juelle hat geschrieben:
Possu hat geschrieben:
Dass der Glitzer nicht in der Aussenschicht, sondern im Kunststoff eingeschlossen ist oder so?

Ähm...also davon geh ich aus, dass der Glizer im TPE eingeschmolzen ist und bestimmt auch ungiftig ist.
Schließlich gibts ja Glitzerpartikel auch in Lipgloss, Lidschatten, etc...drin.
Naja, eingeschmolzen ist eh klar

Aber wenn überall GLitzerpartikel sind und der ganze Cup in einem Stück gegossen wird, dann liegen bestimmt auch einige Glitzerpartikel so weit aussen, dass sie die Scheidenwand berühren. Weisst du was ich meine?
Anders wäre es, wenn darüber nochmal ein Schutzfilm wäre, der garantiert OHNE Glitter, sondern nur aus Kunststoff ist, so dass garantiert kein Glitzerpartikel die Scheidenwand berührt. Das stelle ich mir in der Herstellung allerdings zu kompliziert vor, weil man ja quasi 2 oder mehr verschiedene Schichten bräuchte. Das würde das ganze vermutlich teurer weil aufwändiger machen.
Und klar sind die Glitzerdinger nicht GIFTIG... aber vielleicht bergen sie dennoch ein höheres Allergierisiko als reiner Kunststoff. Das meine ich ja nur. Das soll auch nicht negativ gemeint sein - ich überlege mir nur, ob ein zusätzlicher Hinweis angebracht wäre? Weil es ja eben nicht mehr nur "medizinischer" Kunststoff ist, den man sich da in seine intimsten Teile steckt, sondern auch noch andere Produkte mit reingemischt... und eben auch so, dass sie potenziell direkten Kontakt mit der Scheidenwand haben.
War nur ein Gedanke