NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 15:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 619, 620, 621, 622, 623, 624, 625 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 15:43 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
red.fraggle hat geschrieben:
Was würden denn nunalle tun, wenn auch das Forum kosten würde?

:shock: :shock: :shock:

Was wohl? Zahlen! :mrgreen:

Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 15:44 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
So, bei der Gelegenheit hab ich gleich mal wieder ne Spende auf den Weg geschickt. *undweg*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 15:44 
höstkvinna hat geschrieben:
Ich möchte mal anmerken, dass myNFP ja mehr als das reine Programm ist. Christian liest hier mit, leistet immer zügigen Support, geht auf Sonderwünsche ein, bastelt quasi parallel mit uns am Programm (ich erinnere da an die Zahlen über den höheren Messungen) usw. Dieser Service ist ja im Preis inbegriffen. Ich persönlich kenne kein einziges anderes Programm, das so zügig und unkompliziert auf die Wünsche und Anmerkungen der Anwenderinnen reagiert. Und ich gehe im übrigen auch davon aus, dass sich mit einem gewissen Kapital im Hintergrund auch nochmal ganz andere Wünsche realisieren lassen, Programmierer bezahlt werden können usw.

Aber die Frage ist doch, ob diese ganzen Sonderwünsche nötig sind?
Also ehrlich, ich wüsste gar nicht, was man da noch alles einbauchen soll in das Programm. ich fand es vollkommen ausreichend für korrekte Auswertungen und nur weil da Einige alle möglichen Sonderwünsche haben, soll das ganze jetzt kostenpflichitig werden...
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen und das unterstütze ich auch nicht.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 15:45 
NFP-Gräfin

NFP seit: Sept.07
manula hat geschrieben:
Also ich werde gerne 12 Euro zahlen!!
Man kauft so viel Blödsinn, da sind die 12 Euro doch wirklich gut angelegt!

Dem kann ich mich nur anschließen. *daumenhoch*

Fingerwundschreiberin

Caty hat geschrieben:
Werbung is dann aber weg, oder?!

Ja sicher.

butterblume84 hat geschrieben:
Mich würde interessieren, ob es Zahlungserinnerungen via E-Mail o.ä. geben wird - Ich habe etwas Sorge, das vielleicht zu verduseln :oops:

Ja, wird es geben.

red.fraggle hat geschrieben:
Was würden denn nunalle tun, wenn auch das Forum kosten würde?
Dieser kostenlose-Service ist nämlich auch für alle selbstverständlich.
Ich hätte auch Verständnis, wenn hier die Servergebühren mal wenigstens gedeckt werden sollen.

Es gibt einen netten Spruch: You either pay for the product or you are part of the product :-)

Da ich gespendet habe, bleibe ich. Aber dauerhaft? *kopfkratz*

Gibt es keine Möglichkeit, das ganze durch mehr Werbung zu finanzieren? Pop Ups oder so? Oder eingeblendete Videos?

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 15:46 
Kurven-Rätslerin

myNFP.net hat geschrieben:
butterblume84 hat geschrieben:
Mich würde interessieren, ob es Zahlungserinnerungen via E-Mail o.ä. geben wird - Ich habe etwas Sorge, das vielleicht zu verduseln :oops:

Ja, wird es geben.

Danke für die Info *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 15:47 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Nunja, es ist ja nicht so, als ob wir hier alle saßen und nur passiv das Programm aufgenommen haben. Ohne das Forum würde das Programm nicht so gut sein.
So viele Testerinnen haben so viele Hilfen gegeben und Schwachstellen gefunden- das würde sonst sehr viel kosten. Und das Forum hier ist (vermute ich mal stark) auch der Ort wo sich die meisten Nutzerinnen raus rekrutieren werden, da finde ich schon, dass es da auch eine gewisse Kooperation geben kann.
Mir geht es auch um dieses Verpflichtende- als du Christian für den Server Geld gebraucht hast, haben alle bereitwillig gespendet und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich daran was ändern würde.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 15:47 
Fingerwundschreiberin

Zelda hat geschrieben:
Da ich gespendet habe, bleibe ich. Aber dauerhaft? *kopfkratz*

Gibt es keine Möglichkeit, das ganze durch mehr Werbung zu finanzieren? Pop Ups oder so? Oder eingeblendete Videos?

Nein, Werbeeinnahmen sind viel zu gering. Das lohnt sich vielleicht, sobald man 1 Mio User hat oder mehr, aber sonst bringt es nichts. Außerdem will ich die Seite nicht zumüllen.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 15:48 
ein kostenpflichtiges Forum würde ich auch nicht nutzen. Da nehme ich lieber Werbebanner in Kauf. Aber soo wichtig wäre es mir dann nicht, dass ich dafür zahlen würde.

Gesperrter User

Ich finde es auch Schade, dass es keine Basisversion geben soll. Auch die Probeversion würde ich meinetwegen auf automatische Auswertung setzen und bis zur ersten Auswertung laufen lassen (besser bis 16 Tage danach, dann weiss die Frau wenigstens ob es richtig war ;-) ). Oder einen Gast-Account, in das man seine Daten probeweise eintippen und auswerten, aber nicht speichern kann?

Ich hätte mir eine erweiterte Version gegönnt und auch gerne für ein Download-Programm bezahlt, aber die vollständige Kommerzialisierung ohne Basis-version finde ich auch in dieser Form unangenehm.

Was ist mit den vielen in Threads diskutierten verlinkten Zyklen, werden diese gelöscht? Ich fände eine Art "Bestandschutz" besser, sonst kann man gleich etliche Foren-Diskussionen nicht mehr nachvollziehen. Weil Kurven, die extra bei dem kostenlosen, vom Forum deswegen empfohlenem myNFP angelegt wurden, nun verschwinden. Finde ich unsauber, ist irgendwo ein Vertrauensbruch bzw. das Vertrauen, das in myNFP gesetzt wurde (es wurde ja weit und breit empfohlen) stellt sich dann rückwirkend als Fehler raus, wenn die Kurven massenhaft verschwinden.

Und es ist ja nicht nur so, dass wir was von dem kostenlosen Programm hatten, sondern auch umgekehrt - das Forum mit seinen Empfehlungen hat sicher für die meisten Neuanmeldungen gesorgt und einen kostenlosen freiwilligen und pingeligen dauer-betatest noch obendrauf geliefert ;-) Also myNFP wäre sonst auch nicht das geworden, was es ist, der Profit war hier denke ich auch nicht nur einseitig.

Ich denke ich werde mir wie auch immer geartete weitere Version gönnen, finde die Umstände aber nicht so optimal.

Kurven-Rätslerin

Zelda hat geschrieben:

Ieeeks, ne also da zahl ich lieber ein bisschen, als nervige Werbung wegklicken zu müssen.
*erschrecken*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 15:50 
wohnt hier

NFP seit: 08/04
gina1 hat geschrieben:

Also ehrlich, ich wüsste gar nicht, was man da noch alles einbauchen soll in das Programm. ich fand es vollkommen ausreichend für korrekte Auswertungen und nur weil da Einige alle möglichen Sonderwünsche haben, soll das ganze jetzt kostenpflichitig werden...

Ich glaube nicht, dass die Sonderwünsche diese Kosten verursachen.
Glaubst du etwa, dass Server umsonst zur Verfügung gestellt werden?
Das hat auch schon vorher gekostet- und rate mal wer das wohl bezahlt hat...

Kurven-Rätslerin

Funke hat geschrieben:
Zelda hat geschrieben:

Ieeeks, ne also da zahl ich lieber ein bisschen, als nervige Werbung wegklicken zu müssen.
*erschrecken*

Sehe ich genauso - Das finde ich gerade so angenehm, dass man kaum Werbung sieht.

Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
gina1 hat geschrieben:
höstkvinna hat geschrieben:
Ich möchte mal anmerken, dass myNFP ja mehr als das reine Programm ist. Christian liest hier mit, leistet immer zügigen Support, geht auf Sonderwünsche ein, bastelt quasi parallel mit uns am Programm (ich erinnere da an die Zahlen über den höheren Messungen) usw. Dieser Service ist ja im Preis inbegriffen. Ich persönlich kenne kein einziges anderes Programm, das so zügig und unkompliziert auf die Wünsche und Anmerkungen der Anwenderinnen reagiert. Und ich gehe im übrigen auch davon aus, dass sich mit einem gewissen Kapital im Hintergrund auch nochmal ganz andere Wünsche realisieren lassen, Programmierer bezahlt werden können usw.

Ja, gina, aber auch ein Basisprogramm ohne Sonderwünsche kostet Geld und Zeit und Nerven. Genauso wie die immer weiter verbesserte Nutzerinnenfreundlichkeit oder das ständige Aktualisierungen von neuen Erkenntnissen seitens der AG.

Im Übrigen ist es auch was ganz besonderes dass Christian überhaupt hier vorbei kommt und sich der Kritik aussetzt. Andere Anbieter schreiben halt eine Mail und stören sich nicht weiter daran, was die Kund_innen sagen.

edit:
Letztendlich zeigen einige Reaktionen hier sehr deutlich, wie wenig manch Nutzerin das Programm und vor allem die Arbeit dahinter zu schätzen weiß.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 619, 620, 621, 622, 623, 624, 625 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]