NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 06:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 633 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 43  Nächste

Wirst du mynfp weiterhin nutzen?
Ja, ich werde es ganz sicher weiter nutzen. 23%  23%  [ 110 ]
Ich bin mir nicht sicher, denke aber schon, dass ich es weiternutzen werde 17%  17%  [ 81 ]
Ich bin mir noch unsicher 12%  12%  [ 58 ]
Ich bin mir nicht sicher, tendiere aber eher dazu, es nicht mehr zu nutzen 20%  20%  [ 94 ]
Ich werde es ganz sicher nicht mehr nutzen 18%  18%  [ 87 ]
Ich mache es von den Zusatzfeatures abhängig 6%  6%  [ 27 ]
Sonstiges 3%  3%  [ 15 ]
Abstimmungen insgesamt : 472
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mynfp wird kostenpflichtig. Bleibst du dabei?
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 19:03 
Ach, das hatte ich noch gar nicht mitbekommen. :-(

Ich schwanke noch, aber werde wohl eher aussteigen. Ich habe so viele Jahre Papierkurven geführt, da werde ich auch in Zukunft welche führen können.
Ehrlich gesagt klingt die Ankündigung für mich eher "geschäftlich orientiert", als dass ein finazieller Obulus notwendig ist, um Kosten zu decken. Ich brauche nicht mehr features.
Aber ich schlafe drüber.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 19:03 
Fingerwundschreiberin

Mine hat geschrieben:
Kann ich eigentlich zum nächsten Wichteln einen 1-Jahr-myNFP-Gutschein schenken? *undweg*

*lachen*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 19:16 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 13.02.2010
Bei meinen laaaaaaangen Zyklen wirds handschriftlich echt unübersichtlich.
Ich werde auch erstmal für ein halbes Jahr abbonieren und gucken, wie sich das ganze weiter entwickelt mit meinen Zyklen.
Switch´s Buch sieht sehr toll aus!
Ansonsten finde ich 1 Euro pro Monat vollkommen in Ordnung! Da steckt auch einfach viel Arbeit hinter, er hat ja nun auch Mitarbeiter, das alles kostet eine Menge und meine 70 Tage-Zyklen lassen sich so dann super auf ein Blatt ausdrucken und sehen beim FA dann auch gut aus.

Die Idee fürs Wichteln find ich auch gut! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 19:20 
ich bleib mit absoluter sicherheit dabei.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 19:27 
Hochlagenjunkie

Ich bleib auf jeden Fall auch dabei. Ausserdem ist es doch kein Abo, wenn ich das richtig verstehe, sondern man zahlt einfach fuer ein halbes bzw. ein Jahr im voraus. Wenn ich mir so angucke, was ich sonst so an online Angeboten nutze, bzw. online einkaufe, da ist der eine Euro ein ziemlich kleiner Anteil. Die ersten 6 Monate sind fuer diejenigen, die schonmal gespendet haben, doch ohnehin kostenlos, wenn ich das richtig verstehe.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 19:31 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 8/2007
Ich bin noch etwas unsicher.
Tendenziell würde ich sagen ja, lasse mir das aber noch durch den Kopf gehen.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 19:32 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
Mirabelle hat geschrieben:
Also ich bin leider auch nicht begeistert. Klar ist es in Ordnung, Geld für die Arbeit zu verlangen, aber mal ganz ehrlich: Jetzt wird noch Arbeit und Zeit hineingesteckt und dann ist die Sache ein Selbstläufer. Eine Download-Version wäre mir auch einfach sympathischer. Ich habe kein einziges Onlinedienst-Abo.
Unterschreibe ich so. Mir wäre es auch lieber, es gäbe eine Möglichkeit, das ganze als Programm zu laden und auf dem Rechner zu nutzen. Dass ich dafür zahlen würde, ist klar, gern auch für (sinnvolle) Updates. Ich kenne genug freiberufliche Entwickler und spende immer wieder mal für Freeware, so ist es nicht.

Und ja, 99 Cent im Monat scheinen im ersten Moment als nicht besonders viel, aber wenn man das nur auf, beispielsweise, 1.000 aktive Nutzerinnen hochrechnet, sind es schon knapp 12.000 Euro Zubrot im Jahr. Ob das gerechtfertigt ist, was den Aufwand, die Serverkosten etc. angeht, wage ich zu bezweifeln.

Ich denke schon, dass dieser Umschwung vorrangig materiell orientiert ist und es nicht in erster Linie darum geht, dass es sonst nicht möglich wäre, neue Features (die mich nicht die Bohne interessieren) einzubauen. Die Erwähnung der „Mitarbeiter“ finde ich genauso fragwürdig wie die Aussage, es ginge darum, mehr Frauen für die STM zu begeistern. Das eine klingt schlüssig, das andere nett, beides halte ich für Gelaber und nehme es nicht ernst.

Die Ankündigung kommt mir zudem zu plötzlich, das macht mir das Ganze irgendwie unsympathisch. Ich finde es ziemlich unklug, die Nutzerinnen vor vollendete Tatsachen zu stellen und das noch dazu in so einem kurzen Zeitraum. Wenn es möglich wäre, die Funktion einmalig als Applikation (für Mac) zu laden: gern. Als Abo (im weitesten Sinne): nein danke. edit 100: naja, unter Vorbehalt. Aber momentan denke ich eher, ich werde es nicht weiternutzen.

Zuletzt geändert von Eleve am 17. Dezember 2010 19:38, insgesamt 7-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 19:33 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010
Klar bleib ich dabei ... das Programm ist für mich gar nicht mehr wegzudenken ;-) *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 19:43 
Eleve hat geschrieben:
Und ja, 99 Cent im Monat scheinen im ersten Moment als nicht besonders viel, aber wenn man das nur auf, beispielsweise, 1.000 aktive Nutzerinnen hochrechnet, sind es schon knapp 12.000 Euro Zubrot im Jahr. Ob das gerechtfertigt ist, was den Aufwand, die Serverkosten etc. angeht, wage ich zu bezweifeln.

Ich denke schon, dass dieser Umschwung vorrangig materiell orientiert ist und es nicht in erster Linie darum geht, dass es sonst nicht möglich wäre, neue Features (die mich nicht die Bohne interessieren) einzubauen. Die Erwähnung der „Mitarbeiter“ finde ich genauso fragwürdig wie die Aussage, es ginge darum, mehr Frauen für die STM zu begeistern. Das eine klingt schlüssig, das andere nett, beides halte ich für Gelaber und nehme es nicht ernst.

Die Ankündigung kommt mir zudem zu plötzlich, das macht mir das Ganze irgendwie unsympathisch. Ich finde es ziemlich unklug, die Nutzerinnen vor vollendete Tatsachen zu stellen und das noch dazu in so einem kurzen Zeitraum. Wenn es möglich wäre, die Funktion einmalig als Applikation (für Mac) zu laden: gern. Als Abo (im weitesten Sinne): nein danke. edit 100: naja, unter Vorbehalt. Aber momentan denke ich eher, ich werde es nicht weiternutzen.

*daumenhoch* das ist genau das, was ich auch denke. Eine kluge Geschäftsidee gewittert und damit wird jetzt Geld gemacht. Und das ganze Blablablub drumherum nervt mich komplett.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 19:47 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
Ich werd aussteigen. In der letzten Zeit hab ich meine Kurven nur noch ganz rudimentär und auch nicht mehr wirklich "vorbildlich" geführt, d.h. mit der Auswertung geschlampt, nach meinen Regeln geklammert :mrgreen: , und mein Schleimmuster kenn ich mittlerweile so gut, dass ich eigentlich nur noch die Symbole und keine Beschreibungen mehr brauche. Ich glaube, DAS, was ich in Sachen Freestyle-NFP mach, krieg ich auch auf einer Handkurve hin. Missen möchte ich NFP trotz Gynefix nicht, weil ich es liebe, meine Zyklen zu beobachten. Aber für das, was ich mach, möcht ich nicht zahlen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 19:53 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/09
Ich kann auf jeden Fall nachvollziehen, dass der Anbieter von mynfp sein (wirklich tolles) Programm nicht länger gratis anbieten will. Das würde ich an seiner Stelle wohl auch nicht anders handhaben.

Bisher habe ich mynfp allerdings nur genutzt, weil es umsonst war. Es ist mir nicht so wichtig, als dass ich für die reine Nutzung zahlen würde (Eigentumserwerb in Form einer Basis-Software wäre ggf. was anderes). Einfache Konsequenz für mich Geizkragen: Ich werde mynfp nicht mehr benutzen und gleich mal Excel anwerfen... *undweg*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 19:55 
nicht mehr ganz so neu

Selbstverständlich nicht :roll: . Meine Kurven habe ich in letzter Zeit sowieso sehr schlampig geführt und solange es Alternativen gibt (wie die Papierkurve :mrgreen: ) sehe ich nicht ein Geld dafür auszugeben.

Ehrlich gesagt, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das kostenpflichtige Angebot langfristig Erfolg haben wird. Denn ich glaube Neulinge werden sich auf dieses Geschäftsmodell nicht einlassen. Und mag der Geldbetrag noch so gering sein. Es geht doch einfach ums Prinzip. Hätte ich damals für das Programm Geld ausgeben müssen, hätte ich es nie und nimmer genutzt. Wahrscheinlich hätte ich gleich mit der Papierkurve angefangen und wäre dann dabei geblieben.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 19:56 
Fingerwundschreiberin

weiss jemand von euch, ob man Kommentare in der Kurve auch drucken kann?

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 19:58 
Kurvenjunkie

Eleve hat es auf den Punkt gebracht.
So ziemlich alles wäre sinnvoller als das *zunge*
Zum Beispiel eine milde Einmalzahlung oder eine freiwillige Premium-Mitgliedschaft für diejenigen, die weitere Features wollen.

Ylvi, ja, die sind im PDF auf Seite zwei. Ich war zuerst auch empört, dass sie fehlen ;-)

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 19:59 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/09
@Ylvi
Ja, das müsstest du unter Privatsphäre einstellen können.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 633 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]