Chaoslady81 hat geschrieben:
Ich meine bisher haben doch alle das Programm gerne genutzt und wenn es nicht um die 99 cent geht, verstehe ich die Aufregung nicht.
Mich regt es zum Beispiel durchaus auf, wenn die bisherigen Kurven, die im guten Glauben dass myNFP kostenlos ist und dass die Daten ja nicht verloren gehen und bei myNFP sicher sind (wurde ja immer so betont) - also wenn diese Kurven jetzt abgeschaltet werden.
Ich denke, wäre es von Anfang an klar dass myNFP die Kurven irgendwann löscht wenn sie nicht quasi nachträglich bezahlt werden, hätte wohl kaum eine genau dieses Programm genutzt, um zum beispiel die Kurven im Forum zu diskutieren. Und mit so einer Ansage wäre myNFP auch nicht zu dem geworden, was es nun ist, weil die Frauen ihre Daten irgendwo eingegeben hätten, wo sie nicht nachträglich nur Datenverlust oder Zahlen zur Wahl haben. Ich sehe hier durchaus auch einen Vertrauensvorschuss der enttäuscht wird.
Sauberer fände ich, wenn man zum Beispiel sagt: OK, ab jetzt gibt es Bezahldienst, die bisherigen Zyklen und Accounts bleiben bestehen, es lassen sich aber ohne Bezahlung keine Kurven neu erstellen, speichern oder ändern. Meinetwegen: Kurven, die seit einem Jahr nicht aufgerufen wurden, werden gelöscht. Aber nicht: in 18 monaten werden alle Informationen gelöscht, die nicht jetzt noch rückwirkend durch nachträgliches Bezahlen quasi legitmiert werden.
Und das regt mich auch dann auf, wenn ich grundsätzlich kein Problem mit dem Preis jetzt habe und auch bisher tatsächlich gespendet habe. Es gäbe meiner Meinung nach einfach wirklich Möglichkeiten, den Bezahldienst so einzuführen, dass die Benutzerinnen nicht per Friss oder Stirb mit dem Rücken an die Wand gestellt werden.