Zitat:
??? wie zu groß, ich meine ein Mens cup ist riiiiiiieeesig dagegen und der passt auch rein, der ist ja schon kleiner wie ein Tampon, versteh ich jetzt nicht
Klar passt der rein. Spüren tue ich den auch nicht - aber er scheint halt auf die Harnröhre/Blase zu drücken. Das Problem gib es ja beim Nuvaring und Cups auch zu genüge.
Zitat:
Versteh ich auch nicht

. Jeder Tampon ist grösser, geschweige denn ein Cup, o.ä. Mal ganz abgesehen von einem Penis

.
Klar ist ein Penis größer, den trage ich meist aber nicht die ganze Nacht und das für Monate;-). Mini Tampons benutze ich auch wenn nur 2-3 Nächte. Der Cup ist für
mich einfach nur Qual
Zitat:
Wem die Hülle zu gross/unhandlich ist, kann ja auch einen zusammen geknoteten Einmalhandschuh nehmen.
Hat bei mir nicht geholfen.
Zitat:
Störend beim Sex, wo steht das denn ??? Kann ich gerade auch nicht nachvollziehen. Beim (bzw. vor dem) Sex nimmt man ihn doch i.d.R. raus, oder nicht ?!
Und genau das Rausnehmen stört mich persönlich.
Zitat:
Sollte man beim vaginalen Messen gerade noch ein Thermi drin haben und es überkommt einen spontan

, so nimmt man das doch auch raus. Manche "Nachteile" des iButton sind schon ziemlich daher geholt, finde ich ...
Das kann man ja schlecht miteinander Vergleichen - außerdem messe ich oral
Zitat:
80 € sind ja einmalig, danach kostet der iButton nur noch, wenn man einen neuen braucht (momentan 40 €) oder die Hülle wechseln möchte.
So wie meiner momentan aussieht (von der Anzahl des Gesamtmessungen her) reicht er insgesamt 6 Jahre. Daher finde ich den iButton billig, denn da man immer wieder ein neues Thermi braucht, kommt man in 6 Jahren auch auf ca. 20 €, man erwischt ja nicht immer das günstigste Angebot, dann kostet das billigste Thermi (Domotherm) ca. 5 €. Außer natürlich, man misst analog und ist überhaupt nicht schusselig.
Rapid bekommt man inklusive Versand für 4€. Bei jährlichem Wechsel (mach ich persönlich nicht) komm ich mit 40€ zehn Jahre hin und habe keine Anfangsinvestion und nicht noch zusätzlich Kappen.
Der IButten hat ganz klar viele Vorteile (vorallem für Frauen mit kleinen Kindern ist er wohl unschlagbar). Aber wie man sieht, setzt er sich nicht wirklich durch und ich habe mich gefragt woran das liegen könnte. Das für euch das kein Problem darstellt ist klar, sonst hättet ihr ihn ja nicht gekauft