es wurde getestet, es wurden Verbesserungsvorschläge gemacht, auf Fehler aufmerksam gemacht usw. uvm. und wie du sagst auch die Idee kam von hier ;-) Daher kann ich die Aufregung darüber schon verstehen.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 15:50 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Jasmin hat geschrieben:

hmm über das völlig allein lässt sich vermutlich streiten. Ok er hat es allein programmiert, aber er hatte Helfer hier im Forum, hier übers Forum. Es wurde getestet, es wurden Verbesserungsvorschläge gemacht, auf Fehler aufmerksam gemacht usw. uvm. und wie du sagst auch die Idee kam von hier ;-) Daher kann ich die Aufregung darüber schon verstehen.

Im Gegenzug wurde das Programm ja aber auch jahrelang kostenlos zur Verfügung gestellt.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 15:54 
NFP-Kaiserin

Ja natürlich gab es auch Helfer. Aber dafür gab es auch Forderungen und die meiste Zeit benötigt nun mal das Programmieren. Das kann man in Relation nicht aufwiegen. Mal abgesehen davon, dass das Programm jahrelang gratis war. Zählt das nicht für die Helfer? Muss das Programm jetzt auf Ewigkeiten kostenlos sein? Wer nicht hätte helfen wollen, hat es auch sicher nicht gemacht. Genauso wie man nicht an Umfragen hat teilnehmen müssen.
Und die Idee kam nicht von hier, sondern von mir und ich zähle mich nicht in erster Linie zum Forum. Und wie gesagt, die Idee hätte ich selbst umsetzen können, daher ist es schon in Ordnung, dass er es gemacht hat und jetzt Geld dafür bekommt.

Anmerkung noch: es gibt übrigens Beta-Tests, die sind immer kostenlos und bis ein Programm/Website etc. steht und ausgereift ist, wird dann natürlich verlangt. Das ist sowas von üblich.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 16:05 

Anmerkung noch: es gibt übrigens Beta-Tests, die sind immer kostenlos und bis ein Programm/Website etc. steht und ausgereift ist, wird dann natürlich verlangt. Das ist sowas von üblich.

Dann weiß man aber vorher auch das es ein Betatest ist. ;-)

Naja und Sanfte ich bin mir sicher, dass auch ohne dich die Idee zu Zykluskurven online schon da war, Wuki gab es ja schon vor dir. Da wurde ja nicht zwingend das Rad neu erfunden. Andere hatten wie hier auch schon erwähnt wurde die Idee auch schon, aber dann kam MyNFP und sie haben es sein lassen.

Nein wie schon vorher angemerkt, ich finde es ok da Geld für zu verlangen, aber ich denke es war wirklich nicht sehr geschickt rüber gebracht. Und nach wie vor denke ich auch, dass es sicherlich früher oder später ein anders gutes NFP Zyklenprogramm geben wird, vielleicht nicht in der Form, aber regelkonform nutzbar.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 16:10 
NFP-Kaiserin

Der Unterschied ist aber, dass alle anderen Programme nicht nach N&S funktionieren. Und somit ist es einzigartig.
Selbst wenn die Beta-Version nicht erwähnt wurde, so war es praktisch 4 Jahre lang kostenlos. Und jetzt kostet es eben einen kleinen Betrag. Wer es nicht möchte, wird sich auf die anderen Programme ausweichen müssen, dann ist es eben wieder so wie vor MyNFP ;-)
Ich glaube übrigens nicht, dass so schnell ein regelkonformes Programm rauskommt, denn das müsste erst nach den Regeln oder annäherend nach den Regeln von N&S programmiert werden und das müssten Insider sein. Wuki oder andere Websitebetreiber werden das sicherlich nicht machen (mal abgesehen davon, dass es erst recht wieder was kosten kann).

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 16:26 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009
ist es eig generell möglich, eine Version von einem Auswertungs- und Aufzeichnungsprogramm nach NFP-Regeln zu machen, die man sowohl auf dem PC nutzen kann (also offline) und aber auch online ?

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 16:33 

Ich glaube übrigens nicht, dass so schnell ein regelkonformes Programm rauskommt, denn das müsste erst nach den Regeln oder annäherend nach den Regeln von N&S programmiert werden und das müssten Insider sein.

Ein Glück, dass wir hier ein Forum voller Insider sind ;-)

@MiuMiu
möglich ist sicher vieles. Wenn man es offline nutzt müsste es aber irgendwie die Daten von der online Kurve auf die offline Kurve und umgekehrt abgleichen. Ist sicher ein wenig komplizierter. Fürs Forum, für die Anfänger und so weiter würde uns ja schon was relativ schlichtes, einfaches reichen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 631, 632, 633, 634, 635, 636, 637 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]