NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 626, 627, 628, 629, 630, 631, 632 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 18:11 
Gesperrter User

myNFP.net hat geschrieben:
Lamia hat geschrieben:
@Christian: Eine Kleinigkeit würde ich noch anmerken wollen. Einfach als Denkanstoß. Ich glaube auch, wie viele von hier, dass 30 Tage Übungszeit für Neulinge zu kurz sind und sich viele aus diesem Grund nicht anmelden würden. Ich vermute du hast auch jetzt viele Karteileichen, die innerhalb der 30 Tage abspringen und dann eben die paar die kontinuierlich dabei bleiben. Ich glaube aber, dass sich viele ernsthafte Neuanmeldungen garnicht anmelden würden bei 30 Tagen kostenloser Testversion. Wäre mir auch so gegangen. Ich könnte mir vorstellen, dass 3 kostenlose Probezyklen oder wegen mir auch Monate sinnvoller sind, weil man dann einfach weiß ob die Methode was für einen ist oder nicht.

Danke für dein Feedback. Ich denke, ich werde damit experimentieren müssen. Hab mir dein Feedback aber mal aufgeschrieben und werde darüber nachdenken.

Ich unterschreibe das auch. Mindestens ein vollständig ausgewerteter Zyklus sollte drin sein, sonst weiss doch keine ob es für sie funktioniert.

Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 18:12 
Fingerwundschreiberin

Ich werde später nochmal auf Fragen eingehen, muss nun erstmal ein bisschen Sport machen.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 18:30 
Kurven-Rätslerin

Lamia hat geschrieben:
Sooooo, jetzt hab ich mir das auch mal alles hier durchgelesen.

Erstmal meine persönliche Meinung: Ich werde Mynfp auch weiterhin nutzen, denn ob ich nun spende oder regulär zahle nimmt sich nix. Ich finds eigentlich ganz gerecht, dass dann nicht mehr immer nur die selben Leute zahlen. Falls Mynfp mal irgendwann teurer wird kann man ja neu überlegen und abwägen.

Einige Postings hier finde ich zum Fremdschämen. Ich glaube vielen ist garnicht bewusst, dass Internet auch geld kostet und wie viel Arbeit hinter so einer Seite steckt.

@Christian: Eine Kleinigkeit würde ich noch anmerken wollen. Einfach als Denkanstoß. Ich glaube auch, wie viele von hier, dass 30 Tage Übungszeit für Neulinge zu kurz sind und sich viele aus diesem Grund nicht anmelden würden. Ich vermute du hast auch jetzt viele Karteileichen, die innerhalb der 30 Tage abspringen und dann eben die paar die kontinuierlich dabei bleiben. Ich glaube aber, dass sich viele ernsthafte Neuanmeldungen garnicht anmelden würden bei 30 Tagen kostenloser Testversion. Wäre mir auch so gegangen. Ich könnte mir vorstellen, dass 3 kostenlose Probezyklen oder wegen mir auch Monate sinnvoller sind, weil man dann einfach weiß ob die Methode was für einen ist oder nicht.

Das ist aber nur mein Empfinden und das was ich denke. Langfristig glaube ich könntest du so mehr Userinnen an dich binden.

*zustimm* *unterschreib*
Und ich möchte auch nochmal DANKE sagen, Christian, für den tollen, kostenlosen Service bisher!
Ich habe das wirklich sehr schätzen gelernt und hab nach dem ersten :shock: festgestellt, dass es mir das auf alle Fälle wert sein wird.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 18:40 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
xSternschnuppex hat geschrieben:
99 Cent ist doch wirklich nichts. Eine Packung Kaugummi die man dann halt mal weglässt.

Weil sowas jetzt mehrere gesagt haben: Es geht wahrscheinlich bei den wenigsten darum, dass sie es sich nicht leisten können, die 12 Euro im Jahr zu zahlen, sondern darum, dass sie es nicht wollen, aus welchen Gründen auch immer.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 18:46 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ja, aber wenn man es einfach nicht will, wozu die Debatte? Dann lässt man es halt bleiben. Wahrscheinlich denke ich wieder zu einfach, aber im Grunde sind das genau die zwei möglichen Alternativen: man lässt es oder man bezahlt es.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 18:47 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2009
...hab auch gar nix davon mitbekommen, da ich über mein Lesezeichen gar nicht erst auf die mynfp Startseite komme *kopfkratz*

Also ich finde es vollkommen ok, dafür zu zahlen. Muss auch ehrlich zugeben, dass ich mir immer vorgenommen hatte, mal was zu spenden, aber es im Endeffekt doch nie gemacht habe. :oops: Und es ist, wie einige hier schon angemerkt haben, absolut fair, die Kosten auf alle zu verteilen als dass immer wieder die selben Leute spenden. Wer mehr geben will, kann sicherlich trotzdem noch spenden. Ich habe also in der Hinsicht ein gutes Gefühl mit der Zahlung. Wer das nicht hat, kann ja auf kostenlose Programme oder eben Papierkurve ausweichen. Sehe da überhaupt keinen Grund zur Aufregung!

Finde auch einige Kommentare hier ziemlich überflüssig und unfair Christian gegenüber... Gut, ich bin noch nicht so lang dabei und kann das bestimmt nicht so gut beurteilen - natürlich haben sehr viele Leute mitgeholfen und sich auch einen Kopf gemacht, aber Christian hat einfach von Anfang an durchgängig an der Sache zu arbeiten, Programm schreiben, Support, auf alle Wünsche versuchen einzugehen, .... Natürlich muss er jetzt schauen wo er seine Brötchen verdient und kann (und will bestimmt auch) die Freizeit, die jetzt mit Einstieg ins Berufsleben mit Sicherheit weniger wird, nicht mehr für mynfp "opfern". Ist doch auch ne tolle Möglichkeit, die ganze Sache noch zu optimieren, z.B. eben für die Neueinsteiger, mehr Zusatzleisten, vielleicht mit dem iButton und der Verbindung zu NFP-Beratern u.s.w. Klar wird nicht jeder alle Zusätze in Anspruch nehmen, aber ich denke, das ist bei den meisten Dingen so. Ich finde es toll, wenn dadurch für mehr leute NFP attraktiver werden kann.

Das mit den 30 Testtagen finde ich auch zu knapp bemessen. Habe auch mind. 2 Zyklen gebraucht, um mich in die ganze Sache reinzufinden. Denke auch, dass nicht mehr so viele Leute das Programm in Anspruch nehmen werden, denn ja - Zahlungen schrecken natürlich erstmal ab. Deshalb wäre eine Verländerung der Testzeit glaube ich ziemlich gut. Wenn man das Programm erstmal kennengelernt hat, findet man die 99 cent im Monat vielleicht auch angemessen :-)

Hehe, freue mich schon auf das neue Design und die Zusatzleisten *applaus* An dieser Stelle mal ein ganz großes Dankeschön an dich, Christian!

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 18:48 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Viktualia hat geschrieben:
Ja, aber wenn man es einfach nicht will, wozu die Debatte? Dann lässt man es halt bleiben. Wahrscheinlich denke ich wieder zu einfach, aber im Grunde sind das genau die zwei möglichen Alternativen: man lässt es oder man bezahlt es.

Da stimme ich dir zu.
Deshalb diskutier ich ja hier auch nicht mit. *undweg*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 18:54 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Mir ist noch was eingefallen- wie wäre es, wenn man die Kurven in einen "Winterschlaf" schicken kann- u.U. mit einer einmaligen Zahlung.
So könnte man die Kurven weiter speichern und einfach noch länger überlegen- wäre auch toll für Frauen die schwanger sind. *zustimm* Mit zahlung eines Jahres/halbjahres Beitrag würde das wieder aktiviert werden.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 19:01 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2009
Lune hat geschrieben:
Mir ist noch was eingefallen- wie wäre es, wenn man die Kurven in einen "Winterschlaf" schicken kann- u.U. mit einer einmaligen Zahlung.
So könnte man die Kurven weiter speichern und einfach noch länger überlegen- wäre auch toll für Frauen die schwanger sind. *zustimm* Mit zahlung eines Jahres/halbjahres Beitrag würde das wieder aktiviert werden.

super Idee *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 19:01 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Erstmal hab ich zwar so :shock: ausgesehen, aber ich denke, das ist es mir wert. Papierkurven würden extrem hässlich aussehen so wie ich mich kenne.
Ich werde jetzt trotzdem erstmal meine Zyklen ausdrucken (in der Uni *erschrecken* -heute Nacht 8-) ) und mir auch ne Papierkurve drucken und das mal ausprobieren. Ich denke, es wird beim probieren bleiben, aber ist ja auch mal ein schönes Experiment. Wenn das dann so aussieht wie meine Mitschriebe die ich am nächsten Tag schon nimmer lesen kann - dann sinds mir die 0,99€ auf jeden Fall wert.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 19:16 
NFP-Gräfin

NFP seit: 08/2009 - pillenfrei seit ca. 2002
Aber man kann doch alle Kurven auch als pdf speichern? Dann müßte nicht ausgedruckt werden und man hat seine Daten trotzdem auf dem PC.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 19:25 
Eumelchen hat geschrieben:
Lune hat geschrieben:

super Idee *daumenhoch*

*daumenhoch*
Wenn's bei mir so geht wie letztes Mal, dann bin ich locker 18 Monate "weg vom Fenster"... *zustimm*

LG
t

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 19:28 
Fingerwundschreiberin

SWitch hat geschrieben:
Viktualia hat geschrieben:

Da stimme ich dir zu.
Deshalb diskutier ich ja hier auch nicht mit. *undweg*

Ihr habt recht *zustimm*
Trotzdem möchte ich dir Christian noch danken, dass du so viel Zeit investiert hast, denn ohne mynfp hätte ich mich vermutlich nicht an die ersten Zyklen gewagt *rotwerd* Vielleicht ist es gerade für Neulinge (trotz N&S) hilfreich, die nach einem halben Jahr dann genug sicher sind, die Kurven selber zu führen.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 19:29 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010
Für mich ist ganz klar, dass ich myNFP auch als kostenpflichtige Version weiternutzen werde. Das Programm ist einfach genial und ich möchte auch überhaupt nicht mehr drauf verzichten müssen ... und wenns 2,-€ im Monat/ pro Zyklus kosten würde ... wäre mir auch egal *nixweiss* ;-)

@Christian: Danke für deine ganzen Mühen! Werd jetzt erst mal spenden gehen ;-)

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 19:30 
warum gibt es eigentlich hier eine paralleldiskussion? *hä*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 626, 627, 628, 629, 630, 631, 632 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]