NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 15:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 90  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cup aus Deutschland: Die Meluna
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2010 17:54 
Oooooh, das war jetzt knapp.
Fast hätte ich eine Meluna bestellt. Passend zum Hula Hoop-Reifen in glitzertürkis einen Cup mit Glitter. :mrgreen:
Es gibt ihn aber mit Kugel nur in S.Puh. *undweg*

Wo der Hang zum Glitzer herkommt, kann ich nicht sagen, muss an der Jahreszeit liegen.
Den Glitzer-Hula traut mir auch keiner zu :lol: .

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2010 21:30 
juelle hat geschrieben:

Da hätte ich Angst, dass mein ZS glittrig wird. *angst*

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2010 23:32 
nicht mehr ganz so neu

*kopfkratz* Was ist jetzt so schrecklich am Glitzer? (Habe ja auch schon geschrieben, ein Glitzermuster bekommen zu haben). Klar, braucht man nicht, aber wer braucht rot, lila, blau, grün...? Jedem wie er's mag. Vielleicht hab ich hier ne Stimmugn falsch aufgefasst (was an manchem beinah "hetzerischem" Geschreibsel zuvoe in diesem Thread liegen könnte), aber für mich klingt das grad wie "Hauptsache lästern" *nixweiss*

"Every year (...), for seven weeks, I would wear black contact lenses, finding an old friend again and a part of myself." ~ Alan Rickman

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2010 23:42 
Hmm? *kopfkratz* Meinst du mich? Ich hätte einfach Angst, dass sich ein Glitzerpartikel löst.

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2010 23:45 
nicht mehr ganz so neu

Nich speziell, es kam bei aus allen Beiträgen dazu nun so eine gewisse Negativschwingung rüber. Kann aber auch durch das "priming" hier im Thread kommen, wie gesagt, nur mein Eindruck ;)

Ich persönlich weiß auch nicht,was ich von dem Glitzer nun wirklich halten soll. Aber wie gesagt, wer's mag... Wahrscheinlich behalte ich die S eher als Anschauungsobjekt für Nicht-Kenner, habe da eh zuviel Angst, nicht mehr richtig dran zu kommen.

"Every year (...), for seven weeks, I would wear black contact lenses, finding an old friend again and a part of myself." ~ Alan Rickman

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2010 01:11 
Nein, ich habe tatsächlich einen Glitzer-Tick :) . Vor allem vor Weihnachten.
Und den glitzertürkisen Hula besitze ich wirklich.

Aber die Glitter-Meluna gibt es offenbar nicht in allen Varianten, jedenfalls zur Zeit nicht.

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2010 03:59 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Elskamin hat geschrieben:
Nein, ich habe tatsächlich einen Glitzer-Tick :) .

Ich nicht unbedingt...aber MeLuna in mattweiß glitzer *love*
Zitat:
Aber die Glitter-Meluna gibt es offenbar nicht in allen Varianten, jedenfalls zur Zeit nicht.

Jaa leider...Größe M gibts nicht mit Kugel :-( sonst hätt ich die schon längst bestellt *rotwerd*

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2010 11:05 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Oooooooooh. Ich bin ja eigentlich nicht so für Glitzer zu haben, aber die Meluna gefällt mir.
Und in S mit Kugel ist sie auch noch da... *pfeif*
Und nur 13 Euro. Ich glaube, die muss ich haben. *rotwerd*

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2010 13:47 
Kurven-Entwirrerin

Sorry, Doppelpost, aber: Steht auf den Meluna-Warensendungen eigentlich drauf, was drin ist? Vielleicht eine etwas doofe Frage, aber ich lebe mit meiner sehr neugierigen Oma zusammen, die jetzt nicht unbedingt wissen muss, dass ich mir Menscups bestelle. ;-)

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2010 14:31 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
@Espressotante: da steht glaub ich i-was mit meluna und waren aus plastik/tpe oder so...aber das wort menstruationstasse wird da nicht erwähnt ;)

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2010 16:53 
Kurven-Entwirrerin

Danke für die Info. :)
So, die Tasse ist bestellt. Bin schon sehr gespannt, vor allem wegen der Größe. Denke aber, dass S gut hinhauen wird. Ich habe schon den kleinen Fleurcup und der Durchmesser des Cups dürfte auf keinen Fall größer sein. Der der Meluna ist 1mm kleiner. Und das ganze Fassvermögen des FC brauche ich auch nicht ansatzweise, an den stärksten Tagen ist er nach 12 Stunden nur knapp mehr als zu einem Viertel voll.

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2010 17:07 
Hochlagenjunkie

Hihi, cool, Glitzer! :mrgreen: Sieht ja extrem schick aus.
Allerdings bin ich gegen solches Glitzerzeug allergisch. Und bin da bestimmt nicht die einzige. Deshalb überlege ich gerade ob es da irgendwelchen zusätzlichen Bestimmungen gibt? Das Plastikzeug, aus dem die MeLuna gemacht wird, ist ja wohl irgendwie getestet, nehme ich an, und die Farben hoffentlich auch unbedenklich... aber sich etwas in die Scheide zu stecken was potentiell Allergien auslösen kann? Hmh *kopfkratz* Oder ist das irgendwie speziell gelöst? Dass der Glitzer nicht in der Aussenschicht, sondern im Kunststoff eingeschlossen ist oder so? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2010 17:18 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Possu hat geschrieben:
Dass der Glitzer nicht in der Aussenschicht, sondern im Kunststoff eingeschlossen ist oder so? *kopfkratz*

Ähm...also davon geh ich aus, dass der Glizer im TPE eingeschmolzen ist und bestimmt auch ungiftig ist.
Schließlich gibts ja Glitzerpartikel auch in Lipgloss, Lidschatten, etc...drin.

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2010 17:37 
Possu hat geschrieben:
Oder ist das irgendwie speziell gelöst? Dass der Glitzer nicht in der Aussenschicht, sondern im Kunststoff eingeschlossen ist oder so? *kopfkratz*

Ich begegne dem Haben-Wollen momentan auch mir Vernunft und an genau diesem Punkt setze ich an ;-) .
Nun muss ich noch ein paar Tage durchhalten, dann ist die Glitzer-Phase überwunden.
Aber ich muss schon sagen, es gibt nichts Schöneres als wenn ein glitzernder Hula um den Körper schwingt :mrgreen: .

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2010 18:20 
Hochlagenjunkie

juelle hat geschrieben:
Possu hat geschrieben:
Dass der Glitzer nicht in der Aussenschicht, sondern im Kunststoff eingeschlossen ist oder so? *kopfkratz*

Ähm...also davon geh ich aus, dass der Glizer im TPE eingeschmolzen ist und bestimmt auch ungiftig ist.
Schließlich gibts ja Glitzerpartikel auch in Lipgloss, Lidschatten, etc...drin.

Naja, eingeschmolzen ist eh klar *lachen* Aber wenn überall GLitzerpartikel sind und der ganze Cup in einem Stück gegossen wird, dann liegen bestimmt auch einige Glitzerpartikel so weit aussen, dass sie die Scheidenwand berühren. Weisst du was ich meine?
Anders wäre es, wenn darüber nochmal ein Schutzfilm wäre, der garantiert OHNE Glitter, sondern nur aus Kunststoff ist, so dass garantiert kein Glitzerpartikel die Scheidenwand berührt. Das stelle ich mir in der Herstellung allerdings zu kompliziert vor, weil man ja quasi 2 oder mehr verschiedene Schichten bräuchte. Das würde das ganze vermutlich teurer weil aufwändiger machen.

Und klar sind die Glitzerdinger nicht GIFTIG... aber vielleicht bergen sie dennoch ein höheres Allergierisiko als reiner Kunststoff. Das meine ich ja nur. Das soll auch nicht negativ gemeint sein - ich überlege mir nur, ob ein zusätzlicher Hinweis angebracht wäre? Weil es ja eben nicht mehr nur "medizinischer" Kunststoff ist, den man sich da in seine intimsten Teile steckt, sondern auch noch andere Produkte mit reingemischt... und eben auch so, dass sie potenziell direkten Kontakt mit der Scheidenwand haben.

War nur ein Gedanke *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]