NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 622, 623, 624, 625, 626, 627, 628 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 16:17 
NFP-Gräfin

Danke, Caty! *sonne*

Ich find kostenpflichtige Software immer so... weiß nicht. Nicht gut einfach.
Mir ist natürlich klar, dass Christian jedes Recht hat, mit der Site zu tun, was er will und hätte auch verstanden, wenn er das Service schon längst kostenpflichtig gemacht hätte.
Ich würds für mich echt schade finden, wenn meine 56 Zyklen ( *ko* ) dann einfach verschwinden würden, wenn ich mich dafür entscheiden solle, den Service von mynfp nicht zu kaufen :-( Die Kurven hab ich zwar alle ausgedruckt, aber die ganzen Kommentare nicht. Das war für mich immer eine Art Tagebuch.
Hm, weiß noch nicht, ob ich zahlen werde, oder nicht. Vielleicht schon?! Aber nur, weil ich schon so viele Zyklen dort angelegt habe. Wenn ich als Neueinsteiger jetzt vor der Wahl stehen würde (oder schon vor Jahren vor die Wahl gestellt worden wäre), dann würd ich mich zu 100% gegen mynfp entscheiden.
Ich wär bereit, mehr als 12,- zu spenden (wenns zB die Möglichkeit von Banküberweisung gäbe, PayPal hab ich nicht), aber dafür regelmäßig zu bezahlen, das widerstrebt mir, weiß nicht, wieso. Aus Prinzip vielleicht.

gina1 hat geschrieben:
Ein Neuankömmling sollte sich sowieso nicht auf ein Programm verlassen. So wurde mir das jedenfalls immer wieder gesagt. :roll: Diese Leute sollen sich "Natürlich-und-sicher" kaufen und sich so mit der Methode vertraut machen. MYnfp ist dafür sicher nicht geeignet. Ich habe Mynfp immer nur als Erleichterung zur Kurvenführung verstanden. Nie als Aufklärung über die Methode.

So gehts mir auch.

Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 16:18 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
Wo kommt denn jetzt der Spenden-Button hier im Forum her?

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 16:18 
wohnt hier

NFP seit: 02/08
OT: Der Spendenbutton hier fürs Forum ist aber gerade erst eben aufgetaucht, oder?

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 16:19 
Gesperrter User

Lottchen hat geschrieben:
Ich frage mich, wieso hier an einigen Stellen gegen die Kommerzialisierung gewettert wird. Arbeiten die jenigen, die ein kostenpflichtiges Programm doof finden, nur ehrenamtlich in ihrem Beruf und leben von Spenden? *kopfkratz* *lach*

Es gibt durchaus Leute, die ehrenamtlich arbeiten oder ihr Hobby kostenlos anderen näherbringen. Das Internet ist voll kostenloser angebote, auch Zykluskurven. Und vor allem: fast alle Internet-Dienste, die kostenpflichtige Versionen haben, haben auch kostenfreie basisversionen.
Also Abwegig ist das nicht. Es ist eher ungewöhnlich, einen zuvor vollständig kostenlosen Dienst nun vollständig zu kommerzialisieren, ohne basisversion und sogar so, dass Vorhandenes (bisherige Kurven) dann quasi in geiselhaft genommen und ohne bezahlung gelöscht wird.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 16:20 
NFP-Gräfin

henna hat geschrieben:
...und sogar so, dass Vorhandenes (bisherige Kurven) dann quasi in geiselhaft genommen und ohne bezahlung gelöscht wird.

:lol:
Vielleicht würde Christian da noch mit sich reden lassen? *lieb schau* ;-)

NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
@Friday: Ich war mir bisher sicher, man könne die Kommentare auch ausdrucken *kopfkratz*

Fingerwundschreiberin

Lune hat geschrieben:
Wie sähe so ein reinvestieren denn deiner Meinung nach aus? Die Frage wäre da halt- würdest du dann die Methode nfp bekannter machen wollen?

Ja genau. Symptothermale Methode, sensiplan, nenn sie wie du willst.

Zitat:
Und wegen des neuen Namens ist die Frage, ob du dafür überhaupt werben dürftest, oder?
Keine Ahnung, das werde ich herausfinden. Ich werde mal Frau Frank-Hermann kontaktieren.

Zitat:
Und wenn es nur um Werbung für deine Seite ginge, würde das ja wiederum primär nicht nfp bekannter machen, sondern ein Programm das auswertet- womit wir auf einem ähnlichen Stand wären wie sympto-term und myona.

myNFP wird NICHT die Richtung von myona oder sympto.ch einschlagen und sich selbst als Verhütungsmittel verkaufen. Es wird immer klar bleiben: Es ist ein Hilfsmittel. Die Userin lernt eine Methode, die sie auch ohne myNFP anwenden kann.

Denk mal an die Frauen mit Kinderwunsch. Die NFP AG bringt denen abgespeckte Regeln bei. Frauen mit Kinderwunsch ist es völlig egal, wie die Methode nun heißt. Aber wenn sie ihnen dabei hilft, ihr Kind bis zu 6 Monate früher zu bekommen, dann sind sie zufrieden. Und gerade Frauen mit Kinderwunsch kann myNFP noch viel mehr unter die Arme greifen.

So, wie sieht nun eine solche Reinvestition aus? Vorweg: Nicht jedes Feature wird von jeder Userin gebraucht. Für viele von euch ist myNFP, so wie es jetzt ist, ausreichend genug. Ich will aber mehr Frauen ansprechen. Reinvestition sind primär Programmierer, aber evtl. auch jemanden, der sich um Inhalte kümmert. Blogposts oder so. Texte auf myNFP. Recherche. Ich kann mich auch gut vorstellen, engagierte Userinnen aus diesem Forum hier dafür zu bezahlen. Man könnte myNFP auch zu einer Plattform machen, bei der NFP-Beraterinnen vermittelt werden, denn bisher haben die es, meines Wissens nach, verdammt schwer, regelmäßige Kundschaft zu bekommen.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 16:21 
also ich finde Lune's Überlegung gar nicht so abwegig. Da hat sich Jemand mit dem Support der Userinnen und Ihren Rückmeldungen ein gut funktionierendes Programm entwickelt. Und jetzt wird damit Geld gemacht.
Eigtl. nicht dumm, oder? ;-)

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 16:22 
neu hier

Ich finde es vollkommen verständlich dass so eine gute Arbeit auch belohnt und bezahlt werden soll. Und kommt schon 12 Euro im JAHR wird doch wohl jeder aufbringen können. Ich bin auch Studentin und komm sehr gut damit zurecht ein Euro im Monat zu bezahlen. Einmal mit ner freundin was trinken gehen kostet mehr und das macht man sogar öfter im Monat.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 16:23 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
Und wo kommt jetzt der Spendenbutton oben rechts her?

Fingerwundschreiberin

henna hat geschrieben:
Es gibt durchaus Leute, die ehrenamtlich arbeiten oder ihr Hobby kostenlos anderen näherbringen. Das Internet ist voll kostenloser angebote, auch Zykluskurven. Und vor allem: fast alle Internet-Dienste, die kostenpflichtige Versionen haben, haben auch kostenfreie basisversionen.
Also Abwegig ist das nicht. Es ist eher ungewöhnlich, einen zuvor vollständig kostenlosen Dienst nun vollständig zu kommerzialisieren, ohne basisversion und sogar so, dass Vorhandenes (bisherige Kurven) dann quasi in geiselhaft genommen und ohne bezahlung gelöscht wird.

Bisher war es ehrenamtlich, Hobby. Aber das ist nun aus zeitlichen Gründen in dem Umfang nicht mehr möglich.
Und ja, es gibt kostenlose Alternativen zu den meisten Internet-Diensten. Aber sind die auch immer gleich gut? Wenn ja, dann nimm die kostenlose Alternative.

NFP-Königin

nihonna hat geschrieben:
Und wo kommt jetzt der Spendenbutton oben rechts her?

Auf jeden Fall kommt er recht "passend"....

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 16:24 
NFP-Gräfin

VanillaKisses hat geschrieben:
@Friday: Ich war mir bisher sicher, man könne die Kommentare auch ausdrucken *kopfkratz*

Kann man glaub ich auch. Aber da steht so viel intimes drin, ich will das nicht ausgedruckt haben *rotwerd* Ja, wär aber noch eine Möglichkeit, klar. *zustimm*

Na dann lass MyNfp doch einfach so, wie es ist (und gratis :mrgreen: ), keine Weiterentwicklung mehr. Dann müssen keine Leute bezahlt werden und schwupps, Problem gelöst. Wie genial *undweg*

Zuletzt geändert von Friday am 17. Dezember 2010 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Zitat:
Denk mal an die Frauen mit Kinderwunsch. Die NFP AG bringt denen abgespeckte Regeln bei.
*kopfkratz* Hab ich noch nie gehört, weder in der Ausbildung nocht im Forum. ;-)

wohnt hier

NFP seit: 02/08
@Stela: Ich denke nicht, dass es den meisten hier darum geht, ob sie das Geld aufbringen können. Die, die mynfp nicht weiter benutzen werden, wollen einfach nicht zahlen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 622, 623, 624, 625, 626, 627, 628 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]