Hallo allerseits...
Kann auch nur schlechtes von dem Ding berichten. Der Nuvaring hat mich ja fast gezwungen, alle Hormone zu verteufeln.
Weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll. Ich habe ihn ein Jahr lang gehabt und fand's ja auch ganz praktisch. Aber ganz schnell ging es mit der Libido steilstens bergab, was mir so nicht bewusst war, weil ich andere Sorgen hatte. Als dann auch noch heftigste Migräne in den Pausen dazukam, fing ich an, mir Gedanken zu machen. Mein FA riet mir, noch andere Hormone zum überbrücken dieser Pausen einzunehmen. Da dachte ich, mir platzt die Hutschnur...
Mein erster Zyklus danach hat quälend lange 92 Tage gedauert, der zweite 45. Bin noch im dritten, aber ich glaube, der entwickelt sich ganz gut... abwarten! Hoffe natürlich, dass sich das einpendelt, obwohl es wohl nie wieder so "regelmäßig" sein wird, wie zu Pillenzeiten, dafür ist es ja auch natürlich!!
In der Zeit mit dem Nuvaring hat sich (gefühlt) mein Bindegewebe verschlechtert, Libido war fast gar nicht mehr da...
Jetzt, nach Nuvaring, ist zwar meine Libido wieder ganz munter, und ich fühl mich viel besser und nehme von allein ab... Aber meine Haut ist von Pickeln übersät (Gesicht, Schultern, ...), meine Stimmungsschwankungen sind noch so übel wie mit Nuvaring, mir fallen reihenweise die Haare aus und ich schwitze im Moment sehr schnell...

Daran ist alles ER schuld, ich bin sicher!!!!!
Ich würde wirklich jedem von diesem Scheißteil abraten, und zwar aus tiefster Überzeugung. Ich finde sogar, man sollte das Ding verbieten, oder zumindest eindringlicher vor den Nebenwirkungen warnen. Diese treten ja fast bei jedem in vollem Ausmaß auf und nicht nur manchmal, wie bei der Pille...
Grüße aus Niedersachsen