NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 23:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 633 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 43  Nächste

Wirst du mynfp weiterhin nutzen?
Ja, ich werde es ganz sicher weiter nutzen. 23%  23%  [ 110 ]
Ich bin mir nicht sicher, denke aber schon, dass ich es weiternutzen werde 17%  17%  [ 81 ]
Ich bin mir noch unsicher 12%  12%  [ 58 ]
Ich bin mir nicht sicher, tendiere aber eher dazu, es nicht mehr zu nutzen 20%  20%  [ 94 ]
Ich werde es ganz sicher nicht mehr nutzen 18%  18%  [ 87 ]
Ich mache es von den Zusatzfeatures abhängig 6%  6%  [ 27 ]
Sonstiges 3%  3%  [ 15 ]
Abstimmungen insgesamt : 472
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mynfp wird kostenpflichtig. Bleibst du dabei?
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 00:53 
Kurven-Rätslerin

jasi hat geschrieben:
SWitch hat geschrieben:
Ylvi hat geschrieben:
ein Vorteil sehe ich in myNfp: Bei einer Fernbeziehung kann der Partner online die Kurve anschauen

Ich habe mich schon immer gefragt, welchen Sinn das haben soll. *hä*

Der Partner kann ausflippen, wenn er ein Herzchen sieht, obwohl er gar nicht zu Hause war. Bild

*totlachen* Das ist mal genial .....

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 00:56 
Gesperrter User

she hat geschrieben:
Kalley hat geschrieben:
Jetzt sehe ich natürlich, dass es eine Heidenarbeit ist soetwas aufzubauen und Christian jetzt "entlohnt" werden möchte. ist ja auch nachvollziehbar.

Irgendwie auch wieder nicht.
ER hat sich damals dazu entschlossen und ER hat es als Gratis-Seite aufgebaut.

vor allem, weil die Seite immer damit geworben hat, kostenlos zu sein - und nur dadurch die jetztige popularität überhaupt erst erreichen konnte. Hätte da gestanden: "Und das beste: die Seite ist vorläufig kostenlos!" oder: "Aber bedenken sie, dass die Daten ggf. später gelöscht werden, wenn sie kein Abo buchen" wären sicher die Userzahlen ganz anders ausgefallen.

Ich finde es nicht richtig, derart offensiv mit kostenlos zu werben und dann bei der Umstellung entweder Abo verlangen oder die Accounts samt Daten löschen. Account stillegen und Daten erhalten (keine Änderung, keine neuen zyklen, kein Speichern) hätte völlig gereicht, aber so nimmt man letztlich die bisher im guten Glauben anvertrauten zyklen in geiselhaft (und wenn Du nicht monatlich zahlst, dann lösche ich Deine bisherigen Aufzeichnungen).

Ich fände einen Ruhe-Modus für nicht kommerzielle Konten fairer. Man könnte zwar nicht weiter damit arbeiten, aber die bisherige Arbeit wäre nicht weg.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 00:57 
Kurvenjunkie

Lafèvre hat geschrieben:
@she:
Das war vor 4 Jahren. Da gab es noch nicht so einen Haufen User, die ständig motzen und immer irgendwas neues wollen. Woher soll man - auch als Entwickler - wissen, was in 4 Jahren ist? Hat er die berühmt berüchtigte Kristallkugel? Ich finde solche Äußerungen unmöglich. Klar, als hätte er das alles absichtlich gemacht und von Anfang an so geplant. Kannst du x Jahre im Voraus Dinge planen und die Dinge auch so durchziehen? Dann bist du uns allen aber voraus. Das hat doch nichts mehr damit zu tun, dass man seine Entscheidung doof findet. Das empfinde ich schon als Unterstellung.

Keine Ahnung was er geplant hat, aber ich finde, so damit aufzukommen riecht einfach auch nicht nach Anstand. Was die Extrawünsche angeht, habe ich meinen Vorschlag ja schon gemacht, und genug Seiten beweisen, dass es so geht.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 01:01 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
she hat geschrieben:
Irgendwie auch wieder nicht.
ER hat sich damals dazu entschlossen und ER hat es als Gratis-Seite aufgebaut.

Man weiß vorher nicht wohin das führt.
Vor vielen Jahren hab ich in einem unübersichtlichen kleinen NFP-Forum den Vorschlag gemacht, wie man das alles viel übersichtlicher, viel benutzerfreundlicher gestalten könnte und dieses Forum testweise zusammengeklickt und das was du hier siehst ist daraus geworden. Ich wollte damals gar kein Forum selber eröffnen ;-) Aber die Mädels sind drauf angesprungen. Klar ich hätte es auch lassen können, aber ja das war irgendwie ein Selbstläufer *g*

Und ähnlich wird es bei Christian gelaufen sein, er hat ausprobiert, es hat geklappt, er hat Zulauf bekommen und dann sprengt das irgendwann den Rahmen.
Und vielleicht ist ja einer der neuen Mitarbeiter auch einer der von Marketing ne Ahnung hat ;-) Vielleicht erstmal abwarten bis es genauere Infos zu allem gibt.

@Henna
manchmal weiß man das vorher einfach nicht! Es gibt Dinge im Leben die verändern sich, da ändert man auch selbst seine Meinung und das ist auch gut so. Und ich glaube auch nicht, das da soviel weniger User wären, wenn da irgendwo gestanden hätte, dass es irgendwann mal kostenpflichtig werden könnte. Einzig die Empörung wäre jetzt etwas weniger.
Und du könntest den Vorschlag einfach ganz normal äußern und nicht als Vorwurf, dann würde man vielleicht auch freudiger drauf eingehen wie wenn man das Gemotze liest.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 01:04 
henna hat geschrieben:

Account stillegen und Daten erhalten (keine Änderung, keine neuen zyklen, kein Speichern) hätte völlig gereicht, aber so nimmt man letztlich die bisher im guten Glauben anvertrauten zyklen in geiselhaft (und wenn Du nicht monatlich zahlst, dann lösche ich Deine bisherigen Aufzeichnungen).

Ich fände einen Ruhe-Modus für nicht kommerzielle Konten fairer. Man könnte zwar nicht weiter damit arbeiten, aber die bisherige Arbeit wäre nicht weg.

genau das würde ich auch toll finden. gibt es zb. in Onlinerollenspielen so, wenn man kein Geld zahlt, darf man auch nicht spielen und das Konto wird so lange eingefroren, bis man es wieder aktiviert und Geld zahlt.
Ich habe sehr viele Zyklen bei mynfp aus früherer zeit. Ich habe sie zwar auch auf Papier, aber ich würde es trotzdem schade finden wenn ich online nicht mehr darauf zugreifen kann oder als Besucher mal schnell rübergucken kann.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 01:05 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Kotzsmilies sind aber auch nicht grad die feine Art, also sollten sich vielleicht beide Seiten im friedlichen Ton üben. *undweg*

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 01:06 
Hochlagenjunkie

Zitat:
Im März 2010 habe ich eine Umfrage auf myNFP durchgeführt, in der ich Sie nach neuen Funktionen und Verbesserungsvorschlägen gefragt habe. Es ist eine lange Liste an Wünschen und Features entstanden, die alle auf die Realisierung warten. Vielen Dank noch einmal für diese Anregungen.

Mein Studium habe ich beendet und ich steige nun voll ins Berufsleben ein. Dadurch wird die Zeit, die ich in die Weiterentwicklung von myNFP investieren kann, immer knapper und ich muss die anfallenden Aufgaben für myNFP auf mehrere Schultern verteilen. Damit ist myNFP aus den Kinderschuhen gewachsen und wird nun eine Firma mit Mitarbeitern, die die Seite kontinuierlich weiterentwickeln werden.

Irgendwie leuchtet mir das nicht richtig ein. Wenn ich keine Zeit und vorallem kein Geld habe Extrawünsche umzusetzen, dann starte ich doch nicht noch extra Umfragen. Da fühlt man sich ja richtig schuldig, wenn man da Vorschläge gemacht hat *ärgern* :mrgreen:. Wenn nur die Features gebührenpflichtig wären, könnte ich das eher nachvollziehen.

Ich denke aber es wird ziemlich schnell "Erstaz" geben. Wenn ich bedenke was die IButtonmädels schon alles auf die Beine gestellt haben. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 01:09 
Kurvenjunkie

Herrjeeeeh! So viel Sturm im Goldfischteich..... *lach*

Zuletzt geändert von she am 18. Dezember 2010 01:10, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 01:09 
wohnt hier

NFP seit: 02/08
Ich kann verstehen, wenn man seine Seite weiter entwickeln will und schaut, was man noch rausholen kann, als sie vor sich hindümpeln zu lassen *nixweiss*. Und natürlich fragt man dann die User. Woher soll ein Mann das wissen?! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 01:11 
hat sich gut eingelebt

henna hat geschrieben:
Ich finde es nicht richtig, derart offensiv mit kostenlos zu werben und dann bei der Umstellung entweder Abo verlangen oder die Accounts samt Daten löschen. Account stillegen und Daten erhalten (keine Änderung, keine neuen zyklen, kein Speichern) hätte völlig gereicht, aber so nimmt man letztlich die bisher im guten Glauben anvertrauten zyklen in geiselhaft (und wenn Du nicht monatlich zahlst, dann lösche ich Deine bisherigen Aufzeichnungen).

mindestens 18 monate nach deaktivierung bleiben die daten eh erhalten. ist dir das zu kurz?
aussdem wird nicht monatlich sondern halbjährlich bzw jährlich gezahlt.
steht doch hier. nicht gelesen?
aussderm kann ich mich an keine (offensive) werbung für mynfp erinnern. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 01:13 
Hochlagenjunkie

Ja Lafèvre, aber dann soll er das auch einfach schreiben ;-)

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 01:15 
Kurvenjunkie

zulu hat geschrieben:
henna hat geschrieben:

mindestens 18 monate nach deaktivierung bleiben die daten eh erhalten. ist dir das zu kurz?
aussderm kann ich mich an keine (offensive) werbung für mynfp erinnern. *kopfkratz*

logg dich mal aus und geh dann auf die homepage http://www.mynfp.de/

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 01:17 
Gesperrter User

zulu hat geschrieben:

Ja.

Zitat:

für jeden Monat.

Zitat:

Doch. Du verstehst nur gerade nicht, worum es mir geht.

Zitat:

Hier die Startseite aus dem Cache:
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:WfxKDQ85ofYJ:www.mynfp.de/+mynfp&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de

"myNFP ist kostenlos - für so viele Zyklen wie Sie wollen"
"Und das Beste: Die Nutzung von myNFP ist komplett kostenlos."

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 01:19 
Kurvenjunkie

genial! wie sucht man nach solchen caches?

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 01:20 
nicht mehr ganz so neu

Ich tendiere aktuell auch eher zu "nein".
Ich habe auch ursprünglich nur mit dem online Auswerten angefangen, weil man die Kurven dann besser diskutieren kann im Forum, weil gleich mein erster Zyklus zu lang für den "offiziellen" Vordruck war und weil man v.a.anfangs, wenn man die Kategorien noch nicht so drauf hat, die Schleimkürzel "vorgesagt" bekommt. Ausgewertet habe ich aber auch online schon seit einiger Zeit nur manuell.
Ich werde mir einfach Zyklusblätter suchen, die auch für meine längeren Zyklen ausreichen. Notizen kann ich auch in einem Extrablatt anhängen. Und eigtl fand ich es schade, dass ich bald "zu faul" wurde, um sowohl pen&paper als auch online zu kurven. Ich mag Papierkurven eigtl.

Ich brauchte myNFP nie dringend, es war nur praktisch zum Austausch, aber nun ist es halt vorbei für mcih. Klar ist das nicht viel Geld, aber mir geht es eher um das Prinzip "Warum für was zahlen, was ich für mich nicht für soo wichtig halte".

"Every year (...), for seven weeks, I would wear black contact lenses, finding an old friend again and a part of myself." ~ Alan Rickman

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 633 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]