NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 20:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 625, 626, 627, 628, 629, 630, 631 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 17:35 
nicht mehr ganz so neu

Ich find manche Kommentare auch echt dreist. Unabhängig von ner Basisversion und sowas laufen die Serverkosten doch trotzdem weiter. Wenn Christian sagt, das wird alles zu viel, dann ist das eben so. Er könnte auch einfach sagen, er schließt das Projekt, ist schließlich seins. Ich wette, dann wäre das Geschrei groß und es würden sogar Vorschläge für eine Bezahlversion kommen.

Und ganz ehrlich? 99 Cent kann jeder aufbringen. Dann überleg ich mir beim nächsten Kaffee oder Päckchen Kaugummis mal, ob ich das jetzt wirklich brauche und schon hab ich den Betrag raus.

Bild

Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 17:36 
Fingerwundschreiberin

henna hat geschrieben:
Ich hätte auch durchaus gerne eine internetunabhängige version, die dann einmalig was kostet. Ist sowas vom Tisch oder noch offen?

Kann ich noch nicht sagen, ob es die einmal geben wird.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 17:42 
Kurven-Entwirrerin

Ich werde mich dann wohl auch von myNFP verabschieden müssen! :-(

- Paypal: fällt flach, da keine Kreditkarte
-Kreditkarte: s.o.
-Lastschriftverfahren: Die Kosten für das übersteigen bei einem Schweizerkonto die 12€! :roll:
Ebenso auch eine Einzahlung auf ein deutsches Konto und wenn man in Deutschland direkt einzahlen möchte und kein Konto hat, kostet das auch 5€ Gebühr! Und nur für myNFP mache ich kein neues Konto auf. Also wenn jemals zur Diskussion steht, auf ein Schweizer Konto einzahlen zu können, werde ich es mir so noch einmal überlegen! *kopfkratz*

Aber ich finde es auch schade, dass es so gekommen ist und werde dann eben im Forum mit Urbia-Kurven oder eingescannten Papierkurven nerven! *ätsch*
Und da das Programm kostenpflichtig wird, fände ich es auch gut, wenn die Werbung für myNFP im Forum verschwindet und quasi nur noch unter technischen Spielereien auftaucht. Da sonst neue Nutzerinnen meinen, sie müssten zahlen und dadurch von der Methode abgeschreckt werden könnten. Das Argument, dass NFP "kostenlos" ist hat mich auch zu der Methode gebracht. *zustimm*

Jetzt dürft ihr mich auseinandernehmen... *undweg*

Edit: Und für ein Offline-Programm mit Einmalzahlung wäre ich auch zu haben! *sonne*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 17:42 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Und ich finde dreist, dass ich als dreist bezeichnet werde. :mrgreen:
Ich habe für mynfp z.B. Texte geschrieben, ich habe Zeit investiert Sachen zu testen und rückzumelden, und ich bin wirklich sehr dankbar für die viele Zeit die Christian investiert hat. Mir geht es auch nicht um den Betrag an sich. Mir geht es darum wie das Geld mit einer regelmäßigen Zahlung verbunden wird, ohne dass man da eine große Wahl hat. "Selbst" myona bietet ein Basisprogramm an.
Und wenn transparent gemacht werden würde, was für Zahlungen anstehen, dann könnte man entsprechend spenden und ich bin mir wirklich sehr sicher, dass das Geld trotzdem zusammen käme.
Ich finde z.B. auch wichtig zu überlegen wie viel Geld Estreya von den 99 Cent erhalten wird- sie hat ja auch wahnsinnig viel Zeit investiert und Christian die ganze Methode auch erklärt.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 17:48 
nicht mehr ganz so neu

Für paypal braucht man keine Kreditkarte, ich hab auch keine, und ich komme aus Österreich und da war es auch noch nie ein Problem auf ein Deutsches Konto etwas zu überweisen.

99 Cent ist doch wirklich nichts. Eine Packung Kaugummi die man dann halt mal weglässt.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 17:50 
nicht mehr ganz so neu

Ja, aber dafür wars doch auch über 4 Jahre kostenlos. Und mit den Spenden wärs halt im Prinzip irgendwo auch ungerecht, weil sicher immer nur dieselben spenden würden. Ich bin da ganz ehrlich, ich spende nicht, wenns freiwillig ist. Ist blöd, aber da denkt man halt so nach dem Motto "Irgendwer wirds schon machen". Und ob ich jetzt fest was bezahle oder ob jedes halbe Jahr die Nachricht kommt, es braucht so und so viel Geld, ist doch dann auch egal.

Bild

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 17:51 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Saphir hat geschrieben:
Und mit den Spenden wärs halt im Prinzip irgendwo auch ungerecht, weil sicher immer nur dieselben spenden würden.

Stimmt.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 17:51 
Fingerwundschreiberin

Charuna hat geschrieben:

PayPal funktioniert ebenso über Bankeinzug und ist gerade für internationale Zahlungen recht sinnvoll.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 18:00 
Gesperrter User

myNFP.net hat geschrieben:
Charuna hat geschrieben:

PayPal funktioniert ebenso über Bankeinzug und ist gerade für internationale Zahlungen recht sinnvoll.

...wenn die Konten nicht im vorauseilenden Gehorsam willkürlich gelöscht (wie bei Wikileaks) oder zwecks "Überprüfung" beliebig lang eingefroren werden (wie bei vielen ebay-Verkäufern). SCNR.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 18:02 
Fingerwundschreiberin

henna hat geschrieben:
...wenn die Konten nicht im vorauseilenden Gehorsam willkürlich gelöscht (wie bei Wikileaks) oder zwecks "Überprüfung" beliebig lang eingefroren werden (wie bei vielen ebay-Verkäufern). SCNR.

Glücklicherweise habt nicht ihr als Kunden das Problem, sondern eher ich. Aber ich kenne die Horrorstories rund um PayPal auch. Ziemlich traurig.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 18:03 
Gesperrter User

myNFP.net hat geschrieben:
henna hat geschrieben:

Glücklicherweise habt nicht ihr als Kunden das Problem, sondern eher ich. Aber ich kenne die Horrorstories rund um PayPal auch. Ziemlich traurig.

Echt. Da habe ich mich gerade entschlossen Paypal zu boykottieren und jetzt kommst Du :mrgreen:

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 18:04 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
Sooooo, jetzt hab ich mir das auch mal alles hier durchgelesen.

Erstmal meine persönliche Meinung: Ich werde Mynfp auch weiterhin nutzen, denn ob ich nun spende oder regulär zahle nimmt sich nix. Ich finds eigentlich ganz gerecht, dass dann nicht mehr immer nur die selben Leute zahlen. Falls Mynfp mal irgendwann teurer wird kann man ja neu überlegen und abwägen.

Einige Postings hier finde ich zum Fremdschämen. Ich glaube vielen ist garnicht bewusst, dass Internet auch geld kostet und wie viel Arbeit hinter so einer Seite steckt.

@Christian: Eine Kleinigkeit würde ich noch anmerken wollen. Einfach als Denkanstoß. Ich glaube auch, wie viele von hier, dass 30 Tage Übungszeit für Neulinge zu kurz sind und sich viele aus diesem Grund nicht anmelden würden. Ich vermute du hast auch jetzt viele Karteileichen, die innerhalb der 30 Tage abspringen und dann eben die paar die kontinuierlich dabei bleiben. Ich glaube aber, dass sich viele ernsthafte Neuanmeldungen garnicht anmelden würden bei 30 Tagen kostenloser Testversion. Wäre mir auch so gegangen. Ich könnte mir vorstellen, dass 3 kostenlose Probezyklen oder wegen mir auch Monate sinnvoller sind, weil man dann einfach weiß ob die Methode was für einen ist oder nicht.

Das ist aber nur mein Empfinden und das was ich denke. Langfristig glaube ich könntest du so mehr Userinnen an dich binden.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 18:06 
Kurven-Entwirrerin

Dann muss ich malnachlesen bei Paypal... Vor ein paar Jahren hatten die nämlich wieder auf nur Kreditkarte umgestellt gehabt! Seither war ich nicht mehr auf der Seite. :roll:

Ich wohne aber in der Schweiz (Nicht-EU) und nicht in Österreich!

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 18:08 
Kurven-Rätslerin

gina1 hat geschrieben:
höstkvinna hat geschrieben:
Ich möchte mal anmerken, dass myNFP ja mehr als das reine Programm ist. Christian liest hier mit, leistet immer zügigen Support, geht auf Sonderwünsche ein, bastelt quasi parallel mit uns am Programm (ich erinnere da an die Zahlen über den höheren Messungen) usw. Dieser Service ist ja im Preis inbegriffen. Ich persönlich kenne kein einziges anderes Programm, das so zügig und unkompliziert auf die Wünsche und Anmerkungen der Anwenderinnen reagiert. Und ich gehe im übrigen auch davon aus, dass sich mit einem gewissen Kapital im Hintergrund auch nochmal ganz andere Wünsche realisieren lassen, Programmierer bezahlt werden können usw.

Aber die Frage ist doch, ob diese ganzen Sonderwünsche nötig sind?
Also ehrlich, ich wüsste gar nicht, was man da noch alles einbauchen soll in das Programm. ich fand es vollkommen ausreichend für korrekte Auswertungen und nur weil da Einige alle möglichen Sonderwünsche haben, soll das ganze jetzt kostenpflichitig werden...
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen und das unterstütze ich auch nicht.

Sonderwünsche hin oder her. Selbst, wenn es sich um das reine Kurvenblatt handeln würde, ohne automatische Auswertung und dem ganzen drum und dran (was ich persönlich ganz klasse finde), es gibt immer eine Person (oder mehrere) die Zeit, Kosten und Mühe investieren. Und das soll selbstverständlich kostenlos sein? Es war schön, dass Christian es bisher für lau gemacht hat, kann aber voll und ganz nachvollziehen, dass das Ganze nun Dimensionen angenommen hat, die a) nicht mehr ohne weiteres finanzierbar sind und b) nicht mehr alleine zu schaffen sind. Deshalb werde ich gerne die 12 Euro investieren, um weiterhin ganz bequem meine Daten eingeben zu können.
Und wer das nicht möchte, der kann ja eine Papierkurve führen.... Die Wahl hat hier jede von Euch.

Was ich allerdings begrüße ist eine Testphase für Neulinge. Denn ich denke auch, dass eine kostenpflichtige Seite einige abschrecken würde.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 18:08 
Fingerwundschreiberin

Lamia hat geschrieben:
@Christian: Eine Kleinigkeit würde ich noch anmerken wollen. Einfach als Denkanstoß. Ich glaube auch, wie viele von hier, dass 30 Tage Übungszeit für Neulinge zu kurz sind und sich viele aus diesem Grund nicht anmelden würden. Ich vermute du hast auch jetzt viele Karteileichen, die innerhalb der 30 Tage abspringen und dann eben die paar die kontinuierlich dabei bleiben. Ich glaube aber, dass sich viele ernsthafte Neuanmeldungen garnicht anmelden würden bei 30 Tagen kostenloser Testversion. Wäre mir auch so gegangen. Ich könnte mir vorstellen, dass 3 kostenlose Probezyklen oder wegen mir auch Monate sinnvoller sind, weil man dann einfach weiß ob die Methode was für einen ist oder nicht.

Danke für dein Feedback. Ich denke, ich werde damit experimentieren müssen. Hab mir dein Feedback aber mal aufgeschrieben und werde darüber nachdenken.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 625, 626, 627, 628, 629, 630, 631 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]