NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 12:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 627, 628, 629, 630, 631, 632, 633 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 19:32 
Gesperrter User

Txiki hat geschrieben:
warum gibt es eigentlich hier eine paralleldiskussion? *hä*

weil das ein Diskussionsforum ist und dies hier der spezielle Diskussionsthread zu myNFP?

Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 19:33 
bisher hab ich diesen thread hier immer so empfunden, dass probleme mit mynfp oder der automatischen auswertung hier beleuchtet werden.
deshalb find ich es ein wenig schade, dass das hier so zugebombt wird, wenn es doch einen expliziten diskussionsthread zu dem thema gibt.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 19:37 
alte Häsin

Es hat sich vermutlich so ergeben. Der Umfrage-Faden wurde erst im Laufe der Diskussion hier erstellt.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 19:45 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juni 2008
Aber er hat doch gesagt, dass die kurven 18 Monate gespeichert werden und der Account, sobald bezahlt wird, wieder freigeschaltet wird. Wenn man also ss geworden ist, hat man nach der Geburt immernoch 8 Monate, es sich zu überlegen, ob man dafür bezahlt.
Klar, die, die grad am hibbeln sind müssen sich überlegen, ob sie 6 Monate zahlen wollen und dann das Programm ev. halt nur noch eine Monat nutzen können. Andererseits eine ss ist so oder so teuer, da kommts auf 5 unnötig bezahlte Euros wohl auch nicht an.

Ich meine bisher haben doch alle das Programm gerne genutzt und wenn es nicht um die 99 cent geht, verstehe ich die Aufregung nicht.
Ich hab grad auch das Forum unterstützt, denn dieser Thread zeigt mir eigentlich nur, dass man wirklich mal ein paar Euro in eine gute Sache, die man oft nutzt investieren sollte und das "kostenlos" oft unbewußt ausnutzt. Ich hab z.B. mynfp noch nie was gespendet und das obwohl ich schon oft gedacht hab "warum kostet das nichts", also durchaus schon immer zum Zahlen bereit war.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 19:51 
NFP-Gräfin

Zitat:
Aber er hat doch gesagt, dass die kurven 18 Monate gespeichert werden und der Account, sobald bezahlt wird, wieder freigeschaltet wird. Wenn man also ss geworden ist, hat man nach der Geburt immernoch 8 Monate, es sich zu überlegen, ob man dafür bezahlt.

Also ich hatte das so verstanden, dass der ACC nach 18 Monaten quasi weg ist? (sorry, wenn das schon wo disk. wurde, das sind mir zuviele Seiten jetzt)...also dass du nicht zahlen kannst, das aber innerhalb 18 Monaten quasi machen musst, damit du dann deinen ACC und deine alten Zyklen weiterhin hast...

Aber wahrscheinlich komm ich mittlerweile total durcheinander.

weiiiiillll.... gibt ja Frauen, die werden schwanger -> 10 Monate und haben dann 2 Jahre keine Mens, wer weiss das schon...
18 Monate find ich demanch zu kurz.

Aber klärt mich auf ;-)

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 19:58 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Ich glaube, darüber wird noch nachgedacht. ;-)

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 20:00 
Gesperrter User

Chaoslady81 hat geschrieben:
Ich meine bisher haben doch alle das Programm gerne genutzt und wenn es nicht um die 99 cent geht, verstehe ich die Aufregung nicht.

Mich regt es zum Beispiel durchaus auf, wenn die bisherigen Kurven, die im guten Glauben dass myNFP kostenlos ist und dass die Daten ja nicht verloren gehen und bei myNFP sicher sind (wurde ja immer so betont) - also wenn diese Kurven jetzt abgeschaltet werden.

Ich denke, wäre es von Anfang an klar dass myNFP die Kurven irgendwann löscht wenn sie nicht quasi nachträglich bezahlt werden, hätte wohl kaum eine genau dieses Programm genutzt, um zum beispiel die Kurven im Forum zu diskutieren. Und mit so einer Ansage wäre myNFP auch nicht zu dem geworden, was es nun ist, weil die Frauen ihre Daten irgendwo eingegeben hätten, wo sie nicht nachträglich nur Datenverlust oder Zahlen zur Wahl haben. Ich sehe hier durchaus auch einen Vertrauensvorschuss der enttäuscht wird.

Sauberer fände ich, wenn man zum Beispiel sagt: OK, ab jetzt gibt es Bezahldienst, die bisherigen Zyklen und Accounts bleiben bestehen, es lassen sich aber ohne Bezahlung keine Kurven neu erstellen, speichern oder ändern. Meinetwegen: Kurven, die seit einem Jahr nicht aufgerufen wurden, werden gelöscht. Aber nicht: in 18 monaten werden alle Informationen gelöscht, die nicht jetzt noch rückwirkend durch nachträgliches Bezahlen quasi legitmiert werden.

Und das regt mich auch dann auf, wenn ich grundsätzlich kein Problem mit dem Preis jetzt habe und auch bisher tatsächlich gespendet habe. Es gäbe meiner Meinung nach einfach wirklich Möglichkeiten, den Bezahldienst so einzuführen, dass die Benutzerinnen nicht per Friss oder Stirb mit dem Rücken an die Wand gestellt werden.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 20:09 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Wurde eigentlich eine Mail an alle Nutzer von mynfp geschickt? Ich habe nichts bekommen. Die Zahlungsmodalitäten sind mir nicht ganz klar. Muss ich mich dann ständig darum kümmern, wieder den nächsten Zeitraum zu bezahlen? Das ist für mich der Horror schlechthin, Erinnerungs-E-Mail hin oder her.

henna hat geschrieben:
Sauberer fände ich, wenn man zum Beispiel sagt: OK, ab jetzt gibt es Bezahldienst, die bisherigen Zyklen und Accounts bleiben bestehen, es lassen sich aber ohne Bezahlung keine Kurven neu erstellen, speichern oder ändern. Meinetwegen: Kurven, die seit einem Jahr nicht aufgerufen wurden, werden gelöscht. Aber nicht: in 18 monaten werden alle Informationen gelöscht, die nicht jetzt noch rückwirkend durch nachträgliches Bezahlen quasi legitmiert werden.

Das sehe ich auch so. Es wäre schön, wenn das, was bisher vorhanden ist, kostenlos erhalten bleiben kann, denn unter diesen Voraussetzungen wurden die Kurven angelegt. Die Seite jetzt kostenpflichtig zu machen finde ich legitim, aber dann eben ab jetzt.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 20:10 
*daumenhoch* Danke, Henna

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 20:15 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Um auch mal was zu sagen: Ich werde zwar bezahlen, aber das was Henna gesagt hat, sehe ich auch so und ich fände es unprofessionell, es anders zu machen.

Den Einwand von Lamia bezüglich des 30-Tage-Probeaccounts (zu kurz für Anfängerinnen und dem "Geschäft" daher wohl eher nicht zuträglich) möchte ich auch unterstützen.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 20:16 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juni 2008
Spretze hat geschrieben:

weiiiiillll.... gibt ja Frauen, die werden schwanger -> 10 Monate und haben dann 2 Jahre keine Mens, wer weiss das schon...
18 Monate find ich demanch zu kurz.

Das ist richtig, aber selbst wenn sie 24 Monate gespeichert werden, so WERDEN sie gespeichert und das auf einem server mit(gehe ich zumidnest davon aus )einem backup, also Datensicherung. Das kostet ja auch Geld, egal ob du da jeden Tag was einträgst oder deine Daten nur immer "mitgenommen" werden. Wenn man jetzt sagen würde man legt die kurven länger auf eis, für z.B. 20 Cent im Monat, wäre das ja wieder Verwaltungsaufwand, den letztendlich vermutlich die tragen müssten, die NFP aktiv nutzen.
Ich finde die 18 Monate, also ein fairer Mittelweg.
Irgendwo muss man ja ne Zeitspanne setzen oder man macht es eben so wie henna sagt, die alten Daten bleiben, es kann aber nichts geändert werden, aber wie gesagt, dann muss eben gewährleistet sein, dass die "Leichen" durch die 99 Cent der User dauerhaft mitgetragen werden. Oder aber durch eine Einmalzahlung, man seinen inaktiven Account quasi erwerben kann, also 5€ zahlt und dann wird nix gelöscht udn kann durch monatliche zahlung irgendwann weider aktiviert werden, so ählich hatte Lune es glaub vorgeschlagen.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 20:30 
NFP-Gräfin

Zitat:

Ich sehe, Henna versteht das wie ich :mrgreen: *zustimm*

Ich möchte einfach irgendwo meine Sachen zum Anschauen haben und das nicht auf Papier.
Wenn ich ne neue Kurve anlegen will, dann gerne mit bezahlen, das ist ja dann klar.

Und nein, das heisst nicht, dass ich mich entschieden habe, aber ich als Schwangere überleg halt, ob ich in den 18Monaten einfach irgendwann zahlen muss, um mein Zeugs zu haben, das aber tun muss, ohne dass ich es nutzen kann.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 21:00 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010
Steh ich jetzt auf dem Schlauch oder versteh ich euch falsch? Die Kurven, die bisher angelegt sind, können dich alle problemlos als .pdf-Datei gespeichert werden. Somit sind die doch nicht weg *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 21:03 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
Juvia hat geschrieben:
Steh ich jetzt auf dem Schlauch oder versteh ich euch falsch? Die Kurven, die bisher angelegt sind, können dich alle problemlos als .pdf-Datei gespeichert werden. Somit sind die doch nicht weg *kopfkratz*

so ist es. christian schrieb nur, dass er die kurven von inaktiven accounts wohl nicht unbegrenzt speichern wird sondern nach 18 Monaten löscht.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 21:05 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010
Lamia hat geschrieben:
so ist es. christian schrieb nur, dass er die kurven von inaktiven accounts wohl nicht unbegrenzt speichern wird sondern nach 18 Monaten löscht.

Ja gut ... aber die Info ist ja da, also kann man ja jetzt noch alles auf dem eigenen PC speichern, wenn man weiß, man wird die kostenpflichtige Variante nicht nutzen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 627, 628, 629, 630, 631, 632, 633 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]