NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 13:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 629, 630, 631, 632, 633, 634, 635 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 22:32 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
stockienchen hat geschrieben:
Lottchen hat geschrieben:
Steht doch alles auf der Seite.

Die Zyklen bleiben 18 Monate gespeichert und das Programm steht ab 20.12. ohnehin erst einmal noch 30 Tage kostenfrei zur Verfügung.

Oh, entschuldige... Das ist an mir vorbeigegangen... Ich habe heute morgen nur die Mail gelesen und da stand davon nix... Ich hätte wohl erst auf MyNFP gehen sollen, um zu sehen, was da steht... Tut mir leid... Hol ich sofort nach... (muss ja eh noch meine Tag eintragen...)

Oh, stimmt, die 18 Monate stehen da nicht, sorry. Aber das mit den 30 Tagen kostenloser Weiternutzung :)

Macht ja nix *freunde*

Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 22:37 
Kurven-Rätslerin

Lottchen hat geschrieben:
Oh, stimmt, die 18 Monate stehen da nicht, sorry. Aber das mit den 30 Tagen kostenloser Weiternutzung :)

Macht ja nix *freunde*

Und das mit der Datensicherung auch nicht... Aber ist ja jetzt egal... Jetzt weiß ichs ja... *applaus*
Danke Lottchen *freunde*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 22:48 
NFP-Königin

Lune hat geschrieben:
...aber die Idee hatte mein Freund auch mal, dann kam halt mynfp.
Jetzt wäre wieder Raum für neues, vorher hätte sich das ja nicht gelohnt.

Witzigerweise war es hier auch so. In meinem Hirn keimte schon so eine Idee, dann kam MyNFP. Mein Mann meinte noch, ob wir nicht auch sowas machen sollen. Ob man damit Geld verdienen kann. usw. Und ich sagte: nein jetzt nicht mehr. Jetzt gibts ja schon MyNFP. Das Programm funktioniert super und ist kostenlos. Tja jetzt könnte man doch noch mal drüber nachdenken *kopfkratz*

Ansonsten schließe ich mich hennas Aussagen an und teilweise Lunes. Ich finde es sonderbar, dass ein bisher kostenloses Programm kostenpflichtig wird, ohne dass es eine kostenlose Basisversion gibt.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 23:30 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009
schließe mich da Steffi83 an:

bei so gut wie jedem Programm gibt es die sog. kostenlose Demoversion, die bei Bedarf auf eine kostenpflichtige Proversion mit mehr Funktionen erweitert werden kann.
Fände es gut, wenn es das bei myNFP auch geben könnte. Dann natürlich mit einer "Vorschau", was es alles in der Proversion gibt. bei FreeRIP z.B. zeigt es dann die Proversion-Funktionen in der Demoversion so "grau unterlegt" und nicht anklickbar an..... - so wird man echt dazu verführt aufzustocken *lach*

... sind nur meine Gedanken :-)

edit: eine Offlineversion von myNFP fänd ich übrigens auch klasse! ich hab (sehr) oft durch irgendwelche Netzwerkprobs kein Zugang zum Internet - manchmal tagelang - und myNFP auch auf meinem PC ohne Internetanschluss verwenden zu können, fände ich sehr praktisch und auch sehr verlockend. Dafür würde ich sogar einiges mehr zahlen als 12 Euro.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 23:51 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
myNFP.net hat geschrieben:
ggf. in einer weiteren Rundmail explizit darauf eingehen, was möglich sein wird und was nicht.

Ich habe gar keine eMail erhalten... *kopfkratz*

Und nachdem ich mich jetzt stundenlang durch die ganzen Beiträge gelesen habe, möchte ich auch noch mitsenfen:
Ich schließe mich höstkvinna, Lamia und ein paar anderen an, die auch der Meinung sind, dass Christian super Arbeit geleistet hat und so etwas schon ein ziemlicher Aufwand ist, von dem man nicht auf Dauer erwarten kann, dass er das gratis und franko in seiner (nun auch noch knapper werdenen Freizeit) leistet.
Ich verstehe auch die Empörung nicht, wie einige schon schrieben, entweder man ist bereit für diesen Service zu zahlen, oder man bastelt eine Papierkurve oder sich selber ein Programm oder eine Excel-Kurve.
Wobei ich anmerken möchte, dass ich das mit der Excel-Kurve schon vergeblich versucht habe und ja nun auch zig Jahre Papierkurven geführt, bevor ich letztes Jahr myNFP entdeckt habe. Ich habe klaro wunderbar damit auswerten können, aber ich habe keinerlei Platz für Notizen gehabt auf meinen (damals noch aus dem Buch kopierten) Zetteln. Ich finde das chic, dass myNFP dafür Platz bietet und noch ein paar andere Features, auch wenn ich bedaure, dass für Nicht-Kinderwunschlerinnen ein bißchen wenig Farbe "im Spiel" ist :mrgreen:

henna hat geschrieben:
Was ist mit den vielen in Threads diskutierten verlinkten Zyklen, werden diese gelöscht? Ich fände eine Art "Bestandschutz" besser, sonst kann man gleich etliche Foren-Diskussionen nicht mehr nachvollziehen. Weil Kurven, die extra bei dem kostenlosen, vom Forum deswegen empfohlenem myNFP angelegt wurden, nun verschwinden.

Also einige Kurven sind schon von ihren Besitzerinnen gelöscht oder nicht mehr einsehbar gemacht worden, ob myNFP noch ein paar mehr davon verschwinden läßt ist doch gehupft wie gesprungen... *nixweiss*

Andrea80 hat geschrieben:
Also die 12 € im Jahr hab ich auch noch. Ob ich sie nun spende oder jetzt dafür bezahle macht für mich keinen Unterschied.

So sehe ich das auch *daumenhoch*

Edit: an einer offline-Version würde ich auch Interesse anmelden wollen *zustimm*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 00:20 
Ich weiß nicht in wie weit die Diskussion jetzt reinschreicht aber ich möchte nur kurz anmerken dass ich es sehr bedauerlich finde, dass man so vpr den Kopf gestoßen wird. Ich habe erst heute späten Nachmittag/frühen Abend die Mail erhalten. Und bis die 30Testtage beginnen sind es nicht mal mehr 3 Tage. Das finde ich etwas kurzfristig und bin echt überrumpelt gewesen!!! *zunge* Ich hätte es schöner gefunden wenn mindestens 1 woche vorher so eine Ankündigung kommt. Was sollen nur die Frauen machen die nicht jeden Tag online sind??? Die werden dann vor vollendete Tatsachen gestellt und fallen aus allen Wolken wenn sie die mails abrufen.
Ich würde es auch sehr begrüßen wenn man die nötigsten Funktionen kostenlos nutzen kann und für den Rest zahlen muss. 6 euro alle halb Jahre ist jetzt nicht viel, aber was ist mit den Frauen die das ZB nur halbwegs nutzen? Ich kenne genug Frauen die keine tempi messen und nur notieren wann ihre Mens kommt und vielleicht mal wann sie spinnbaren Schleim hatten. dadurch würde Mynfp Kunden verlieren.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 00:24 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
*hä*
Melodia, am Montag beginnen 30 Tage, die kostenlos sind - ich sehe ehrlich gesagt grade nicht, wo das Problem ist, wenn eine Userin ihre Mails erst am Dienstag liest?

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 00:27 
NFP-Königin

Überrumpelt fühl ich mich auch. Hat allerdings nichts mit der Dauer der Frist zu tun. Ich hätte damit nur nie gerechnet.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 00:28 
Ok nehmen wir mal an sie ließt sie am Dienstag. Dann erfährt sie "jetzt erst" dass sie noch genau 29 Tage hat um myfp kostenlos nutzen zu können. Ich finde einfach das hätte man früher ankündigen sollen das mynfp kostenpflichtig wird und ab Datum X Testtage laufen. Mir soll es ja egal sein, ich habe meine Papierkurve.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 00:37 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Naja, ich finde die Frist von 30 Tagen einfach ausreichend. Und es hätte letztendlich ja auch nichts geändert, es früher zu erfahren.

Ich finde es auch ziemlich kurzfristig und ich bin etwas überrumpelt, da bisher nicht einmal angekündigt wurde, dass die Seite irgendwann mal kostenpflichtig werden soll. Das stimmt. Aber ich finde es so, wie es jetzt gemacht wurde, ok, weil es eben diese 30 Tage Frist gibt. Es ist ja keine Mail gekommen, dass wir ab Montag alle bezahlen sollen.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 10:37 
Gott sei Dank habe ich nur insgesamt 4 Zyklen auf mynfp, und zwar sehr alte.
Die habe ich gerade ausgedruckt. Da mir die doppelte Kurvenführung zu umständlich war, bin ich damals komplett auf Papierkurve umgestiegen. Das war wohl eine ziemlich kluge Idee! *undweg*
Spaß Beiseite: es war schön, dass es den Service von mynfp so lange kostenlos gab. Nun, da kommerzialisiert wird, müssen sich wahrscheinlich alle Userinnen potentiell darüber im Klaren sein, dass 99 Ct. möglicherweise erst der "Anfang" sind. Preiserhöhungen wurden ja nicht explizit ausgeschlossen. Vielleicht sollte man sich auch generell ein Stück weit "unabhängiger" von einem Online-Service machen.
Eine Offline-Version zum einmaligen Kauf ohne ständige laufende Kosten fände ich sehr viel besser. *zustimm*
Und den Bestandsschutz für bereits existierende Kurven finde ich auch sehr wichtig. Denn die haben die Userinnen ja im Vertrauen darauf angelegt, dass mynfp kostenlos ist.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 10:41 
WerWieWas hat geschrieben:
Eine Offline-Version zum einmaligen Kauf ohne ständige laufende Kosten fände ich sehr viel besser. *zustimm*
.

Gibt es schon und zwar MayI?. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 10:44 
Danke! *sonne*
Das ist ja interessant, muss ich gleich mal nach googeln! *undweg*

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 10:58 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juni 2008
Viell. bin ich ja zu doof zum googeln, aber ich finde da entweder Spamprogramme oder russische seiten. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 10:59 
Kurven-Rätslerin

http://www.mayi.de/

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 629, 630, 631, 632, 633, 634, 635 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]