Ich finde es auch Schade, dass es keine Basisversion geben soll. Auch die Probeversion würde ich meinetwegen auf automatische Auswertung setzen und bis zur ersten Auswertung laufen lassen (besser bis 16 Tage danach, dann weiss die Frau wenigstens ob es richtig war

). Oder einen Gast-Account, in das man seine Daten probeweise eintippen und auswerten, aber nicht speichern kann?
Ich hätte mir eine erweiterte Version gegönnt und auch gerne für ein Download-Programm bezahlt, aber die vollständige Kommerzialisierung ohne Basis-version finde ich auch in dieser Form unangenehm.
Was ist mit den vielen in Threads diskutierten verlinkten Zyklen, werden diese gelöscht? Ich fände eine Art "Bestandschutz" besser, sonst kann man gleich etliche Foren-Diskussionen nicht mehr nachvollziehen. Weil Kurven, die extra bei dem kostenlosen, vom Forum deswegen empfohlenem myNFP angelegt wurden, nun verschwinden. Finde ich unsauber, ist irgendwo ein Vertrauensbruch bzw. das Vertrauen, das in myNFP gesetzt wurde (es wurde ja weit und breit empfohlen) stellt sich dann rückwirkend als Fehler raus, wenn die Kurven massenhaft verschwinden.
Und es ist ja nicht nur so, dass wir was von dem kostenlosen Programm hatten, sondern auch umgekehrt - das Forum mit seinen Empfehlungen hat sicher für die meisten Neuanmeldungen gesorgt und einen kostenlosen freiwilligen und pingeligen dauer-betatest noch obendrauf geliefert

Also myNFP wäre sonst auch nicht das geworden, was es ist, der Profit war hier denke ich auch nicht nur einseitig.
Ich denke ich werde mir wie auch immer geartete weitere Version gönnen, finde die Umstände aber nicht so optimal.