Athena hat geschrieben:
Wah, danke! Ansonsten hab ich das mit den scrollbaren Listen gesehen, aber bei der Störfaktorenliste nicht.

Und da ist ja auch "andere".
Die Sache ist, wenn ich schon nicht selber auswerten kann, dann möchte ich doch wenigstens die Auswertung kontrollieren können. Und das ist ohne sinnvolle Schleimdarstellung nicht möglich. Und wenn ich da a) die Schleimkürzel hätte) und b) die Details in der Größe wie die Temperatur oben angezeigt würde wäre ich total zufrieden. Und es sähe immer noch gut aus.
Wie gesagt, über die Detailanzeige wird hier diskutiert, da finden wir schon eine Lösung. Die Schleimkürzel werden jedoch im Graphen statt der Balken nicht angezeigt werden wenn du das meinst, denn die Leute die FAM benutzen haben keine Ahnung was das bedeuten soll. Das gibt es nur bei der AG NFP. Das hellste Blau entspricht im Grunde S+, die beiden dunkleren Blautöne sind quasi S-Kategorien, wobei die dunkelste eben von der Qualität noch mal etwas weniger gut ist als die mittlere Stufe. Als transparent wird "nichts", bzw. "nichts/trocken" angezeigt. Ich denke in Kombination mit der Anzeige wie bei der Temperatur etc. sollte das dann ausreichend sein.
Es ging bei der Darstellung auch darum etwas offensichtlich und gut sichtbar anzuzeigen. Im Graphen auf dem kleinen Bildschirm winzige S+ etc. anstelle der Balken anzuzeigen ist sehr anstrengend fürs Auge. Die farbigen Balken sind offensichtlicher und der Schleimumschwung ist ebenfalls leichter erkennbar.
Zur genaueren Einteilung welche Angaben über den ZS welche Farbe des Balkens zur Folge haben:
Gefühlt/Aussehen:
(grau)
nichts nichts
trocken
(dunkelstes Blau) klebrig/zäh-elastisch
juckend dicklich/klumpig
unangenehm
(mittleres Blau) weißlich/trüb
kalt/rau cremig/nicht ziehbar
feucht
(hellstes Blau) spinnbar
nass glasig-durchscheinend
rutschig eiweß/glasklar
wie eingeölt wässrig/flüssig
weich/glatt rötlich/braun
Je heller das Blau wird, desto fruchtbarer ist die Qualität des Zervixschleims. Alles in Grau wird nicht als Balken angezeigt, entspricht also Transparent. Sobald ein Begriff mit einer Farbe der nächst höheren Stufe ausgewählt ist wird diese Farbe im Graphen von Lily angezeigt.