Lune hat geschrieben:
Wie sähe so ein reinvestieren denn deiner Meinung nach aus? Die Frage wäre da halt- würdest du dann die Methode nfp bekannter machen wollen?
Ja genau. Symptothermale Methode, sensiplan, nenn sie wie du willst.
Zitat:
Und wegen des neuen Namens ist die Frage, ob du dafür überhaupt werben dürftest, oder?
Keine Ahnung, das werde ich herausfinden. Ich werde mal Frau Frank-Hermann kontaktieren.
Zitat:
Und wenn es nur um Werbung für deine Seite ginge, würde das ja wiederum primär nicht nfp bekannter machen, sondern ein Programm das auswertet- womit wir auf einem ähnlichen Stand wären wie sympto-term und myona.
myNFP wird NICHT die Richtung von myona oder sympto.ch einschlagen und sich selbst als Verhütungsmittel verkaufen. Es wird immer klar bleiben: Es ist ein Hilfsmittel. Die Userin lernt eine Methode, die sie auch ohne myNFP anwenden kann.
Denk mal an die Frauen mit Kinderwunsch. Die NFP AG bringt denen abgespeckte Regeln bei. Frauen mit Kinderwunsch ist es völlig egal, wie die Methode nun heißt. Aber wenn sie ihnen dabei hilft, ihr Kind bis zu 6 Monate früher zu bekommen, dann sind sie zufrieden. Und gerade Frauen mit Kinderwunsch kann myNFP noch viel mehr unter die Arme greifen.
So, wie sieht nun eine solche Reinvestition aus? Vorweg: Nicht jedes Feature wird von jeder Userin gebraucht. Für viele von euch ist myNFP, so wie es jetzt ist, ausreichend genug. Ich will aber mehr Frauen ansprechen. Reinvestition sind primär Programmierer, aber evtl. auch jemanden, der sich um Inhalte kümmert. Blogposts oder so. Texte auf myNFP. Recherche. Ich kann mich auch gut vorstellen, engagierte Userinnen aus diesem Forum hier dafür zu bezahlen. Man könnte myNFP auch zu einer Plattform machen, bei der NFP-Beraterinnen vermittelt werden, denn bisher haben die es, meines Wissens nach, verdammt schwer, regelmäßige Kundschaft zu bekommen.