NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 05:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2006 09:50 
NFP-Königin

Kann dir leider noch keine Auskunft geben. Bisher sind sie eher kurz, dabei waren sie früher "länglich" (lang kann ich zu dir ja nicht sagen, für dich wären die immer noch kurz gewesen).

Dafür bin ich am Dauerbluten, das hatte ich bisher noch nie und ich finds ätzend. Ich hab wirklich das Gefühl das halbe Jahr Nuvaring hat mehr kaputt gemacht als die 6 oder 7 Jahre Pille zuvor... *zunge*

Aber *daumendrücken* , dass es bald bei dir klappt!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2006 09:57 
NFP-Kaiserin

Bücherwürmchen, schau mal auf meine Kurve :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2006 11:21 
NFP-Königin

Habs schon gesehen!!!!

*rosaelefant* *bang* *herzlichenglückwunsch* *bang* *rosaelefant*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2006 14:57 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Von mir auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

......ich hab ja heimlich mitgefiebert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2006 15:18 
NFP-Kaiserin

Danke, danke *freunde*
Irgendwann musste ja mal die Spannung ein Ende haben :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2006 18:54 
NFP-Kaiserin

Vorweg: wenn man mal unter Libidoverlust leidet, hilft ein Wechsel auf ein anderes Präparat überhaupt nicht, sondern nur das Absetzen!
Wenn du dich mit dem NuvaRing nicht wohl fühlst, dann setz ihn ab - natürlich ist es nicht ganz günstig, wenn man mitten in der Einnahme damit aufhört, aber wenn man eben nicht mehr will oder es wegen den Nebenwirkungen nicht mehr aushält, dann weg damit. Ich hatte den Ring auch mitten im Zyklus absetzen müssen, weil ich die Nebenwirkungen (Jucken/Brennen im Scheidenbereich) nicht mehr ausgehalten habe.
Außerdem können die Nebenwirkungen sehr wohl schon nach 4 Tagen einsetzen - denn die Hormone wirken bereits ab dem ersten Tag und nach ein paar Tagen kann es dadurch schon zu Nebenwirkungen kommen.
Wenn du den NuvaRing also loswerden willst, dann setz ihn so bald wie möglich oder gleich ab. Wenn du noch eine Verhütungsalternative suchst, bei der du dir auch etliche Tage im Zyklus frei geben kannst und nicht nur mit der Barrieremethode verhüten willst, dann bist du hier genau richtig.

Schau dich am besten in unserem Forum mal um und in diesem Thread, dort habe ich schon mal alles Wesentliche zur symptothermalen Methode als Verhütung geschrieben.

Wünsche dir jetzt schon alles Gute, wenn du dich wirklich zum Absetzen durchringen kannst *winke*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juni 2006 19:52 
Kurven-Rätslerin

Also ich hatte ja den Ring nur 2 Monate, aber sogar in der kurzen Zeit hab ich gemerkt, dass ich schlechter feucht wurde und das Brustspannen vor der Mens war viel stärker.
Über die Länge der Zyklen kann ich noch nix sagen, glaube aber nicht, dass sich da groß was verändert hat, außer, dass sich die Mens jetzt nicht mehr am letzten ZT ankündigt sondern bis zu 1 Woche. Teilweise mit 2 Tage SB, 2 Tage nix, 2 Tage SB, 1 Tag nix und dann endlich richtige Blutung und die ganze Zeit schon (leichte) Regelschmerzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. August 2006 14:41 
Hochlagenjunkie

Hallo allerseits...

Kann auch nur schlechtes von dem Ding berichten. Der Nuvaring hat mich ja fast gezwungen, alle Hormone zu verteufeln.
Weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll. Ich habe ihn ein Jahr lang gehabt und fand's ja auch ganz praktisch. Aber ganz schnell ging es mit der Libido steilstens bergab, was mir so nicht bewusst war, weil ich andere Sorgen hatte. Als dann auch noch heftigste Migräne in den Pausen dazukam, fing ich an, mir Gedanken zu machen. Mein FA riet mir, noch andere Hormone zum überbrücken dieser Pausen einzunehmen. Da dachte ich, mir platzt die Hutschnur... *zunge*

Mein erster Zyklus danach hat quälend lange 92 Tage gedauert, der zweite 45. Bin noch im dritten, aber ich glaube, der entwickelt sich ganz gut... abwarten! Hoffe natürlich, dass sich das einpendelt, obwohl es wohl nie wieder so "regelmäßig" sein wird, wie zu Pillenzeiten, dafür ist es ja auch natürlich!! :roll:

In der Zeit mit dem Nuvaring hat sich (gefühlt) mein Bindegewebe verschlechtert, Libido war fast gar nicht mehr da... *teufel*

Jetzt, nach Nuvaring, ist zwar meine Libido wieder ganz munter, und ich fühl mich viel besser und nehme von allein ab... Aber meine Haut ist von Pickeln übersät (Gesicht, Schultern, ...), meine Stimmungsschwankungen sind noch so übel wie mit Nuvaring, mir fallen reihenweise die Haare aus und ich schwitze im Moment sehr schnell... :-( Daran ist alles ER schuld, ich bin sicher!!!!!

Ich würde wirklich jedem von diesem Scheißteil abraten, und zwar aus tiefster Überzeugung. Ich finde sogar, man sollte das Ding verbieten, oder zumindest eindringlicher vor den Nebenwirkungen warnen. Diese treten ja fast bei jedem in vollem Ausmaß auf und nicht nur manchmal, wie bei der Pille... :roll:

Grüße aus Niedersachsen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. August 2006 14:47 
NFP-Kaiserin

baumknutschendseökomädel hat geschrieben:
Ich würde wirklich jedem von diesem Scheißteil abraten, und zwar aus tiefster Überzeugung. Ich finde sogar, man sollte das Ding verbieten, oder zumindest eindringlicher vor den Nebenwirkungen warnen. Diese treten ja fast bei jedem in vollem Ausmaß auf und nicht nur manchmal, wie bei der Pille... :roll:

Ich bin zwar nach der schlechten Erfahrung mit dem Ring zwar kein Anhänger mehr von dieser Verhütung, aber dass der NuvaRing noch schlimmer als die Pille oder gar verboten gehört, halte ich dann doch etwas für übertrieben ;-)
Du darfst eben nicht vergessen, dass jeder Mensch anders auf hormonelle Verhütung reagiert und manch eine Frau reagiert unter der Pille genauso mit zig Nebenwirkungen wie unter dem Ring. Aber deshalb ist die Pille nicht besser und vor allem löst sie schon gar nicht weniger Nebenwirkungen aus - ganz und gar nicht!

Von den Nebenwirkungen wird generell auch in jeder Packungsbeilage gewarnt - steht beim NuvaRing genauso deutlich wie bei der Pille. Das Problem ist nur, dass es kaum einer wahr haben will und Ärzte ihr übrigens tun, wenn sie sagen "ach, dass kann definitiv nicht vom Ring/Pille etc. kommen".

Aber ärger dich nicht, deine Nachwirkungen von den Hormonen gehen bald wieder weg, das kann ich dir versichern. Ist nur eine Frage der Zeit, bis du dich wieder wohl fühlst und all die Neben- und Nachwirkungen los bist *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. August 2006 22:56 
Hochlagenjunkie

;-) Danke, Sanfte.

Ich fühl mich von dem FA betrogen, gerade weil er das heruntergespielt hat. Mit der ein oder anderen Pillensorte hatte ich auch schon Probleme. Dann wurde eine andere Pille verschrieben, die eine andere Zusammensetzung hatte. Dann war wieder alles "im Lot", mir ist natürlich klar, dass das alles Mumpitz ist und ich bin wirklich überzeugt von der Art, wie ich jetzt "verhüte". Hormone sind Mist und bei dem einen zerstört es mehr und bei dem anderen weniger! Aber: ich kenn Mädels, die nach dem Nuvaring die "alte" Pillensorte wieder nehmen, weil sie total geschockt von diesen wirklich durch die Bank krass auftretenden Nebenwirkungen waren. Sie kommen nun mit ihrem Körper gar nicht mehr auf den grünen Zweig!! So bleibt ihnen vielleicht zwangsweise nichts anderes übrig, als alles abzusetzen. Ich find das ja gut, aber sie fühlen sich entmündigt. Sie WOLLTEN hormonell verhüten und haben jetzt alles verhunzt?!

Und das ist kein Quatsch. Der Unterschied beim Nuvaring scheint darin zu bestehn, dass es bei der einen früher, bei der anderen später bergab geht... Ich bleib dabei - Teufelszeug!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2006 19:22 
Inventar

Erstmal herzlich willkommen hier!
Schau dich mal in den FAQs um, da wird unsere Verhütungsmethode beschrieben. Da brauchst du wirklich keine Angst vor haben. Informier dich mal drüber.
WIe das ist mit dem RIng raus und wann deine Mens kommt, da habe ich keine Erfahrung, aber bestimmt wer anders hier.
Übrigens, lass dich von deiner FÄ nicht beeinflussen, wie du künftig weiter verhüten willst- informier dich selber über verschiedene Methoden und bild dir deine eigene Meinung darüber!!!

ANsonsten Viel Glück!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2006 19:52 
NFP-Kaiserin

Ich würde dir raten, komplett mit der hormonellen Verhütung aufzuhören. Denn Libidoverlust (und andere Nebenwirkungen) bekommst du vom Ring genauso, wie von einem Implanon oder zig anderen Pillen.

Auch oder gerade, wenn du keinen Kinderwunsch hast, kannst du mit NFP verhüten. Du musst dir nur eine Methode für die fruchtbare Zeit aussuchen, um bis zu deinem Eisprung zu verhüten.

Das kannst du mit:

- Diaphragma
- Kondome
- Portiokappe

Hier wenden sehr viele Kondome (manche sogar zusätzlich noch zum Dia) oder Diaphragma an und kommen damit gut klar.
Wenn du also all die Nebenwirkungen los werden willst und zukünftig wieder Lust haben möchtest, dann bist du mit NFP (genauer gesagt, mit der symptothermalen Methode) genau richtig.

Schau dich mal um und informier dich - bei Fragen einfach nur posten ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2006 19:54 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
*willkommen* princess!

Auch wenn Du in den nächsten Jahren keine Kinder möchtest, ist nfp eine wirklich sehr gute Verhütungsmethode. Aber dass wirst Du beim Rumlesen im Forum auch merken. ;-)

Und ich schließe mich Pombärine an: Nach den Erfahrungen, die die Mädels hier so machen, ist es besser, wenn Du schon eine Meinung zu dem Thema hast, bevor Du mit dem FA darüber sprichst. Viele sind nicht grad informiert und dementsprechend bringen sie falsche Informationen in Umlauf.

Das Stäbchen kann auch zu diversen Nebenwirkungen führen. Ich hoffe, dass wir Dich begeistern können. *daumenhoch* ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2006 20:07 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
princess, schau Dir mal die FAQ und die Studie der Uni Düsseldorf , findest Du unter "schnellkurs", an, da werden die ersten Fragen beantwortet. Eine Erklärung unserer Methode so mal aus der Kalten und damm umfassend, wäre ne Menge zu tun. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2006 20:11 
NFP-Kaiserin

princess2103 hat geschrieben:
muss mich dann mal bis zu meinem arzt-termin mit der materie auseinander setzen und mich zwischen nfp und pille entscheiden...

Wenn du jetzt schon so viele Nebenwirkungen mit dem Ring hast, wird sich das mit der Pille oder anderen hormonellen Methoden nicht ändern.
Allein der Libidoverlust bleibt - denn, wenn man ihn mal hat, bekommt man ihn nur durch das Absetzen wieder weg. Ansonsten bleibt der Lustverlust bestehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]