NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 19:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 633 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 43  Nächste

Wirst du mynfp weiterhin nutzen?
Ja, ich werde es ganz sicher weiter nutzen. 23%  23%  [ 110 ]
Ich bin mir nicht sicher, denke aber schon, dass ich es weiternutzen werde 17%  17%  [ 81 ]
Ich bin mir noch unsicher 12%  12%  [ 58 ]
Ich bin mir nicht sicher, tendiere aber eher dazu, es nicht mehr zu nutzen 20%  20%  [ 94 ]
Ich werde es ganz sicher nicht mehr nutzen 18%  18%  [ 87 ]
Ich mache es von den Zusatzfeatures abhängig 6%  6%  [ 27 ]
Sonstiges 3%  3%  [ 15 ]
Abstimmungen insgesamt : 472
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mynfp wird kostenpflichtig. Bleibst du dabei?
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 00:12 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
Hm. Ich finde es unangenehm, dass sich hier teilweise „fremdgeschämt“ und ähnliches wird, nur weil nicht alle gleich Hurra und „wo muß ich unterzeichnen“ schreien. Es ist legitim und folgerichtig, mit MyNFP etwas verdienen zu wollen und ich weiß gut, wieviel Zeit und Arbeit ein derartiges Projekt verschlingt.

Ich bleibe trotzdem dabei, dass der Wechsel einfach arg plötzlich kommt und (zumindest aus meiner Sicht) schlecht kommuniziert wurde (zu kurzfristig, etwas undurchschaubar). Das ist es auch, was mich an der Sache ärgert, respektive: mir ein ungutes Gefühl macht. Und nicht etwa, dass etwas, in dem Arbeit steckt, plötzlich Geld kostet. Das ist okay.

Und klar: so einen Dienst zu betreiben, ist aufwändig. Aber dass es dafür von heute auf morgen zwei Vollzeitmitarbeiter braucht halte ich einfach für Käse. In meinem Freundeskreis arbeiten viele im IT/Web 2.0-Umfeld (grob zusammengefasst) und betreiben teilweise ähnlich aufwändige Projekte/Plattformen. Neben ihren sonstigen Jobs (die meisten sind Selbständige). Ohne Angestellte. Nicht, dass ich sage, so soll es sein, ich habe nur durchaus die Erfahrung, dass es kein Muß ist, was da bei MyNFP geschieht, sondern eine (völlig verständliche) Entscheidung. Und wie man zu dieser steht bleibt doch, bei allem Verständnis, jeder/m selbst überlassen.

Wenn die neuen Features/Usability/das Design mich total umhauen, dann bleibe ich eh dabei. Hindert mich trotzdem nicht daran, meine Meinung zu äußern, auch wenn mein erstes Posting in diesem Thread arg von einem momentanen Unmut geprägt war, ich gebs ja zu.

edit: ich fasse mal meinen ersten Eindruck nach der Ankündigungsmail zusammen: ich dachte mir „huch, scheinbar hat ihn jemand gedrängt, dass er damit unbedingt versuchen soll, Geld zu verdienen und jetzt macht er das überstürzt (weil eh grad das Studium zu Ende ist).“ So kam das bei mir an und hat damit einfach unprofessionell und auch etwas schroff gewirkt. Mir ist schon klar, dass mein Eindruck total subjektiv ist. Ich wollte nur erläutern, wie es überhaupt zu meinen Aussagen kam und kommt. Aber ich fange an, mich zu wiederholen.

edit2: Zusammenfassung der Zusammenfassung (Achtung, subjektiv):
mit MyNFP Geld verdienen — völlig nachvollziehbar und gerechtfertigt. Auf diese überstürzte Weise — nicht besonders schlau eingefädelt.

Zuletzt geändert von Eleve am 18. Dezember 2010 00:22, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 00:17 
nicht mehr ganz so neu

das sind gute worte!
das ding ist jetzt ein "selbstläufer" und das weiss jeder, von daher möchte man nach getaner arbeit auch die lorbeeren ernten... glaub auch nicht, dass man mitarbeiter benötigt...
ich persönlich brauche keine neuen features o.ä. spielereien. aber manche stehen drauf. das sollte man differenzieren.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 00:18 
alte Häsin

Eine automatische Auswertung würde sicher viele zahlende Kundinnen locken! :mrgreen:

Ich find's aber auch nicht richtig, dass hier konträre Meinungen zu "ja klar zahl ich gerne" mit Kotzsmileys kommentiert werden. Sorry, aber keiner verlangt hier alles perfekt und das auch noch gratis. Hier sind ja ne Menge Mädels schon lange dabei, die z.T. geholfen haben, dass das Programm so wird, wie es jetzt ist und ich kann verstehen, dass einige das nicht so toll finden.

Und mein *mann* ist auch selbständig in der IT-Branche, neben dem Studium, bekommt viel zu wenig für seine Leistung (weil er seit Jahren für bestimmte Kunden arbeitet und aus purer Nettigkeit bei dem bleibt, was er als blutiger Anfänger verlangt hat) und trotzdem kann er die Meinung derjenigen irgendwo nachvollziehen, die sich jetzt ein bisschen überrumpelt fühlen. Klar versteht er auch Christian, das ist ja keine Frage, aber ganz ehrlich, man muss es den Leuten schon selber überlassen, ob sie zahlen wollen oder nicht. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 00:23 
NFP-Königin

Ich werde wohl aussteigen. Ich hätte meine Kurven gern online, hübsch, zuverlässig und kostenlos und das ist mir nicht peinlich.
Das heißt nicht, dass ich die Arbeit nicht zu schätzen weiß. Mein Mann ist SW Entwickler und ich wär fast einer geworden und ich weiß, wieviel Arbeit da drin steckt.
Für SW oder Online Dienste zahlen ist mir fremd. *kopfkratz*
Bleibt die Frage wie es weiter geht. Mal mit *mann* zusammen überlegen.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 00:23 
nicht mehr ganz so neu

ich glaub auch, dass jetzt kaum noch eine dazu kommt...das schreckt neulinge ganz sicher ab. aber die-> die bleiben und bezahlen sind ja auch noch da :)

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 00:27 
Inventar

Änne hat geschrieben:
Ich habe mich eben die ganze Zeit gefragt, was genau ich an dieser Diskussion merkwürdig finde und es ist mir tatsächlich eingefallen. :mrgreen:

Es gab einen Studenten, der ein Programm schrieb, das für ganz viele Frauen hilfreich und umsonst und bedienerinnenfreundlich ist. Super! Klasse! Voller Einsatz!!! Dafür ist ihm wirklich zu danken.

Nun ist der STudent kein Student mehr und möchte an dem von ihm erstellten Programm verdienen (was ich völlig legitim finde, würde ich viell. auch machen). Die Frauen sollen einen geringen Preis bezahlen, um die Leistung weiterhin zu erhalten.

Jetzt der Punkt, der mich stört: für viele hier scheint das Argument auf die veränderten Modalitäten einzugehen so etwas wie Dankbarkeit und Treue zu sein, während diejenigen, die das ablehnen und kritisieren undankbar sind und überzogene Forderungen stellen.

Und so, finde ich, sollten wir hier nicht damit umgehen: myNFP wird kommerzialisiert, die Menschenfreundlichkeit ist vorüber und jede Einzelne sollte wie vor jedem anderen Vertragsabschluss prüfen, ob sie die Modalitäten und Bindungen eingehen möchte.

Das finde ich einen sehr guten Beitrag. *daumenhoch*
Ich bin immernoch unentschlossen. *kopfkratz* Zunächst werde ich dabei bleiben weil ich mal gespendet habe. Wenn es danach gehen würde müsste ich aber 5 Jahre dabei bleiben dürfen. Bissl plöt jetzt. Bild Dabei steht und stand es außer Frage, dass ich Christians Arbeit zu schätzen weiß. Aber irgendwie geht es mir-wie so vielen hier-ums Prinzip. Bild
Was und wo ich kaufe hängt bei mir immer ganz arg mit Sympathie zusammen. Bild Und da gibt es nun mittlerweile schon einige Punkte, die mir etwas sauer aufstossen. Die Plötzlichkeit zum Beispiel. Bild Jetzt kommt es weiterhin auf seine Reaktionen, auf seinen Ton an. Bild
...und was mir nicht aus dem Kopf will: Thema Serverausfall: Ausgeschlossen werden kann das doch dann auch nicht, oder? Bild

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 00:28 
Fingerwundschreiberin

Nanou hat geschrieben:
Ich find's aber auch nicht richtig, dass hier konträre Meinungen zu "ja klar zahl ich gerne" mit Kotzsmileys kommentiert werden. Sorry, aber keiner verlangt hier alles perfekt und das auch noch gratis. Hier sind ja ne Menge Mädels schon lange dabei, die z.T. geholfen haben, dass das Programm so wird, wie es jetzt ist und ich kann verstehen, dass einige das nicht so toll finden.

ich verstehe dein Post nicht *rotwerd*

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 00:29 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Wenn ich mir vorstelle, ich würd da neu dazukommen, dann würde ich kein kostenpflichtiges Programm buchen für meine Kurven. *kopfkratz*

1. Ich kenne die Methode noch nicht, und die Probezeit ist ja noch nicht endgültig geklärt.
2. Ich kenne den Macher nicht so gut wie die Mädels hier und bin demnach erstmal vorsichtig und grundsätzlich skeptisch.

Das hat nichts damit zu tun, dass ich die Arbeit nicht schätzen würde. Als Neuling habe ich aber auch gar keine Ahnung, wie viel Arbeit da letztendlich drin gesteckt hat.

Ich bin also wirklich davon überzeugt, dass da nicht mehr viele Neulinge dazukommen. *nixweiss*

edit: Änne Beitrag fand ich auch sehr passend. *zustimm*

Und bezüglich Serverausfall: Oft lassen sich Betreiber dann irgendwas einfallen, um die zahlenden Kunden zu entschädigen.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 00:33 
Inventar

SWitch hat geschrieben:

Und bezüglich Serverausfall: Oft lassen sich Betreiber dann irgendwas einfallen, um die zahlenden Kunden zu entschädigen.

Oh ja, zusätzliche frei Tage! Muhaha Bild

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 00:35 
Fingerwundschreiberin

jasi hat geschrieben:
SWitch hat geschrieben:

:mrgreen:

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 00:35 
nicht mehr ganz so neu

Ich sehe es wie SWitch.
Als ich damals zufällig über diese Seite hier gestossen bin wollte ich wissen was das MyNfp ist. Es mal ausprobieren usw.
Wenn es schon damals etwas gekostet hätte, dann hätte ich meine Finger davon gelassen. Auch wenn es noch so interessant wäre.

Jetzt sehe ich natürlich, dass es eine Heidenarbeit ist soetwas aufzubauen und Christian jetzt "entlohnt" werden möchte. ist ja auch nachvollziehbar.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 00:36 
NFP-Prinzessin

jasi hat geschrieben:
SWitch hat geschrieben:

DAS wär's doch!

edit: Eben. Ich könnte mir vorstellen, dass man als Neuling erst gar nicht mit dem Programm anfängt und so auch nicht die Vorzüge zu schätzen lernt. Aber das soll nicht mein Problem sein.

Und von der Zahl 30.000 halte ich bspw. gar nichts, denn wer weiß, wie viele Userinnen das tatsächlich sind. Zweit- oder
Drittaccounts weil Benutzerdaten vergessen, Karteileichen, etc pp.

Zuletzt geändert von SWitch am 18. Dezember 2010 00:38, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 00:36 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
jasi hat geschrieben:
SWitch hat geschrieben:

Freie Tage kostenlos MyNFP zu nutzen oder freie Tage im Zyklus *undweg* *undweg*

Was die Sache mit den Neukunden angeht wäre es ja in der Tat "sinnvoller" eine kostenlose Grundversion anzubieten und dann die Extras kostenpflichtig zu machen. Aber das ist ja nicht unsere Entscheidung ;-)

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 00:40 
NFP-Prinzessin

Na freie Tage im Zyklus natürlich. Ich hätt gern mehr in der TL, in der HL schwindet bekanntermaßen die Lust.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 00:40 
Ich steige wohl auch aus. Ich führe eh nebenher eine Papierkurve. Zum aktuell bleiben für andere in der Signatur kann ich auch ein minderes online-ZB nehmen, falls ich fragen zu meiner Kurve habe.
Ich kann den Grund, wieso mynfp kostenpflichtig, wird, nachvollziehen, aber ich bin mir ehrlich gesagt zu geizig dafür Geld auszugeben wenn ich es doch kostenlos auf ein Blatt Papier zu schreiben geht.
Man muss ja nicht alles online machen. *durchdreh*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 633 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]