NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 621, 622, 623, 624, 625, 626, 627 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 16:04 
wohnt hier

NFP seit: 02/08
ICH bin mal sehr gespannt, wie viele hinterher doch mynfp benutzen, die jetzt sagen, sie würden es bleiben lassen. Die Papierkurven gehen einem nämlich ganz schnell auf den Keks *undweg*

Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 16:04 
NFP-Königin

Ich freu mich für Christian, dass er nun richtig Geld damit machen kann bzw. endlich mal das kriegt, was er an Arbeitszeit usw. investiert hat. Das hat er sich verdient mit der langejahren Arbeit und Kooperation mit einem Haufen z.T. zickiger Weiber (wenn ich mal bedenke, wie dreist hier einige den Support einfordern und nach kurzer Zeit rummosern).

Ich brauch mynfp derzeit nicht, wenn ichs aber wieder betreibe, werde ich dafür auch 12 Euro pro Jahr ausgeben.

Was ich mich allerdings frage: Es ist dann nur das Führen einer Kurve kostenpflichtig, zum Ansehen der Kurven von anderen muss man selber nicht zahlendes Mitglied sein, oder?

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 16:06 
NFP-Gräfin

Ähm woher habt ihr diese Information? Welche Email? Kann die vielleicht jemand posten?
Bin gerade ganz zufällig auf einer "Meine Seite" darauf gestoßen, dass davon die Rede ist.
Warum steht davon nix auf der Startseite von MyNfp? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 16:07 
Fingerwundschreiberin

gina1 hat geschrieben:
Aber WAS soll denn daraus werden? Es läuft doch gut. Warum muss man denn ein gut funktionierendes Programm verändern???

Stell dir vor: Du bist eine neue Userin, kommst auf myNFP, hast keine Ahnung von der symptothermalen Methode, aber für dich wäre die genau das richtige. Was dann? myNFP ist im Moment beispielsweise noch recht umständlich für absolute Neulinge, um die absoluten Grundlagen zu checken. Das ändert sich auch am Montag, wenn es so eine Art "Account Setup" geben wird für Neuankömmlinge. Die müssen dann nicht erst einen Katalog anlegen und tausend Einstellungen vornehmen, die sie nicht verstehen, sondern kriegen alles automatisch erstellt, so dass sie gleich loslegen können.

Das ist nur ein Beispiel für Dinge, die definitiv verbessert werden müssen. Von selbst erstellbaren Zusatzleisten, besseren Statistiken usw. brauch ich wohl gar nicht erst anzufangen.

bitter sweet hat geschrieben:
Was ich mich allerdings frage: Es ist dann nur das Führen einer Kurve kostenpflichtig, zum Ansehen der Kurven von anderen muss man selber nicht zahlendes Mitglied sein, oder?

Richtig.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 16:08 
nicht mehr ganz so neu

ui .. einer verständliche aber keine schöne nachricht, die ich da im postfach eben fand.
den ganzen aufwand etc. und die serverkosten kann ich voll verstehen und grundsätzlich bin ich auch bereit für gute dinge etwas zu investieren .. aber

ich bin zur zeit student, wenn ich ein monatlich zur verfügung stehendes geld nehme und nur miete, strom und telefon abziehe, bleiben mir noch 60 euro für den gesamten monat zum leben, d.h. lebensmittel, versicherungen, fahrtkosten, sonstiges. und tja .. nein, auch einen einzigen euro habe ich nicht übrig.
schade, denn die papierkurve finde ich viel weniger flexibel. aber ich fürchte dann bastel ich mir doch nur ein paar formel in excel, nutze ja eh nur die manuelle auswertung und nie die automatische.

ich fand mynfp sehr schön, übersichtlich, leicht kommunizierbar - gern denke ich wenn sich meine finanzielle lage ändert neu darüber nach, aber im moment ist das für mich leider das aus.

NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Zitat:
Es ging darum, dass es keine Firmen gibt, die Geld mit der symptothermalen Methode verdienen und deswegen auch keiner die Methode kennt. Wenn es also eine Möglichkeit gibt, Umsätze damit zu erzielen, kann man auch wieder reinvestieren.

Wie sähe so ein reinvestieren denn deiner Meinung nach aus? Die Frage wäre da halt- würdest du dann die Methode nfp bekannter machen wollen? Die gibt es so ja nicht mehr- es gibt ja nach den Regeln die du nimmst sensiplan. Und wegen des neuen Namens ist die Frage, ob du dafür überhaupt werben dürftest, oder?
Und wenn es nur um Werbung für deine Seite ginge, würde das ja wiederum primär nicht nfp bekannter machen, sondern ein Programm das auswertet- womit wir auf einem ähnlichen Stand wären wie sympto-term und myona.
Und an die Person die vorschlug ich solle ein Programm selber machen- ich kann das leider nicht, aber die Idee hatte mein Freund auch mal, dann kam halt mynfp.
Jetzt wäre wieder Raum für neues, vorher hätte sich das ja nicht gelohnt.

Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Milchmädchen hat geschrieben:
höstkvinna hat geschrieben:
Naja aber das ist doch genau die Sache:
Wenn mal Geld da ist, dann kann man zB auch Nutzerinnen bezahlen, die neue Funktionen testen bzw die, die ausführlich testen und Rückmeldung geben können dann wieder drei oder sechs Monate umsonst nutzen. Oder oder oder ....
So hat auch Christian nochmal andere Möglichkeiten, die Mitarbeit der Anwenderinnen wertzuschätzen.

Äh, bislang wurde das doch mehr als gerne kostenlos getestet und kommentiert.
Als hauptsächliche Leistung interpretiere ich persönlich auch das Erstellen eines Auswertungsprogramms nach den AG-Regeln. Das ist einmalig.
Das wurde hier getestet, jahrelang von Userinnerinnen, das funktioniert und daran muss wohl kaum noch rumprogrammiert werden.
Die gespeicherte Datenmenge würde ich jetzt auch nicht als sooo groß beurteilen, aber ich habe da ehrlich gesagt auch keine Ahnung.

Was sollen bezahlte Testerinnen denn jetzt noch beurteilen? Bleibt doch nur "Schnickschnack".

Ich bezog mich auf die Beiträge, die hervorgehoben haben, dass myNPF ohne die andauernde Mitarbeit der Anwenderinnen nicht so gut wäre, dass diese quasi umsonst Input gegeben hätten, mit dessen Hilfe Christian jetzt Geld verdienen möchte (bzw überhaupt mal kostendeckend arbeiten will).

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 16:09 
NFP-Gräfin

mynfp hat geschrieben:
Eben weil ihr so viel Unterstützung gegeben habt durch Verbesserungsvorschläge und die Unmengen an Feedback, konnte ich myNFP nebenbei auch 4,5 Jahre lang kostenlos betreiben. Aber myNFP stagniert - so wie es jetzt läuft - seit rund 8 Monaten. Und das will ich nicht. Dafür ist mir die Seite zu schade und dafür ist mir auch die Methode selbst zu schade. Wenn es ewig weiter nur so vor sich hinplätschert, dann wird daraus auch nichts. Und es stagniert, weil ich kaum Zeit zum Programmieren finde und kein Kapital vorhanden ist, um jemanden dafür zu bezahlen.

Aber das Programm ist doch schon längst perfekt, was muss man denn jetzt noch daran ändern? *kopfkratz*

Edit: Ok, für neue Userinnen könnte es ein bissl einfacher werden, seh ich ein.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 16:10 
NFP-Guru

NFP seit: August 2010
Friday hat geschrieben:
Ähm woher habt ihr diese Information? Welche Email? Kann die vielleicht jemand posten?
Bin gerade ganz zufällig auf einer "Meine Seite" darauf gestoßen, dass davon die Rede ist.
Warum steht davon nix auf der Startseite von MyNfp? *kopfkratz*

Hallo liebe myNFP-Nutzerinnen,

seit 2006 betreibe ich myNFP als Projekt neben meinem Informatikstudium. Seitdem hat myNFP über 30.000 Frauen bei der Zyklusauswertung nach der symptothermalen Methode geholfen und es werden täglich mehr.

Im März 2010 habe ich eine Umfrage auf myNFP durchgeführt, in der ich Sie nach neuen Funktionen und Verbesserungsvorschlägen gefragt habe. Es ist eine lange Liste an Wünschen und Features entstanden, die alle auf die Realisierung warten. Vielen Dank noch einmal für diese Anregungen.

Mein Studium habe ich beendet und ich steige nun voll ins Berufsleben ein. Dadurch wird die Zeit, die ich in die Weiterentwicklung von myNFP investieren kann, immer knapper und ich muss die anfallenden Aufgaben für myNFP auf mehrere Schultern verteilen. Damit ist myNFP aus den Kinderschuhen gewachsen und wird nun eine Firma mit Mitarbeitern, die die Seite kontinuierlich weiterentwickeln werden.

Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden, myNFP auf ein faires kostenpflichtiges Modell umzustellen. Ab Montag, den 20.12.2010 erhält myNFP ein neues Design. Sie können myNFP dann wie gewohnt noch 30 Tage kostenlos nutzen. Danach fällt eine geringe Gebühr von 0,99 Euro pro Monat an. Bezahlt werden kann per PayPal, Kreditkarte oder Bankeinzug. Bitte haben Sie Verständnis, dass nur eine halbjährliche oder ganzjährliche Zahlungsweise möglich ist. Dies liegt vor allem an der Gebührenordnung der Zahlungssystem-Anbieter. Alle Spenderinnen, die bis zum 16.12.2010 gespendet haben, bekommen als Dankeschön für die großartige Unterstützung 6 Monate umsonst.

Ich hoffe, dass ich Ihnen durch die kontinuierliche Weiterentwicklung von myNFP einen besseren Service bieten kann, als dies ein Hobbyprojekt jemals könnte. Ich habe auch die Hoffnung, mehr Frauen als zuvor zu erreichen, damit die symptothermale Methode größere Akzeptanz und Verbreitung unter den Frauen findet.

Viele Grüße,

Christian Korscheck

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 16:11 
myNFP.net hat geschrieben:
gina1 hat geschrieben:
Aber WAS soll denn daraus werden? Es läuft doch gut. Warum muss man denn ein gut funktionierendes Programm verändern???

Stell dir vor: Du bist eine neue Userin, kommst auf myNFP, hast keine Ahnung von der symptothermalen Methode, aber für dich wäre die genau das richtige. Was dann? myNFP ist im Moment beispielsweise noch recht umständlich für absolute Neulinge, um die absoluten Grundlagen zu checken. Das ändert sich auch am Montag, wenn es so eine Art "Account Setup" geben wird für Neuankömmlinge. Die müssen dann nicht erst einen Katalog anlegen und tausend Einstellungen vornehmen, die sie nicht verstehen, sondern kriegen alles automatisch erstellt, so dass sie gleich loslegen können.

Das ist nur ein Beispiel für Dinge, die definitiv verbessert werden müssen. Von selbst erstellbaren Zusatzleisten, besseren Statistiken usw. brauch ich wohl gar nicht erst anzufangen.

Ein Neuankömmling sollte sich sowieso nicht auf ein Programm verlassen. So wurde mir das jedenfalls immer wieder gesagt. :roll: Diese Leute sollen sich "Natürlich-und-sicher" kaufen und sich so mit der Methode vertraut machen. MYnfp ist dafür sicher nicht geeignet. Ich habe Mynfp immer nur als Erleichterung zur Kurvenführung verstanden. Nie als Aufklärung über die Methode.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 16:12 
Mich hat von Anfang an erstaunt, dass mynfp kostenlos angeboten wird.
Und nun finde ich die Empörung und die fordernde Haltung einiger Userinnen einfach nur schade.

Stichwort Kommerzialisierung: soll Christian Eurer Meinung nach weiterhin unentgeltlich einen Teil seiner Freizeit
mit dem Verwalten unserer Zyklen verbringen oder wie habt Ihr Euch das gedacht?

Klar, manche nutzen mynfp nur, um bei Fragen die Kurven hier im Forum verlinken zu können- so auch ich.
Meine Papierkurven sind ausführlicher und mir auch lieber als eine Kurve auf dem Bildschirm.

Aber was wäre die Alternative zu mynfp in Bezug auf Fragen zu einer Kurve?
Durcheinander, vermute ich :) .

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 16:13 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
bitter sweet hat geschrieben:
Ich freu mich für Christian, dass er nun richtig Geld damit machen kann bzw. endlich mal das kriegt, was er an Arbeitszeit usw. investiert hat. Das hat er sich verdient mit der langejahren Arbeit und Kooperation mit einem Haufen z.T. zickiger Weiber (wenn ich mal bedenke, wie dreist hier einige den Support einfordern und nach kurzer Zeit rummosern).

*unterschreib*

Ich werde es nicht mehr nutzen, aber möchte an dieser Stelle Christian dafür danken, dass er es über diesen langen Zeitraum uns ermöglicht hat, mynfp kostenlos zu nutzen.

*sonne*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 16:14 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ich frage mich, wieso hier an einigen Stellen gegen die Kommerzialisierung gewettert wird. Arbeiten die jenigen, die ein kostenpflichtiges Programm doof finden, nur ehrenamtlich in ihrem Beruf und leben von Spenden? *kopfkratz* *lach*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 16:15 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
*rofl*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 16:16 
NFP-Königin

Mein *mann* hat vorhin was Lustiges eingeworfen: Wenn ihr einen *mann* hättet, der sich Abende, Wochenenden und bei Serverproblemen notfalls auch Nachts unentgeldlich um so einen Krams kümmert, dann wärt ihr doch auch sauer, oder? ;-)

Lottchen *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 621, 622, 623, 624, 625, 626, 627 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]